Nun gibt es von mir mal wieder ein Update:
Seit ca. vier Wochen wohnen wir nun wieder zusammen, nachdem ich wochenlang beim Kumpel wohnen durfte, wir uns aber hin und wieder getroffen haben.
Alle Apps sind weiterhin vom Handy gelöscht. Meine Frau und ich haben beide den gleichen Freischaltcode fürs Handy. Jeder könnte an das Handy des anderen wenn er denn wollte.
Es gibt natürlich Situationen, in denen mich die Vergangenheit einholt. Beispielsweise wenn meine Frau ihr Handy in der Hand hat und Texte schreibt, das merkt man ja ob sie schreibt oder nur über das Display wischt. In diesen Augenblicken sehe ich das Bild vor mir, wie sie vor Monaten mit dem Typen chattete und mir mein Gefühl das auch mitteilte - meine Frau das aber verneinte, als ich sie darauf angesprochen habe.
Das war jetzt in drei Monaten ganze drei mal der Fall, das mir mulmig wurde weil schlechte Erinnerungen hochkamen.
Ich habe ihr das dann sofort gesagt. Beim ersten Mal war sie genervt. Ich habe dann gemeint es liegt an dir, was du mir angetan hast. Und beim zweiten und dritten Mal hatte sie Verständnis und wollte mir sofort zeigen was mit wem geschrieben wurde. Ich wollte es aber nicht sehen, gesagt hat sie es mir dennoch, bzw vorgelesen.
Eine solche Situation haut mich dann komplett aus der Bahn. Die gute Laune ist bei solch einer Situation wie sie nun drei mal vorkam sofort wieder dahin.
Ich bin dann wie gefangen und mich durchfährt das gleiche, negative Gefühl wie damals, in dieser für mich ekligen Situation.
Meine Frau sagt mir heute, sie ist momentan sehr glücklich und ich nehme es ihr ab. Das Vertrauen kommt ganz langsam zurück.
Es gab auch eine ganz klare Ansage von mir. Bekomme ich heraus, dass sie - mit wem auch immer chattet um ihn zu daten, sich hinter meinem Rücken mit Männern trifft, dann packe ich auf der Stelle meine Sachen und komme nie wieder zurück.
Sie sagte mir darauf, es wird nie wieder vorkommen, das wolle sie nie im Leben riskieren und sie war wie verwirrt und heute erschreckt sie sich über sich selbst.
Wir unternehmen eben viel, essen gehen, Kino, Bummeln durch die Stadt etc.
Das Vertrauen aufbauen ist sehr schwer, gerade bei mir zb die ersten 12 Wochen, aber ich merke es wird nun besser, eindeutig. Es hat jedenfalls nicht eine einzige Situation gegeben, wegen der ich meine Sachen hätte packen müssen. Ich hoffe es bleibt so. Falls ihr fragen habt, haut einfach raus.
Gerd
11.07.2022 17:45 •
x 14 #406