1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

aequum
Zitat von Begonie:
Ich hasse es, wenn sich Leute auf WA oder sonst wo so wichtig machen und verklausulierte Botschaften geben, die alles und nichts bedeuten. Wer soll den Krampf denn interpretieren? Jedenfalls, wenn das Smartphone Euch in eine Krise bringt, ist es mit Eurer Beziehung nicht weit her. Und nicht nur sie hat ein mangelndes ...

Sehr schön zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht aber wenn man so wie der TE noch nicht vom Betrug seiner EF geheilt ist, wird es für ihn schwierig sein, rational zu denken und sich entsprechend zu verhalten.
Dafür wir es noch einiges an Zeit benötigen bevor der TE überhaupt in der Lage sein wird, über solche Spielereien hinweg zu sehen...

13.07.2022 10:56 • x 2 #436

Milly85
Zitat von Begonie:
Und was tust Du? Du gibst ihr wieder Futter, denn Dein Interesse und Deine Verdächtigungen kommen zum Vorschein anstatt dass Du über diesen Handy-Kindergarten die Achseln zuckst. Wer solche Botschaften mitteilt und dann noch danach gefragt wird, was das aussagen soll, hat sein Ziel erreicht.

genau meine Worte. Dem darf man gar keine Beachtung schenken!

13.07.2022 11:01 • #437

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

B
Zitat von aequum:
Dafür wir es noch einiges an Zeit benötigen bevor der TE überhaupt in der Lage sein wird, über solche Spielereien hinweg zu sehen...

Damit hast Du absolut Recht. Aber so geht es ja nicht weiter. Das Handy und Ihr Geschreibsel stürzt Gerd in eine Krise und das Kopfkino leistet wieder ganze Arbeit, die aber nie konstruktiv ist sondern destruktiv.

Gerd, lass Dich von diesen doofen Geräten und solchen Aussagen nicht instrumentalisieren. Du räumst dem allen viel zu viel Bedeutung ein. Sie hat es nötig sich als weise und lebenserfahrene Frau darzustellen, weil sie meint, dass andere dann Wunder was über sie denken. Echt jetzt, das ist Kindergarten. Von ihr, aber auch von Dir.

Du kannst nicht bei jeder Kleinigkeit Schnappatmung kriegen und die Streßhormone wieder ganze Arbeit leisten lassen bis zur inneren Panik.
Wenn sie das wieder tun will, wird sie es wieder tun und dann bist Du passé weil unwichtig. Du kannst sie nicht einsperren noch ihr was verbieten noch ihr Handy beschlagnahmen. Aber unterlasse es Dich von diesem Handy-kram verunsichern zu lassen.
Dinge passieren oder auch nicht - Du wirst sie nie ganz kontrollieren können.

13.07.2022 11:04 • x 5 #438

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Einspruch. Lieber @Gerd7809 , spiel einfach nicht am Handy deiner Frau 'rum. Du hast doch ein eigenes! Und auf deine Bitte an sie, solche Sprüche zu unterlassen, sollte sie pfeifen. Denn es ist ihr Handy und nicht deins.

Ich dachte, es war ihr Vorschlag, dass er da nachschauen kann.
Aber ganz sicher hat er das Recht, dass er auf Fragen ehrliche Antworten von ihr bekommt. Das sollte jeder Betrogene haben, der Ehe Nr.2 eingegangen ist.

Ihr könnt ihn jetzt in die Pfanne hauen wie es euch beliebt... ich verstehe sein Misstrauen. Ich an seiner Stelle würde auch so handeln und das hat kaum mit Selbstvertrauen zu tun, Vertrauen kann man nur, wenn die Gegenseite ehrlich ist.

13.07.2022 12:23 • x 9 #439

Charla
Zitat von Gerd7809:
Ich denke schon, dass sie sich dabei nichts gedacht hat und mir auch nichts durch die Blume mitteilen wollte.

War sie vorher auch so gedankenlos und hat von dir nicht zu spüren bekommen wie sich ihre Gedankenlosigkeit auf dich und andere auswirkt oder ist das Rücksichtslosigkeit ?

