1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Klares Jein. Sie sollte schon in der Lage sein, mal nachzudenken, wie solche Kalendersprüche beim TE wirken könnten. Ihr sollte klar sein, dass der TE so etwas in der nächsten Zeit etwas kritischer beäugt. Wenn sie das nicht schafft, fehlt es ihr schlicht an Empathie...

So ist es, sie kann doch nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen ohne Rücksicht auf die Gefühle des Betrogenen.

13.07.2022 20:01 • x 3 #451

Milly85
Zitat von Gerd7809:
Das es aber Raum für Spekulationen lässt, versteht sie nicht, da für sie nicht nachvollziehbar.

glaube ich ihr nicht. Sorry.

13.07.2022 22:46 • #452

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

G
Folgendes ist heute passiert:

Die damalige Affäre meiner Frau hat heute seine Freundin verloren, (Grund unbekannt!), nachdem er mit ihr drei Monate zusammen war.

Der Kerl hat meine Frau schon nach wenigen Tagen (3-4 Tage) wegen einer anderen Frau verlassen, weil er weiter gedatet hatte und nun ist er wieder Single ( nach 3 Monaten).

Keine Ahnung was nun passiert. Ich bin mit meiner Frau wieder gut und sie hat alles eingesehen.

Noch vor 6 Wochen hat mir meine Frau gestanden, dass sie wegen ihm noch einige Wochen Liebeskummer hatte, aber nun drüber weg ist. Nun werde ich sehen ob sie drüber hinweg ist.

Gibt es nur ein Anzeichen für mich das sie versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, Sachen packen und Abflug!

14.07.2022 22:51 • x 6 #453

tina1955
@Gerd7809, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Frau jetzt weiß, wo sie hin gehört.

Hoffentlich zeigst Du ihr dann, wo ihre Koffer stehen, wenn sie noch mal Kontakt zu ihm aufnimmt.

14.07.2022 23:12 • x 5 #454

aequum
Zitat von Gerd7809:
Die damalige Affäre meiner Frau hat heute seine Freundin verloren, (Grund unbekannt!), nachdem er mit ihr drei Monate zusammen war.

Moin Gerd,
Woher hast Du die Info.?
Hat er sich bei Deiner Frau gemeldet und wenn nicht, hat auch sie diese Info.?

15.07.2022 04:37 • x 6 #455

G
Ich habe diese Info von einem Bekannten aus der Stadt, der ihn kennt. Meine Frau hat diese Info noch nicht. Sowas spricht sich hier aber sehr schnell rum.

15.07.2022 06:27 • x 4 #456

aequum
Zitat von Gerd7809:
Ich habe diese Info von einem Bekannten aus der Stadt, der ihn kennt. Meine Frau hat diese Info noch nicht. Sowas spricht sich hier aber sehr schnell rum.

Wirst Du sie direkt darauf ansprechen oder lediglich darauf achten ob sie mit ihm wieder kommunizieren wird, bzw. sich ihr Verhalten ändert, usw.?

15.07.2022 06:32 • x 3 #457

WillyWichtig
Hallo und ich wünsche Euch bestimmt alles Gute.

Aber ist das nicht alles enorm anstrengend und verkrampft?

Wenn sie derart unter Beobachtung steht, wird zur Zeit noch das schlechte Gewissen Oberhand behalten.
Früher oder später wird sie da aber ausbrechen wollen.

Alles Gute
Willy

15.07.2022 07:16 • x 4 #458

B
Was ein interessanter Thread
@te
Ich wünsche euch alles Gute. Geduld miteinander. Eine Affäre von Grund auf aufzuarbeiten kostet Mühen. Und aus allem Geschreibsel merkst du ja selber was ihr beide für Baustellen habt.
@paulaner
Ich glaube nicht, dass @DonaAmiga stets auf der Seite der Betrügerinnen steht.
Sie hat nur den Standpunkt, dass es beim reload nicht um schuld und Sühne geht.
Eine erfolgreiche Beziehung kann und wird nur auf Augenhöhe funktionieren.
Mit Kontrolle funktioniert das nicht.
Auch wenn es verlockend ist.
Wenn der te die Ehe will muss er neu vertrauen. Das ist eine Entscheidung. Es gibt keine Möglichkeit zu überprüfen ohne die Augenhöhe zu verlassen.
Der te hat das Recht auf flashbacks so wie die Partnerin das Recht hat, darüber genervt zu sein.
Letztendlich bedeutet Liebe, den anderen ganz anzunehmen mit allem und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Ihr beiden habt große Fortschritte gemacht.
Die Frau versteht nun dass sie ein Individuum ist mit eigenen sorgen und Baustellen.
Dass ihr Partner sie unterstützen kann, aber dass sie ihre eigene Schaixxe selbst ausloffeln muss.
Ich finde euch auf einem guten Weg. Es dauert nun einmal, die alte Beziehung loszulassen und sich dem neuen hinzugeben.
Einen Vorschlag von @DonaAmiga möchte ich noch einmal aufgreifen:
Täuscht euch regelmäßig über Eure Gefühle aus. Haltet diese auch aus.

