1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

tina1955
Zitat von Gerd7809:
1. kein Ehevertrag 2. bei Trennung verliert sie nichts 3. kommt finanziell alleine zurecht

Dann dürften ja finanzielle Vorteile keine Rolle spielen, ausser dass sich jeder eine kleinere Wohnung suchen müsste

30.03.2022 16:43 • x 3 #211

tina1955
@DonaAmiga, kann sein, dass ihr etwas gefehlt hat.
Aber erstens spricht man darüber, wenn was fehlt...
Und zweitens warum will sie an der Ehe festhalten, wenn ihr etwas fehlte ?

30.03.2022 16:46 • x 3 #212

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

LeTigre
Zitat von tina1955:
Dann dürften ja finanzielle Vorteile keine Rolle spielen, ausser dass sich jeder eine kleinere Wohnung suchen müsste

Ich vermute, so schnell wie sie auf den Typen angesprungen ist, wird das eher etwas mit dem Ego zu tun haben. Aufmerksamkeit und Schmeicheleien finden bei ihr fruchtbaren Boden, weil sie scheinbar sehr empfänglich dafür ist.

Irgendwer hat das auf den ersten Seiten sehr schön beschrieben. Auch im Bezug auf ihre Internetpräsenz.

Ich denke es geht ihr darum nicht gänzlich allein dastehen. Ganz nach dem Motto:Der Gerd ist vielleicht nicht so aufregend, dafür aber besser als gar nichts.

30.03.2022 16:48 • x 6 #213

aquarius2
Wollte sie die Ehe aufrecht erhalten? Hört sich für mich nicht so an.

30.03.2022 16:49 • x 1 #214

D
Zitat von LeTigre:
Aufmerksamkeit und Schmeicheleien finden bei ihr fruchtbaren Boden, weil sie scheinbar sehr empfänglich dafür ist.

Und was ist das?
Menschlich.

30.03.2022 16:50 • x 1 #215

LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
Und was ist das? Menschlich.

In dem Fall, also ihrer Reaktion darauf, bedürftig.

30.03.2022 17:05 • x 5 #216

aquarius2
Mir schmieren ständig irgendwelche Männer Honig um den Mund, aber nur weil sie was bestimmtes von mir wollen. Ich weiß das und weiß damit umzugehen...

30.03.2022 17:06 • x 6 #217

G
Zitat von aquarius2:
Wollte sie die Ehe aufrecht erhalten? Hört sich für mich nicht so an.

Sie hatte sich nicht entschieden, aber überlegt was sie macht.

30.03.2022 17:10 • x 3 #218

B
Zitat von Gerd7809:
Sie hatte sich nicht entschieden, aber überlegt was sie macht.

Und du solltest für dich entscheiden. Auch in einer Beziehung bleiben wir Individuen. Sorge gut für dich. Diese Frau springt anscheinend wie ein Teeny auf irgendwelche Gefühlskotze aus dem Internet an. Rechne damit,wenn der nächste Typ kommt der ihr Höschen zum jucken bringt ist sie wieder weg.

30.03.2022 18:19 • x 6 #219

unbel-Leberwurst
Zitat von LeTigre:
Das spielt ja keine Rolle. Es geht darum, was das über ihre wahre Motivation aussagt, Gerd nun um eine zweite Chance zu bitten. Oder würdest du ...

Ist ja die Frage, ob man dann wirklich nur ein Trostpreis ist, wenn man 5 Jahre lang eine gute Beziehung hatte und der Partner dann mal vier Wochen auf dem Holzweg war.

Der Zauberer der Beziehung und aus Urvertrauen ist natürlich im Eimer, das ist klar.
Aber auch in einer neuen Beziehung garantiert mir niemand, dass der Partner nicht fremdgeht

30.03.2022 18:22 • x 4 #220

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist ja die Frage, ob man dann wirklich nur ein Trostpreis ist, wenn man 5 Jahre lang eine gute Beziehung hatte und der Partner dann mal vier Wochen ...

Das stimmt,dass man nie eine Garantie hat,dass man nicht betrogen wird auch in einer neuen Beziehung. Aber zum Unterschied der/ die Ex hat den Betrug schon unter Beweis gestellt und das Vertrauen wird zumindest über lange Zeit weg sein. Von den ganzen Triggerpunkten abgesehen die zusätzlich das Zusammenleben schwer machen. Mit einem neuen Partner kann ich dagegen unbelastet anfangen.

30.03.2022 18:27 • x 5 #221

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Mit einem neuen Partner kann ich dagegen unbelastet anfangen.

Das ist unbestritten, dass eine Trennung der Weg des deutlich geringeren Widerstandes wäre

30.03.2022 19:01 • x 2 #222

B
Das ist unbestritten, dass eine Trennung der Weg des deutlich geringeren Widerstandes wäre

Ich würde niemals einen Grund erkennen um zu bleiben. Schließlich hatte man einen Vertrag mit einem Menschen der Liebe, Vertrauen,Treue, Ehrlichkeit,Achtung und Loyalität beinhaltete. Dieser wurde durch lügen,verschweigen,betrügen einseitige gekündigt ohne,dass der Partner eine Chance bekommt. In der Arbeitswelt würde so ein Verhalten die fristlose Kündigung nach sich ziehen. Und privat habe ich vor Jahrzehnten zweimal privat die Kündigung ausgesprochen.

30.03.2022 19:44 • x 4 #223

darkenrahl
Ist ja die Frage, ob man dann wirklich nur ein Trostpreis ist, wenn man 5 Jahre lang eine gute Beziehung hatte und der Partner dann mal vier Wochen auf dem Holzweg war. Der Zauberer der Beziehung und aus Urvertrauen ist natürlich im Eimer, das ist klar. Aber auch in einer neuen Beziehung garantiert mir niemand, dass ...

Richtig... aber wenn diese Beziehung trotz allem weitergeführt wird, ist es fast garantiert, dass sich das wiederholt.
Warten wir mal ab.

30.03.2022 22:44 • x 3 #224

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Richtig... aber wenn diese Beziehung trotz allem weitergeführt wird, ist es fast garantiert, dass sich das wiederholt. Warten wir mal ab.

Warum ist das garantiert?
Es gibt Menschen, die aus ihren Fehlern lernen können...

31.03.2022 07:57 • x 3 #225

A

x 4