Ich finde aus Rücksicht auf dich und eure jetzige Situation sind douple binds unangemessen wenn es darum geht eine Beziehung zu retten und Vertrauen aufzubauen, denn aufgrund der Unsicherheit des Partners gibt es Stoff für viel Interpretationsmöglichkeiten und verstärkt das Misstrauen.

Sofern du es brauchst, dass sie damit aufhört sprich mit ihr darüber wie diese Doppelbotschaften bei dir ankommen, wie du dich damit fühlst.

13.07.2022 13:06 • x 3 #440

M
Darkenrahl,

Das lustige ist ja,er hat sich selber vertraut,dass da etwas komisch ist.
Das der Text ihn da jetzt in Wallung bringt und das Kopfkino anschließt ist nachvollziehbar.

Wird noch öfter vorkommen.

13.07.2022 13:50 • x 1 #441

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Meine Frau hat sehr wenig Selbstbewusstsein!

Ja und eben deswegen wird die Bestätigung eben oft im aussen gesucht.
Anerkennung durch den eigenen Partners ist da zu wenig , weil ja irgendwie selbstverständlich.
Das ist eine Baustelle Deiner Frau, an der Du recht wenig mitarbeiten kannst...

13.07.2022 14:05 • x 1 #442

G
Zitat von Charla:
War sie vorher auch so gedankenlos und hat von dir nicht zu spüren bekommen wie sich ihre Gedankenlosigkeit auf dich und andere auswirkt oder ist das Rücksichtslosigkeit ?

Sie denkt sich dabei scheinbar nichts. Wir hatten diese Situation schon mehrmals, als es diese Affäre noch nicht gegeben hat. Für sie ist das ein Motto und das wollte sie eben mitteilen. Das es aber Raum für Spekulationen lässt, versteht sie nicht, da für sie nicht nachvollziehbar.

Für sie steht der Spruch für "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen" oder "Erledige lieber heute, als es aufzuschieben" - der Zeitpunkt wird nicht besser und fertig.

Aber warum man das dann nicht so formuliert, das verstehe ich nicht und sie hat darauf keine Antwort.

Sie hat den Spruch bei Facebook aufgegriffen und hat ihn schön gefunden und in ihre Info gesetzt.

13.07.2022 14:25 • x 3 #443

aequum
Zitat von Gerd7809:
Sie hat den Spruch bei Facebook aufgegriffen und hat ihn schön gefunden und in ihre Info gesetzt.

Gerd, es kann durchaus so sein, dass sie das einfach nur schön findet.

Bedenke, sie hat im Gegesatz zu Dir kein Kopfkino denn sie ist ja die Täterin und muß sich deshalb auch nicht so einen Kopf machen...

Will damit sagen, dass sie sich über gewisse Zweideutigkeiten keinerlei Gedanken machen muss und es wohl auch nicht tut.

Sie findet solche Formolierungen halt irgendwie schön und das wars auch schon.

13.07.2022 14:36 • x 5 #444

G
@aequum So wie du es schreibst wird es wohl auch sein. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und bin froh, dass es dieses nützliche Forum gibt.

13.07.2022 14:40 • x 1 #445

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Bedenke, sie hat im Gegesatz zu Dir kein Kopfkino denn sie ist ja die Täterin und muß sich deshalb auch nicht so einen Kopf machen...

Will damit sagen, dass sie sich über gewisse Zweideutigkeiten keinerlei Gedanken machen muss und es wohl auch nicht tut.

Klares Jein.
Sie sollte schon in der Lage sein, mal nachzudenken, wie solche Kalendersprüche beim TE wirken könnten.
Ihr sollte klar sein, dass der TE so etwas in der nächsten Zeit etwas kritischer beäugt.

Wenn sie das nicht schafft, fehlt es ihr schlicht an Empathie...

13.07.2022 14:58 • x 5 #446

Charla
Zitat von Gerd7809:
Wir hatten diese Situation schon mehrmals, als es diese Affäre noch nicht gegeben hat. Für sie ist das ein Motto und das wollte sie eben mitteilen.

