Guten Abend,
ich versuche es ganz kurz und knackig.
Ich bin drei Jahre mit meiner Frau verheiratet. Vor drei Wochen bekam meine Frau auf einen Facebook Beitrag von ihr, von einem fremden Mann Herzen zugeschickt. Erst wunderte sie sich, reagierte auch nicht.
Das passierte dann aber mehrmals und dann schrieb der Mann sie an. Anfangs lockeres schreiben, wozu ich noch nichts sagte. Dann entwickelte sich eine Art Eigendynamik. Das Handy hielt sie ab dann ständig in der Hand, Fernsehabende
wurden nur noch von mir wahrgenommen, Frauchen nur am chatten. Angeblich mit ihrer Freundin, über Stunden!
Ich wusste was das bedeutet und hatte ein sehr schlechtes Gefühl. Sie stritt alles ab, da ist nichts, da war nichts und wird nichts werden. Sie schreibt mit der Freundin.
Es ging weiter und weiter und ich litt wie ein Hund. Nach einer Woche dauerschreiben, auch nachts im Bett, nie irgendwo das Handy liegenlassen, was vorher nie ein Problem für sie war, sagte sie mir eines morgens ich denke über Trennung nach weil ich nicht mehr kann. Ich wusste sie ist verliebt, stritt es aber immer noch ab.
Ich wusste, so kann und werde ich nicht weiterleben. Ich teilte ihr mir, dass ich für zwei Wochen fahre und dann eine Antwort erwarte, die Affäre oder ich.
An den ersten drei Tagen meines Verschwindens hatten sie einige Male S., im Nachhinein erfahren.
Die ersten drei Tage nichts gehört, dann telefonische Trennung zwischen uns.
Nochmal zwei Tage später langsames herantasten ihrerseits. Am fünften Tag meines Verschwindens teilte sie mir mit, dass ihre Affäre in den ersten zwei Wochen seit Kontaktaufnahme bereits drei mal beendet wurde. Zwei mal von ihr und einmal von ihm. Außerdem teilte sie mir mit was alles passiert ist, mehrmals S. etc, aber wirklich alles geheim und niemand sollte es im Ort wissen das sie zusammen sind.
Die letzte und dritte Trennung ging dann von ihr aus, weil er sie belog. Das war vor einer Woche. Ich bin also immer noch weg und von den 14 Tagen sind nun 9 Tage rum. Ich weiß aber nun alles, wirklich alles.
Am Tag ihrer Trennung sagte sie mir, vielleicht wird ja zwischen uns doch nochmal alles gut. Seitdem telefonieren wir täglich, haben alles besprochen und die Gespräche werden täglich besser.
Wir haben beschlossen, erstmal auf unbestimmte Zeit räumlich getrennt zu leben. Bloß wie lange? Monate geht das für mich nicht. Jeder muss es nun für sich verarbeiten.
Ich habe das Gefühl, meine Frau liebt ihn noch. Sie weiß aber auch es wird nichts, weil sie in dieser kurzen Zeit mehrmals belogen und betrogen wurde und das nie eine Zukunft hat.
Was meint ihr? Habt ihr Tipps? Wir sind beide dazu bereit unsere Ehe zu retten. Ob das klappen kann? Ich liebe meine Frau sehr, sie muss sich wohl erneut in mich verlieben, weil die Gefühle für ihn wohl noch stärker sind. Reine Vermutung von mir. Wie nun weiter vorgehen?
Kontakt suche ich nicht, sie aber sehr oft. Was nun? Erfolgsrezepte wird es nicht geben. Ich habe das Gefühl sie muss sich wieder neu in mich verlieben, aber wie passiert es? Fragt mich auch gerne. Ich antworte dann später darauf.
25.03.2022 20:09 •
x 3 #1