1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Sei einfach vorsichtig, sie wird Dir den Himmel auf Erden versprechen, damit sie ihre Ziele erreicht.

vielleicht bereut sie aber auch aufrichtig und hat gemerkt, dass sie ihn wirklich liebt und sie sch@iß gebaut hat?

05.04.2022 09:14 • x 6 #241

unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Boah. So viel geballte Kniefälligkeit auf einmal finde ich mindestens genauso billig wie das, was dem vorausgegangen ist. Für 'ne Frau Anfang 50 ...

Was würdest du denn jetzt anstelle der Frau machen, wenn du ihn wieder haben willst?
Daß sich jetzt erstmal kleine Brötchen backen muss und sein Vertrauen wieder erwerben muss, liegt doch auf der Hand.

Natürlich ist auch klar, dass dies kein Dauerzustand sein dürfte

05.04.2022 09:18 • x 5 #242

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

Charla
Zitat von Gerd7809:
Das chatten mit diesem Kerl, direkt neben mir auf der Couch. Dann lügt sie mich noch so eiskalt an und sagt es ist ihre beste Freundin, obwohl ich es wusste das er es ist (Bauchgefühl).

Hallo Gerd
du weisst jetzt wie deine Frau drauf sein kann und das sie in der Lage ist dich ohne mit der Wimper zu zucken anlügen kann. Mag sein, dass du irgendwann ihr Auswärtsspiel verdauen kannst, vermutlich wirst du ihr lange bis gar nicht mehr vertrauen können, egal was sie dir erzählt und sofern sie wollte kann sie sich geheim wieder irgendwo wieder anmelden.
Bist du wirklich in der Lage und kannst unter diesen Gegebenheiten verzeihen ? Du kannst davon ausgehen, das noch viel Beziehungsarbeit vor euch liegt damit ihr wieder eine Basis schaffen könnt, Misstrauen und Kontrolle verhindern Fortschritte und können zurückwerfen.
Du brauchst dich nicht sofort entscheiden, könntest dir eine neue Frist setzen und dann schauen auf welchem Standpunkt du dann stehst.
Viel Glück!

05.04.2022 09:24 • x 5 #243

tina1955
Zitat von DieSeherin:
vielleicht bereut sie aber auch aufrichtig und hat gemerkt, dass sie ihn wirklich liebt und sie sch@iß gebaut hat?

Das wäre natürlich wünschenswert. Trotzdem muss man an der Ursache arbeiten, die zu ihrem Verhalten geführt haben.

05.04.2022 09:31 • x 2 #244

tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Was würdest du denn jetzt anstelle der Frau machen, wenn du ihn wieder haben willst? Daß sich jetzt erstmal kleine Brötchen backen muss und sein ...

Ich bin zwar nicht DonaAmiga, aber antworte trotzdem mal.

Alles dafür tun, dass er zurück kommt , sorry das klingt albern und verzweifelt.
Keine Versprechungen, sondern eher eine Aussprache, warum es dazu gekommen ist.

05.04.2022 09:34 • x 2 #245

LeTigre
Zitat von DieSeherin:

Das kann sein, aber würdest du einen Neuanfang nur davon abhängig machen, ob es dem anderen wirklich leid tut? Ich mein, das ist ja das Mindeste, aber es gibt Menschen, die würde ich nie wieder in mein Leben lassen, egal ob sie bereuen, was sie mir antaten und ihnen nun ein Licht aufgegangen ist.

Wenn man bestimmte Vorkommnisse in der Vergangenheit lassen kann und sie einen nicht immer wieder einholen , dann kann man das Risiko durchaus eingehen.
Aber die aufgrund meiner Erfahrungen mit Fremdgehern und den Versuch meinerseits zu vergessen und zu verzeihen würde ich mittlerweile sagen: Verzeihen kann ich vieles, aber nicht alles.
Es gibt Sachen, da ist einfach der Ofen aus. Und so wie der Betrug sich hier abgespielt hat, wäre bei mir die Toleranzgrenze überschritten.

