1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

paulaner
Zitat von Gerd7809:
Was ziehe ich denn ab? Ich habe mich getrennt um zur Ruhe zu kommen und um zu zeigen, mich kann sie nicht warmhalten.

Verstehe das Problem nicht.

Musst du auch nicht. Dona schießt immer gegen betrogene Männer.
Und zwar immer mit den gleichen Worten: Ich kann verstehen, warum deine Frau dich betrogen hat.
Egal in welchem Thread und egal wie die Zusammenhänge sind.

29.03.2022 15:40 • x 5 #151

tina1955
Zitat von Gerd7809:
Sie weiß nicht ob sie wieder in meine Arme darf und auf fb posten täglich Millionen Leute harmlose Bilder. Die Entscheidung habe ich nicht ...

Na sicher posten Millionen Leute auf Facebook Bilder, aber sie lassen sich nicht alle, obwohl sie verheiratet sind mit dem ersten Besten auf eine Affäre ein.

29.03.2022 15:53 • x 3 #152

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

tina1955
@Gerd7809 , wir reden einfach um den heißen Brei herum.
Mir ist es im Grunde genommen vollkommen egal, wie Du Dich entscheiden wirst.

Es geht um das Benehmen und die Respektlosigkeit Deiner Frau Dir gegenüber.

Da sollten Gespräche geführt werden, nach ihren Gründen müsste gefragt werden, warum sie so offen für eine Affäre war und wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann , Dich so hintergangen zu haben.

So ein Verhalten Deiner Frau hat doch Ursachen. Ich bin auch bei Facebook weil ich Mitglied in einigen Hobbygruppen bin und mich da austauschen möchte. Aber mein Profil ist generell dicht , für Freundschaftsanfragen oder private Nachrichten. Meine Ehe ist in Ordnung, ich vermisse nichts und lege keinen Wert darauf, mit anderen Männern in Kontakt zu treten.

Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ?

29.03.2022 16:01 • x 5 #153

G
Ich verstehe was du meinst.

29.03.2022 16:06 • x 1 #154

tina1955
Zitat von Gerd7809:
Ich verstehe was du meinst.

29.03.2022 16:13 • x 1 #155

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Ah, und dann kämpft sie und kämpft und kämpft, stets getrieben von der Hoffnung auf ein Vielleicht ... ... und er lässt sie kämpfen und kämpfen und kämpfen ... ... und sie darf sich dann von ihm womöglich anhören, dass er ihr nie-, nie-, niemals verzeihen wird, weil sie eben einfach nicht genug gekämpft hat ...

Ach Lady, lass es gerade sein.
Der TE macht es doch recht gut. Sie soll merken dass so etwas nicht hingenommen werden kann. Sie war es doch, die sich daneben benommen hat und nicht er. Auch die Gründe dafür sollte sie ihm zeigen (erklären) können. Ist das zu viel verlangt?

29.03.2022 16:19 • x 6 #156

LeTigre
Aber Gerd, dich mit Anrufen und Nachrichten zu bombadieren, ist doch kein Beweis für aufrichtige Liebe. Es kann genauso gut aussagen:Ich will nicht allein sein!

Nun ist der Stecher weg und sie fällt erstmal in ein Loch. Die Aufmerksamkeit wurde ihr wieder entzogen und ihre Traumwelt mit dem knackigen 38 Jährigen ist zerbrochen. Nun hat sie Liebeskummer (wegen ihm), Frust (weil er nur eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten machen wollte) und ist verzweifelt (weil sie nun gar keinen mehr hat) und da kommst du ins Spiel. Der sichere Hafen. Jetzt wird sie pansich, weil sie wahrscheinlich nicht allein sein kann/ will und du wertest das als kämpfen.

Ich würde abwarten. Nicht um sie schmoren zu lassen, sondern um zu schauen, ob es bei ihr nicht doch nur schlicht die Angst vorm Alleinsein ist. Dann wird sie nämlich sehr schnell schon den nächsten Mann klar machen. Dann weißt du aber auch, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Wenn du das jetzt, nach dieser Affäre noch nicht weißt...

29.03.2022 17:25 • x 5 #157

G
Zitat von LeTigre:
Ich würde abwarten. Nicht um sie schmoren zu lassen, sondern um zu schauen, ob es bei ihr nicht doch nur schlicht die Angst vorm Alleinsein ist. Dann wird sie nämlich sehr schnell schon den nächsten Mann klar machen. Dann weißt du aber auch, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Wenn du das jetzt, nach dieser Affäre noch nicht weißt...

Und genau das habe ich ja auch vor. Keine Zusage, aufgrund ein paar WhatsApp Nachrichten und einem Telefonat, sondern einige Zeit vergehen lassen.

Meldet sie sich gar nicht mehr, dann war sie es halt einfach auch nicht wert. Die Trennung wurde ja ausgesprochen und steht somit.

29.03.2022 17:42 • x 6 #158

Milly85
Zitat von Gerd7809:
Und genau das habe ich ja auch vor. Keine Zusage, aufgrund ein paar WhatsApp Nachrichten und einem Telefonat, sondern einige Zeit vergehen lassen. ...

Ich find das gut. So zeigst du ihr deinen Wert.

wenn es ihr wiiiirklich um dich geht, rennt sie dir zumindest noch ein paar Monate hinterher.

Wir kennen es ja alle selbst, der großen Liebe trauert man ewig hinterher, und die würde man ohne wenn und aber zurücknehmen - wenn er oder sie denn nur wollen würde. Alles andere ist kein aufrichtiges Begehren!