Das es aber Raum für Spekulationen lässt, versteht sie nicht, da für sie nicht nachvollziehbar.

Gerd
ich kann sie zum Teil auch verstehen, bin selbst ein Verfechter der Zitate und Sinnsprüche weil viele Weisheiten enthalten und zum Nachdenken anregen können und sie hat ja die Freiheit sich so auszudrücken wie sie mag.

Meine Frage ob sie vorher auch schon so gehandelt hat bezog sich auch darauf, dass von einigen bewusst Doppelbotschaften gesendet werden weils in der Partnerschaft nicht mehr stimmt und später behauptet werden kann : Ich habs dir doch schon so oft gesagt, usw....

Das Problem sehe ich darin, dass es dich aufwühlt und zurückwirft weil du dich emotional noch nicht davon distanzieren kannst.

Das kann für dich eine Lernaufgabe sein, dir nicht den Schuh von anderen anzuziehen.
Für deine Frau kann es bedeuten zu lernen auf andere in bestimmten Situationen Rücksicht zu nehmen, sie aber hält an ihrem Standpunkt fest - und überläßt es dir damit umgehen zu können.
Das finde ich in eurer Situation nicht hilfreich, da könntet ihr Lösungen finden, die für beide akzeptabel und durchführbar sind (vielleicht erstmal für eine gewisse Zeit mit diesen Botschaften aufhören ?)

13.07.2022 15:11 • x 2 #447

darkenrahl
Zitat von Charla:
Meine Frage ob sie vorher auch schon so gehandelt hat bezog sich auch darauf, dass von einigen bewusst Doppelbotschaften gesendet werden weils in der Partnerschaft nicht mehr stimmt und später behauptet werden kann : Ich habs dir doch schon so oft gesagt, usw....

Das Problem sehe ich darin, dass es dich aufwühlt und zurückwirft weil du dich emotional noch nicht davon distanzieren kannst.

Passt aber eigentlich nicht in die Situation dieser Partnerschaft.
So wie du das beschreibst, ist der TE in der Schuld, alles ins Lot zu bringen und die Frau hat Narrenfreiheit.
So aber sieht keine Partnerschaft nach einer Affäre aus und erst nicht eine Ehe Nr.2

13.07.2022 16:23 • x 6 #448

Charla
Zitat von darkenrahl:
So wie du das beschreibst, ist der TE in der Schuld, alles ins Lot zu bringen und die Frau hat Narrenfreiheit.

@darkenrahl
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, genau das Gegenteil habe ich gemeint, denn die Ehefrau hat die Verantwortung für ihr handeln und deshalb auch mein Vorschlag einen Kompromiss zu finden, als Beispiel nannte ich, dass sie zunächst ihre Botschaften für einige Zeit unterläßt bis @Gerd7809 sich emotional wieder stabiler fühlt und seine Frau darauf Rücksicht nehmen müßte wenn sie bemüht ist die Partnerschaft zu erhalten und ihm dabei helfen will sein Vertrauen in sie zurückzufinden.

Gerd kann sich dann um den Anteil kümmern, der ihm helfen kann ihn nicht mehr so leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, das braucht Zeit und geht nach seiner gemachten Erfahrung nicht so leicht wie es zu schreiben ist.

Damit meine ich beide müssten an sich zu arbeiten, damit wieder ein Vertrauensverhältnis entstehen kann.

13.07.2022 17:01 • x 2 #449

D
@Gerd7809 , es ist der Account deiner Frau, und über ihren Profiltext dort entscheidet sie ganz allein und niemand sonst.
Zumal ist sie mit 51 ja schon groß genug, um das zu dürfen, ohne sich dafür deine Erlaubnis oder deinen ehemännlichen (-männlichen?) Segen abholen zu müssen.
Du hast sie gefragt, was ihr Profiltext bedeutet, und sie hat's dir beantwortet.
Reicht das nicht?
Wie weit willst du sie noch nerven?
Bis sie sich jemand anderem zuwendet, der entspannter und einfach souveräner ist als du?

13.07.2022 17:12 • x 1 #450

A

x 4