1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

aequum
Zitat von Gerd7809:
Ich bin ganz froh das ich es so schnell bemerkt und aufgedeckt habe. Aber in dieser kurzen Zeit, was da alles passiert ist, das ist wirklich schon Wahnsinn und rekordverdächtig. Dann lieber alles einmal geballt in wenigen Wochen erfahren, als Stück für Stück über Monate.

Moin Gerd, wie geht es Dir inzwischen und wie sieht Deine Strategie aktuell aus?
Sicherlich hat sie Dich auch noch mehrmals kontaktiert oder?

29.03.2022 11:54 • x 1 #121

G
Sie hat mich mehrmals kontaktiert und ich reagiere nicht. Lediglich auf einen Anruf habe ich reagiert.

Eine bestimmte Taktik habe ich eigentlich nicht. Ich lebe von Tag zu Tag und sehe wie es mir geht und horche in mich hinein.

Sonntag, am Tag der Trennung ging es mir gut, weil ich es losgeworden bin.

Gestern ging es mir auch recht gut. Sie schreibt ständig, ich reagiere nicht, aber ich merke sie will mich unbedingt.

Heute geht es mir schlecht. Gleich nach dem aufstehen merkte ich es. Ich bin hin und hergerissen und merke was ich noch für sie empfinde. Dennoch bleibe ich dabei. Ich kann, will und darf nicht so schnell klein beigeben.

Was in einigen Tagen oder Wochen ist, keine Ahnung.

29.03.2022 12:09 • x 5 #122

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

aequum
Zitat von Gerd7809:
Heute geht es mir schlecht. Gleich nach dem aufstehen merkte ich es. Ich bin hin und hergerissen und merke was ich noch für sie empfinde. Dennoch bleibe ich dabei. Ich kann, will und darf nicht so schnell klein beigeben.
Was in einigen Tagen oder Wochen ist, keine Ahnung.

Das kann man alles nur zu gut verstehen. Fakt ist jedoch, dass Du in jedem Fall noch stark bleiben musst und auf keinen Fall zu schnell nachgeben darfst. Hast Du denn eine Möglichkeit über andere zu erfahren, was sie so treibt? Kann ja auch gut sein, dass sie jetzt noch intensiver im Internet sucht und hofft, dass ein anderer Mann sie samt Wohnung auffängt. Möglich ist alles.

29.03.2022 12:14 • x 4 #123

G
Zitat von aequum:
Das kann man alles nur zu gut verstehen. Fakt ist jedoch, dass Du in jedem Fall noch stark bleiben musst und auf keinen Fall zu schnell nachgeben ...

Die Möglichkeit habe ich leider nicht etwas zu erfahren.

29.03.2022 12:20 • x 2 #124

LeTigre
Gerd, wenn ich dich recht verstehe, geht es gar nicht darum dich zu distanzieren, weil du verarbeiten/ heilen willst und du ihr nicht mehr vertrauen kannst, sondern lediglich um Taktik, wie lange du sie hinhalten sollst um sie zu erziehen, damit sie nicht nochmal fremdgeht!?

Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut.

Du solltest dich eher mit den Fragen auseinandersetzen:

-Kann ich ihr vertrauen?
-Kann ich das was passiert ist verzeihen und hinter mir lassen?
-Hat unsere Beziehung überhaupt eine Zukunft, wenn sie mich sofort für einen Fremden, der ihr schöne Augen macht, fallen lassen würde? Was steckt hinter diesem Verhalten?

29.03.2022 12:48 • x 9 #125

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Nun gibt es wieder Neuigkeiten: Gestern Abend habe ich angerufen und gesagt, ich möchte das wir uns trennen. Punkt aus Feierabend. Sie ist ruhig ...

Ich verstehe gerade ehrlich gesagt gar nichts. Du verkündest die Trennung, willst aber eigentlich gar keine Trennung?

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass du dir durch diese Aktion Respekt verschafft hast.Im Gegenteil sollten Worte und Taten übereinstimmen.

Wenn du also nach einem konsequenten weiteren Schritt fragst, dann wäre der Gang zum Anwalt bezüglich der Scheidung der nächste richtige Schritt

29.03.2022 12:48 • x 5 #126

aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du also nach einem konsequenten weiteren Schritt fragst, dann wäre der Gang zum Anwalt bezüglich der Scheidung der nächste richtige Schritt

Lass Gerd das doch erstmal alles verarbeiten und zu sich kommen. Schließlich hat er, oder tut es noch, sie ehrlich geliebt und das kann man nicht mal eben so abstellen. Die Zeit wird es zeigen, für was, bzw. für welchen Schritt er sich schlussendlich entscheiden wird. Nicht jeder empfindet gleich. Da sollte man sich tatsächlich etwas zurück nehmen und die endgültige Entscheidung Gerd überlassen.