15.07.2022 07:27 • x 5 #459

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Folgendes ist heute passiert: Die damalige Affäre meiner Frau hat heute seine Freundin verloren, (Grund unbekannt!), nachdem er mit ihr drei Monate zusammen war. Der Kerl hat meine Frau schon nach wenigen Tagen (3-4 Tage) wegen einer anderen Frau verlassen, weil er weiter gedatet hatte und nun ist er wieder Single ( ...

Nun, ob er getrennt ist oder in China ein Sack Reis umfällt, sollte doch egal sein.
Man merkt aber hier wie auch bei der Sache mit dem Handyspruch, wie sehr du noch verunsichert bist.

Mich würde mal interessieren, wie Deine Frau Dir glaubhaft macht, dass sie nun nicht mehr auf Avancen dieses oder auch anderer Männer anspringt.
Laut Dir war eure Beziehung gut.
Warum also könnte es nicht jederzeit wieder passieren?

15.07.2022 07:38 • x 5 #460

G
Zitat von WillyWichtig:
Hallo und ich wünsche Euch bestimmt alles Gute. Aber ist das nicht alles enorm anstrengend und verkrampft? Wenn sie derart unter Beobachtung steht, ...

Mit beobachten meine ich, ob sie ihr Handy wieder stundenlang in den Fingern hat, ob sie das Handy Evtl so wie früher nicht mehr aus den Augen irgendwo liegenlässt, ob sie traurig ist (so war es während der Affäre zb, weil - so habe ich es im Nachhinein erfahren, es total anstrengend für sie war.

Also nicht jeden Schritt und tritt beobachten, sondern das sind alles Dinge, die mir auch ohne große Beobachtung sofort auffallen würden.

15.07.2022 07:51 • x 4 #461

G
Zitat von aequum:
Wirst Du sie direkt darauf ansprechen oder lediglich darauf achten ob sie mit ihm wieder kommunizieren wird, bzw. sich ihr Verhalten ändert, usw.? ...

Ich spreche sie nicht drauf an. Ich achte nur darauf ob sich ihr Verhalten wieder stark verändert, siehe Beitrag oben.

15.07.2022 07:53 • x 3 #462

G
Zitat von WillyWichtig:
Wenn sie derart unter Beobachtung steht, ...

Glaub mir, davon wird sie gar nichts mitbekommen. Wir leben unser Leben weiter und wenn mit nichts extrem auffällt, dann ist da auch nichts.

bei meiner Frau geht es immer ins Extreme. Ist sie sauer, dann aber so richtig, dass es manchmal tagelang sauer bis sie wieder abgekühlt ist.

wenn sie mit ihm wieder schreiben sollte, dann nicht nur eine Nachricht am Tag, sondern wieder über Stunden etc…

und das würde mir dann natürlich sofort auffallen, ohne das ich großartig beobachten muss.

15.07.2022 07:57 • x 3 #463

tina1955
@BernhardQXY , und nicht zu vergessen, den Grund zu analysieren, warum es dazu kam, dass sie für die Avancen des anderen Mannes offen war.

15.07.2022 07:59 • x 1 #464

G
Zitat von tina1955:
@BernhardQXY , und nicht zu vergessen, den Grund zu analysieren, warum es dazu kam, dass sie für die Avancen des anderen Mannes offen war.

Der Grund war laut ihr, dass sie das Gefühl hatte, sie hat ein richtig furchtbares Leben, nicht viel Geld, keine Anerkennung im Job, da lange krankgeschrieben, kaum Freunde, große Sorgen um die Kinder etc…

da wollte sie ausbrechen und dachte alles wird besser, was natürlich nicht passieren konnte. Sie hatte ihr Leben so satt. Das waren aber alles Probleme, die auch ich nicht ändern konnte, das weiß sie nun und hat es begriffen sagt sie, sondern sie hat diese Probleme einfach in Verbindung mit unserer Ehe gebracht und meinte dann, die Probleme will ich nicht mehr haben, also muss die Ehe auch weg. Völlig unlogisch. Das hat sie mir in letzter Zeit oft gesagt, dass sie jetzt das Gefühl hat, sie war wirklich wirr und schämt sich sehr dafür.

heute sagt sie mir zb sehr oft was wir doch für ein schönes Leben haben, dass sie niemals mehr einen anderen Mann möchte und das glaube ich ihr sogar. Das hat sie früher nie gesagt.

meine Frau sagt nichts was sie nicht sagen möchte.

15.07.2022 08:15 • x 3 #465

A

x 4