1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Ich habe ihr gesagt, dass sie mich sehr verletzt hat und ich Zeit brauche.

Also wenn du ihr das so gesagt hast, dann finde ich es wirklich ein Zeichen von Respekt, wenn sie dich jetzt erstmal in Ruhe lässt.
Wenn du das jetzt wiederum so deutest, als wenn sie nicht um dich kämpft, dann kann das wegen dieses Missverständnisses fürchterlich in die Hose gehen und ihr habt als Resultat eine Trennung, die ihr vielleicht beide gar nicht wollt.

Macht doch wirklich mal zum Beispiel einen Monat Kontaktsperre. Dann könnt ihr beide überlegen und sie nach Antworten suchen

29.03.2022 19:03 • x 5 #166

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du das jetzt wiederum so deutest, als wenn sie nicht um dich kämpft, dann kann das wegen dieses Missverständnisses fürchterlich in die Hose gehen und ihr habt als Resultat eine Trennung, die ihr vielleicht beide gar nicht wollt.

Ganz genau.
Im Grunde genommen, kann ihr jetzt alles, was sie tut, falsch ausgelegt werden. Entweder meldet sie sich - dann respektiert sie angeblich den Wunsch des EM nach Abstand nicht.
Oder sie meldet sich nicht - dann ist er ihr angeblich gleichgültig.

Du, @Gerd7809 , hast als betrogener Ehemann jetzt alles Mitleid und alle Sympathien auf deiner Seite und sitzt, so gesehen, am längeren Hebel der Macht.
Wozu?
Zu Recht.

Macht zu haben birgt jedoch auch immer die Gefahr, sie zu missbrauchen. So, wie es mein Ex getan hat. Deshalb habe ich's dir hier erzählt.

Aber du bist vernünftiger als er, oder?

29.03.2022 20:27 • x 4 #167

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

G
Zitat von DonaAmiga:
Aber du bist vernünftiger als er, oder?

Ich bin vernünftiger als er und missbrauche die Macht mit Sicherheit nicht.

30.03.2022 07:15 • x 2 #168

DieSeherin
wasich immer noch nicht so ganz verstanden habe: haben die sich wirklich in echt getroffen, oder hat sich diese ganze affäre im cyber-raum abgespielt?

30.03.2022 07:25 • #169

tina1955
Zitat von DieSeherin:
wasich immer noch nicht so ganz verstanden habe: haben die sich wirklich in echt getroffen, oder hat sich diese ganze affäre im cyber-raum ...

In seinem ersten Post schreibt der TE, dass es mehrmals zu S. kam.

30.03.2022 07:41 • x 1 #170

DieSeherin
Zitat von tina1955:
dass es mehrmals zu S. kam

naja, im zeitalter des virtuellen lebens, ist das ja durchaus auch virtuell möglich - also, habe ich mir sagen lassen

30.03.2022 07:58 • x 1 #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Ich bin vernünftiger als er und missbrauche die Macht mit Sicherheit nicht.

Das hat aber doch nichts mit Machtmissbrauch zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit.
Wort und Tat sollten im Einklang stehen.

30.03.2022 09:11 • x 2 #172

G
Zitat von DieSeherin:
wasich immer noch nicht so ganz verstanden habe: haben die sich wirklich in echt getroffen, oder hat sich diese ganze affäre im cyber-raum ...

Auch mehrmals in echt getroffen. Zusammen übernachtet und mehrmals S..

30.03.2022 10:19 • x 1 #173

aquarius2
Ach Gerd und Donna Amiga
Ihr seid beide gebrannte Kinder. Der eine wurde für ihn völlig unerwartet betrogen und hadert mit sich und seinen Gefühlen.
Du dagegen warst auch Mal in der gleichen Lage wie seine Frau und dein Mann hat versucht, dich zu erziehen.