1. Der Betrug an sich ist schon hart
2. Wie es überhaupt dazu kam (nicht betrunken, nach einem Streit und monatelanger Vernachlässigung, sondern geplant, einfach nur weil sie Bock drauf hatte)
3. Es war nicht nur S., sondern sie ging von Liebe aus und wollte mit ihm eine Beziehung
4. Wie kam es zum Sinneswandel? Doch nur, weil es mit dem Internetlover nicht geklappt hat
5. Wo fand das statt? In ihrem Ehebett, mehrmals, nachdem der lästige und verletzte Ehemann das Feld geräumt hat

Es gibt mildernde Umstände, aber hier wäre jeder Punkt für mich so schwerwiegend, dass es mir persönlich sowas von unwichtig wäre, ob sie es denn immerhin bereut und nun gemerkt hat, was sie an ihm hat. Mal abgesehen von der Demütigung...

Also, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Ich denke aber, dass Gerd verzeihen möchte und sie auch zurücknehmen wird. Ob er das alles wirklich hinter sich lassen kann, wird sich zeigen.

05.04.2022 09:42 • x 5 #246

LeTigre
Zitat von tina1955:
Alles dafür tun, dass er zurück kommt , sorry das klingt albern und verzweifelt.

Richtig, das ist sie ja auch. Weil sie nicht allein sein will. Sie will ihn nun festnageln, weil ganz ohne Mann wäre ja auch doof. Gerd sagte ja schon selbst, dass sie eher der Typ Warmwechseln ist. Manche Leute können nicht alleine sein und Gerd Zeit geben wird sie nicht. Könnte ja passieren, dass er sich dann gegen sie entscheidet. Deshalb wird er, so labil er gerade ist, permanent mit Liebesschwüren beeinflusst. So kommt er leider nicht zur Ruhe und kann gar keinen klaren Gedanken fassen.

05.04.2022 09:47 • x 3 #247

DieSeherin
Zitat von LeTigre:
Das kann sein, aber würdest du einen Neuanfang nur davon abhängig machen, ob es dem anderen wirklich leid tut?

nicht nur, aber das wäre eine basis.

05.04.2022 09:48 • x 1 #248

aequum
@Gerd7809
Zitat von DieSeherin:

Ich bin eigentlich jemand der glaubt, dass jeder irgendwie eine zweite Chance verdient hat.
Es gibt Menschen, die aus ihren Fehlern lernen und und andere eben nicht.

Wozu nun Deine Frau gehört

Die Frage musst Du nun selbst nach eurem Gespräch beantworten.

05.04.2022 09:52 • x 5 #249

G
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Die Beiträge von euch helfen mir sehr. Meine Frau macht mir überhaupt keinen Druck, sie gibt mir alle Zeit der Welt (wäre ja auch noch schöner, mir nun Druck zu machen!), hat von sich aus alles gelöscht, bietet mir an alles zu machen was ich möchte und das alles nur, weil sie mich zurück möchte.

Sie sagt nun, dass sie sowas nie wieder haben möchte, was passiert ist. Sie möchte gerne ein harmonisches Familienleben, glückliche Kinder und Eltern und eben nicht, sich 3-4 mal in zwei Wochen zu treffen, um zu ********* und kein Familienleben und eben auch nicht morgens ohne Partner aufzuwachen, weil man nur eine Affäre hat und sie den Mann nicht als (Papa) für die Kinder gesehen hat.

Abgemacht war wohl von Anfang an nur S., keine Beziehung. Mal etwas verbotenes tun und austesten. Nun sagt sie selbst, der S. mit ihm war grauenvoll, nicht befriedigend, kein Vergleich zu uns etc. Aber was soll sie auch anderes sagen? Der S. war soo gut, niemals.

05.04.2022 10:04 • x 5 #250

aequum
Zitat von Gerd7809:
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Die Beiträge von euch helfen mir sehr. Meine Frau macht mir überhaupt keinen Druck, sie gibt mir alle Zeit der Welt (wäre ja auch noch schöner, mir nun Druck zu machen!), hat von sich aus alles gelöscht, bietet mir an alles zu machen was ich möchte und das alles nur, weil ...

Hallo Gerd,
Egal ob Du ihr nun glaubst oder nicht. Das was sie Dir sagt ist doch im Moment und aufgrund ihrer Taten das einzige, was sie jetzt ihrerseits tun kann, um Dich zurück zu gewinnen.

Deshalb geht es jetzt tatsächlich nur darum, ob Du ihr glaubst und ob Du ihr, bzw. euch eine 2. Chance einräumen kannst, bzw. möchtest der halt nicht. Gehe in das Gespräch mit ihr und wenn Du noch keine Entscheidung treffen kannst, dann gebe Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

05.04.2022 10:13 • x 3 #251

tina1955
@Gerd7809 , boah...., sie wollte nur S. mit einem anderen Mann?
Allein der Gedanke daran und das dann auch durchzuführen bereitet mir ne Gänsehaut.