29.03.2022 18:08 • x 4 #159

D
Zitat von darkenrahl:
Auch die Gründe dafür sollte sie ihm zeigen (erklären) können. Ist das zu viel verlangt?

Durchaus nicht!
Aber ob er mit sich reden lässt?
Mir scheint er sich gerade eher in hochmoralischer Arroganz zu suhlen: die Frau, das ungetreue Scheusal, und er, der vielleiiiiiiiiiiicht irgendwann in seiner Großmut usw. usf., vorausgesetzt, dass sie bis dahin schön brav um ihn kämpft.

Jawoll, die Frau hat zweifellos Scheixxe gebaut und sich dabei auch noch ziemlich billig gemacht.

Ist mir übrigens auch schon mal passiert. Allerdings war das bei mir keine mehrtägige Affäre, sondern ein Seitensprung für einen Abend.
Mein damaliger Mann hat in der Folgezeit genauso hochnäsig-moralapostolisch dahergeredet wie hier @Gerd7809 . Ich sollte um unsere Ehe kämpfen, damit er mir vielleicht verzeiht; und wenn, dann könne ich mich glücklich schätzen, weil er mich nicht fortjage, sondern meine Anwesenheit dulde usw. usf.

Hör mir auf mit solch selbstgefälligem Gewäsch!

Ein paar Monate lang hab' ich mir den Schwachsinn angetan und fühlte mich wie das Opfer einer Mischung aus Schulmeister und Sittenrichter. Nicht als ernstgenommene Partnerin auf Augenhöhe und schon gar nicht als Frau, die genug geliebt wird, um ihr diese Verfehlung zu verzeihen. Das einzige, worauf ich mich definitiv verlassen konnte, war die Ungewissheit. Wann und aus welcher Nichtigkeit heraus wird Mr. Hochmoral das Thema wieder aufwärmen? In wessen Beisein? Und wie oft und wie lange noch?

Als die Gelegenheit günstig war, trennte ich mich von ihm und leitete die Scheidung ein. Nicht wegen eines anderen Mannes oder so, sondern um meiner Selbstachtung willen.

Ich wünschte, @Gerd7809 , deine Frau läse diesen Themenfaden und käme zu demselben Schluss. Einfach nur, um sich diesen emotionalen Schleudersitz, auf dem sie bei dir säße, nicht anzutun.

29.03.2022 18:17 • x 1 #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Und genau das habe ich ja auch vor. Keine Zusage, aufgrund ein paar WhatsApp Nachrichten und einem Telefonat, sondern einige Zeit vergehen lassen. ...

Und warum sagst du nicht einfach, wie es ist? Dass du sehr verletzt bist und Zeit brauchst?
Und Antworten auf Deine Fragen?

Ihr jetzt die Tür zuzuschlagen, versetzt sie nur in Panik und hindert sie eher daran, mal vernünftig aufzuarbeiten.

29.03.2022 18:25 • x 2 #161

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr jetzt die Tür zuzuschlagen,

verhindert zudem jede Möglichkeit, Antwort auf Fragen zu bekommen.

29.03.2022 18:28 • x 1 #162

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum sagst du nicht einfach, wie es ist? Dass du sehr verletzt bist und Zeit brauchst? Und Antworten auf Deine Fragen? Ihr jetzt die Tür ...

Ich habe ihr gesagt, dass sie mich sehr verletzt hat und ich Zeit brauche.

Und eine Antwort auf die Frage, warum das passiert ist, konnte sie mir bis heute nicht geben.

29.03.2022 18:30 • x 4 #163

Milly85
Zitat von DonaAmiga:
Durchaus nicht! Aber ob er mit sich reden lässt? Mir scheint er sich gerade eher in hochmoralischer Arroganz zu suhlen: die Frau, das ungetreue ...

Das tut mir echt leid! Natürlich, wenn der betrogene Partner sich wieder für den Partner der den Fehler begangen hat entscheidet, muss er auch in der Lage sein, es irgendwann gut sein zu lassen und verzeihen zu können und zu wollen!

aber als "Betrüger" so zu tun als wär nix gewesen, wie die Frau des TE es ja teilweise gemacht hat, (Deshalb hat er sich ja so gefühlt, als wäre jetzt ohne große Aussprache oder Erklärung alles wieder wie früher, das Geschreibe am Handy ging weiter … etc.) das geht halt auch echt nicht!

gerd darf es deiner Frau dann nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, dann sollte man es besser sein lassen, das stimmt! Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass er das nicht machen würde.

ich glaube es geht ihm erstmal nur darum, zu sehen ob sie auch auf der Distanz wirklich kämpft und hartnäckig bleibt oder ob sie gleich in die Arme des nächsten Besten springt.

29.03.2022 18:57 • x 3 #164

Milly85
Zitat von Gerd7809:
Ich habe ihr gesagt, dass sie mich sehr verletzt hat und ich Zeit brauche. Und eine Antwort auf die Frage, warum das passiert ist, konnte sie mir bis ...

Okay also du hast ihr gesagt das du Zeit brauchst, und sie schreibt dir trotzdem weiterhin jeden Tag. D.h. sie respektiert deinen Wunsch einfach nicht und versucht weiterhin total penetrant dich dazu zu manipulieren wieder mit ihr zusammen zu kommen. Finde ich überhaupt nicht gut!

29.03.2022 18:58 • x 3 #165

A

x 4