Eine Frau, die aus einer glücklichen Beziehung ausbricht und sich in so eine Affäre stürzt hat ganz eindeutig eine andere Sicht der Dinge! Ehrlich, wenn ich glücklich wäre hätte ich kein Bedürfnis auf sowas!
Kann aber auch sein, dass deine Frau ein ganz anderes Bindungsverhalten hat und eigentlich eine ist, die eine offene Beziehung führen will, oder Polyamid ist.
Ist nichts gegen sie, aber wenn das so wäre wärt ihr höchstwahrscheinlich nicht kompatibel.
Ein Mann, der von seiner Frau so von jetzt auf gleich für einen anderen stehengelassen wird, für den bricht eine Welt zusammen. Bist du schon Mal in einer Beziehung fremd gegangen, oder hattest du eine Affäre, wie ist es dir damit ergangen?
Was erwartest du von deiner Frau? Habt ihr Mal darüber geredet, wie ihr es halten würdet, wenn der andere fremdgeht?
Was deine Gefühle betrifft, die sind im Moment bin und hergerissen und selbst, wenn deine Frau eure Ehe erhalten will, könntest du dich noch Mal auf sie einlassen? Hast du schon Mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie hast du da reagiert? Wenn du weißt,dass du auf Dauer mit der Affäre und dem Vertrauensbruch nicht klar kommst, dann sage es deiner Frau, alles andere kostet euch eure Lebenszeit.

30.03.2022 10:31 • x 4 #174

ElGatoRojo
Zitat von Gerd7809:
Im Laufe der vergangenen Woche hörte ich mehrmals von ihr, ich brauche Zeit, ich würde mir wünschen alles wird wieder wie früher, aber so ein wirkliches Kämpfen um mich verspüre ich nicht..

Und ich kann mir nun denken warum. Sie hat keine Konsequenzen verspürt durch meine Aussage, wer weiß was aus uns wird. Verspürt hätte sie die Konsequenzen wenn ich gesagt hätte, Freitag war die Trennung von uns und das du nun deine Affäre verloren hast, interessiert mich nullkommanull. Sieh zu wo du bleibst.

Dann hätte sie vermutlich, bin ich sehr sicher, um mich gekämpft. Meine Überlegung ist nun, das klipp und klar zu beenden, damit sie alle Konsequenzen zu sofort verspürt und das sie merkt was sie alles verloren hat.

Sie braucht Zeit. Du brauchst Reue. Du willst außerdem temporär keine Nachricht von ihr.

Nun ja - was soll sie denn nun konkret tun? Das wird irgendwie nicht klar. Bisher hat nur sie, was sie will - Nachdenkzeit. Die sie ja aber offenbar nicht mehr will - wie ihre Kontaktversuche zeigen. Ich sehe eher dich in Selbstblockade.

30.03.2022 10:37 • x 1 #175

tina1955
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn sich die 2 außerhalb der Wohnung mal treffen könnten und endlich mal gemeinsam miteinander reden.
Jeder spricht aus, was er denkt, was er erwartet und unter welchen Umständen eine Fortführung der Ehe möglich wäre?

30.03.2022 10:44 • x 4 #176

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Ich habe ihr gesagt, dass sie mich sehr verletzt hat und ich Zeit brauche. Und eine Antwort auf die Frage, warum das passiert ist, konnte sie mir bis ...

Wie sind denn jetzt deine Pläne? Willst du weiterhin bei Bekannten unterkommen auf unbestimmte Zeit?
Wie soll das mit dem Kontakt in Zukunft sein?

30.03.2022 13:09 • x 2 #177

G
Zitat von tina1955:
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn sich die 2 außerhalb der Wohnung mal treffen könnten und endlich mal gemeinsam miteinander reden. Jeder ...

Dieses Treffen soll es Samstag in einer Woche geben. So hat noch jeder 10 Tage Zeit um sich Gedanken zu machen.

30.03.2022 14:35 • x 2 #178

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie sind denn jetzt deine Pläne? Willst du weiterhin bei Bekannten unterkommen auf unbestimmte Zeit? Wie soll das mit dem Kontakt in Zukunft sein? ...

Ich wohne weiterhin beim Kumpel und in 10 Tagen besprechen wir alles weitere an einem neutralen Ort und unter 4 Augen.

30.03.2022 14:36 • x 3 #179

G
Zitat von aquarius2:
Ach Gerd und Donna Amiga Ihr seid beide gebrannte Kinder. Der eine wurde für ihn völlig unerwartet betrogen und hadert mit sich

Meine Frau ist nun das allererste Mal fremdgegangen und hatte es aber auch noch nie, dass der Partner fremdgeht.

ich bin noch nie fremdgegangen und in meiner Ehe ist mir nun zum ersten Mal meine Frau fremdgegangen.

Für beide eine Situation, die beide noch nicht in früheren Beziehungen hatten. Nächste Woche folgt die große Aussprache und dann sehen wir weiter.

30.03.2022 14:39 • x 4 #180

A

x 4