05.04.2022 10:13 • x 5 #252

LeTigre
@Gerd, ganz ehrlich: was möchtest du hören?

Du willst sie zurück und bist bereit das, was passiert ist, zu verzeihen.

Dass dir immer mal wieder Gedanken in den Kopf schießen, die weh tun, das kann dir keiner hier nehmen. Es ist ja nunmal passiert. Damit musst du dich auseinandersetzen.

Zitat von Gerd7809:
Abgemacht war wohl von Anfang an nur S., keine Beziehung. Mal etwas verbotenes tun und austesten.

Macht es das tatsächlich besser für dich?

Du hast doch gesagt, dass sie später mehr wollte, es um Liebe ging und es mehrere Trennungen gab.
Bleib doch mal bei den Tatsachen und nicht immer nur:

Zitat von Gerd7809:
Sie sagt

Sie ist ja wohl auch nicht in die Ehe gegangen mit dem Gedanken, dass sie dich mal betrügen wird. Dennoch ist es passiert. Und wie weit sie geht, ohne Skrupel, das hat sie dir gezeigt. Dementsprechend ist es wenig wert, wenn sie sagt, dass sie das nie wieder tun wird. Die Bereitschaft dich zu belügen und fallen zu lassen, wenn ein Abenteuer lacht, ist ja dennoch in ihr drin.
Es ging nur um Spaß, es gab keine Probleme. Was ist, wenn es mal Probleme gibt und dann ein schöner Mann zur Stelle ist?

Ist sie vertrauenswürdig?

Sie wollte austesten und was Verbotenes tun? Gut, hat sie. Dann ist ihr innerer Teenager jetzt hoffentlich erstmal still.

Zitat von Gerd7809:
Nun sagt sie selbst, der S. mit ihm war grauenvoll, nicht befriedigend, kein Vergleich zu uns etc.

Und deshalb wollte sie mit ihm zusammen sein und hat gleich mehrmals mit ihm geschlafen?

Und wenn er gut gewesen wäre, hätte das was geändert?

Fremdgegangen ist sie dennoch.

Ich lese gerade nur Beschwichtigen, A****kriecherei und Phrasen

Zitat von Gerd7809:
Meine Frau macht mir überhaupt keinen Druck, sie gibt mir alle Zeit der Welt (wäre ja auch noch schöner, mir nun Druck zu machen!)

Druck macht man auch, indem man ständig anruft und schreibt, wie schlecht es ihr geht...

Zitat von Gerd7809:
Aber was soll sie auch anderes sagen?

Ja, genau das.

Gerd, nochmal: Was erhoffst du dir? Dass hier irgendwer Worte findet, die das Geschehene weniger schlimm machen?

Wenn du verzeihen willst, dann tu das. Das ist eben ein Prozess. Sie wird dir sagen, was du hören willst, und du wirst die Worte notgedrungen glauben müssen, wenn du ihr eine Chance geben willst.

05.04.2022 10:45 • x 6 #253

D
Und während SIE so brav, züchtig und unterwürfig alle ihre virtuellen Drähte kappt, ihre Accounts löscht usw. usf., chattet ER im selben Internet munter mit Wildfremden über intimste Dinge und glaubt wildfremden virtuellen Foristen mehr als der eigenen realen Partnerin.

Fehler hin oder her, aber wäre ich die betreffende Frau, so wäre das Letzte, was ich machte, ein derartiger Kniefall vor einem solchen Mann.
Dann lieber aufrecht gehen und mich als Single meiner zwei gesunden Hände bedienen.

05.04.2022 10:57 • #254

downie
Moin,

Zitat von DonaAmiga:
Und während SIE so brav, züchtig und unterwürfig alle ihre virtuellen Drähte kappt, ihre Accounts löscht usw. usf., chattet ER im selben Internet munter mit Wildfremden über intimste Dinge und glaubt wildfremden virtuellen Gestalten mehr als der eigenen realen Partnerin.

Weil er mit der jetzigen Situation wohl ziemlich überfordert ist, wendet er sich an ein anonymes Forum. Was ist daran verwerflich?

Gruß
downie

05.04.2022 11:03 • x 6 #255

A

x 4