29.03.2022 13:01 • x 2 #127

D
Zitat von Charla:
Wie sollte sie um dich kämpfen ?

Und vor allem: warum?

Zitat von Gerd7809:
damit sie alle Konsequenzen zu sofort verspürt und das sie merkt was sie alles verloren hat.

Zitat von Gerd7809:
Ich möchte einfach nur verspüren das sie mich zurück will

Was hast du davon?

Zitat von LeTigre:
Gerd, wenn ich dich recht verstehe, geht es gar nicht darum dich zu distanzieren, weil du verarbeiten/ heilen willst und du ihr nicht mehr vertrauen kannst, sondern lediglich um Taktik, wie lange du sie hinhalten sollst um sie zu erziehen, damit sie nicht nochmal fremdgeht!?

Genau das ist auch mein Eindruck.
Deine Frau, @Gerd7809 , täte gut daran, sich weder darauf noch auf dich noch mal einzulassen. Solcherart Erziehung wie durch dich braucht nämlich niemand.

29.03.2022 13:13 • x 1 #128

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Lass Gerd das doch erstmal alles verarbeiten und zu sich kommen.

Ganz genau. Und genau aus dem Grunde ist er ja auch erstmal ausgezogen. Soweit finde ich das auch gut.

Und eben genau weil er noch in der Findungsphase ist, sollte er keine Aussagen tätigen, die er nicht so meint oder vielleicht schon zwei Tage später wieder bereut.

Darum ist ja die viel diskutierte Kontaktsperre absolut sinnvoll, damit es eben kein hin und her mit viel Drama gibt.
Letzteres hat er dadurch nämlich erstklassig inszeniert.

29.03.2022 13:16 • x 2 #129

G
Zitat von LeTigre:
Gerd, wenn ich dich recht verstehe, geht es gar nicht darum dich zu distanzieren, weil du verarbeiten/ heilen willst und du ihr nicht mehr vertrauen ...

Diese Fragen stelle ich mir selbstverständlich alle!

Ich bin hin und hergerissen. Ich weiß nicht ob es weitergeht, oder ob es bei Trennung bleibt. Das wird die Zeit zeigen.

Und Kontakt gibt es meinerseits nicht.

29.03.2022 14:15 • #130

G
Zitat von DonaAmiga:
Und vor allem: warum? Was hast du davon? Genau das ist auch mein Eindruck. Deine Frau, @Gerd7809 , täte gut daran, sich weder darauf noch auf ...

Dann täuscht dein Eindruck dich. Ich habe mich getrennt um zur Ruhe zu kommen und die habe ich Sonntag und Montag gehabt.

Meine Frau sollte durch die Trennung am Sonntag spüren, dass ich mich nicht warmhalten lasse, Punkt.

Sehe ich das sie um mich kämpft, dann kann ich mir die Frage stellen, will ich oder nicht.

Merke ich, ich bin ihr gleichgültig, dann bleibt es dabei und das ist dann gut so.

Wo ist also das Problem? Von Erziehung meinerseits sehe ich hier nichts.

29.03.2022 14:22 • x 6 #131

tina1955
@DonaAmiga, da bin ich genau der selben Meinung. Aber wenn es nur eine Art von Erziehungsmaßnahme ist, dann kann diese auch scheitern.
Mit Zwang erreicht man nichts.

Die Frau sitzt in der gemeinsamen Wohnung, Miete ist am 1. wieder fällig.
Und wenn beide den Mietvertrag unterschrieben haben, müssen sie auch beide Miete zahlen,

29.03.2022 14:27 • x 1 #132

tina1955
@Gerd7809 , Du kannst es einschätzen, ob Deine Frau um Dich kämpft?
Schreiben kann man viel.
Ist sie schon bei Faxenbock abgemeldet?

Und auch dazu könnte man niemanden zwingen.

29.03.2022 14:29 • x 2 #133

tina1955
@Gerd7809 , auch wenn Deine Frau um Dich kämpft....., wobei ich mich frage, wie dieser Kampf aussehen soll , kann es immer wieder passieren, dass sie Interesse an einem anderen Mann hat.

Es sollte der Grund geklärt werden warum sie es getan hat.

29.03.2022 14:34 • x 3 #134

G
Zitat von tina1955:
@DonaAmiga, da bin ich genau der selben Meinung. Aber wenn es nur eine Art von Erziehungsmaßnahme ist, dann kann diese auch scheitern. Mit Zwang ...

Und die Miete wird auch zusammen gezahlt.

29.03.2022 14:36 • x 3 #135

A

x 4