1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

G
Nun gibt es wieder Neuigkeiten:

Gestern Abend habe ich angerufen und gesagt, ich möchte das wir uns trennen. Punkt aus Feierabend. Sie ist ruhig geblieben und meinte, ich akzeptiere die Entscheidung. Keine Tränen, nichts.

Aufgelegt und Handy an die Seite. Heute Nacht eine WhatsApp bekommen, ob ich auch nicht schlafen kann? Traurige Smileys dazu.

Doch, ich konnte schlafen. War irgendwie freier im Kopf.

Dann aufgestanden. Schon bald klingelte das Handy, ich dann trotz Kontaktsperre rangegangen.

Dann folgende Aussagen: bleibt es für dich bei der Trennung? Ich: gestern Abend wurde alles gesagt.

Weiter im Telefonat von meiner Frau: was hatten wir doch für schöne Zeiten, was hatten wir noch alles vor, mir tut das alles so leid. Mehrmals zwischendurch: bleibt es nun dabei? Sind wir wirklich richtig getrennt? Habe nicht mehr reagiert. Dazu hat sie das komplette Telefonat nur geweint und wollte mich heute sehr gerne nochmal hören etc.

Ich denke letzte Nacht sind alle Konsequenzen bei ihr im Kopf angekommen. Bloß was nun? Wie nun weiter?

Vor wenigen Tagen wollte ich sie unbedingt zurück und wollte hören, dass sie mich auch unbedingt zurück will und das Geschehene bitter bereut. Ich wollte, dass sie merkt, jetzt ist alles verloren und sie spürt nun mit voller Härte alle Konsequenzen. Schon wenige Stunden später war es ja so, ansonsten hätte sie schlafen können.

Ich kann es mir schon vorstellen noch einmal zu versuchen. Aber ich kann doch nicht sofort am nächsten Tag sagen , okay wir versuchen es. Wie lange kann man das ausreizen? Nicht das ich es übertreibe, sie in wenigen Tagen sagt, ich habe es probiert, er will nicht und weg ist.

Was ratet ihr mir? Mein Wunsch ist es, dass alles wieder so wird wie vor drei Wochen. Aber sofort die Trennung aufheben, nein, erstmal ist das nicht geplant. Vielleicht irgendwann später. Ich fühle mich heute freier, trauere nicht so wie die letzten Wochen und bin nicht in Schockstarre verfallen.

Ihr geht es sehr schlecht sagte sie. Sie weint nur und bereut alles.

28.03.2022 14:27 • x 2 #106

tina1955
@Gerd7809, Du willst sie zurück?

Kannst Du ihr verzeihen, dass sie Dich so einfach gegen einen anderen Mann ausgetauscht hat?

Kannst Du Dir vorstellen, keine komischen Gedanken zu haben, wenn sie auf ihrem Handy im Faxenbock tippt, Fotos postet?

Hast Du kein Kopfkino, wenn sie allein unterwegs ist?

Und glaubst Du, sie hätte am Telefon geweint, wenn sie noch glücklich mit ihrem Facebook-Lover wäre?
Oder hat sie nur geweint, weil der Lover Schluß gemacht hat?

Hast Du nicht das Gefühl, nur wieder interessant zu sein, weil sie die Wohnung nicht allein halten kann und Du ihr finanzielle Sicherheit bietest?

28.03.2022 14:37 • x 8 #107

A

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3

aequum
Zitat von Gerd7809:
Ihr geht es sehr schlecht sagte sie. Sie weint nur und bereut alles.

Das es ihr sehr schlecht geht liegt einzig und allein an den Konsequenzen, die sie nun zu tragen hat. Das ist ihr jetzt erst klar geworden.

28.03.2022 14:39 • x 5 #108

tina1955
Es tut ihr vielleicht leid, dass sie von dem anderen Mann abgelehnt wurde, weil sie sich zu viel von ihm versprochen hat.

28.03.2022 14:44 • x 3 #109

tina1955
@Gerd7809 , natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du ihr noch mal eine Chance geben möchtest .

Eigentlich solltet ihr 2 nach 3 Jahren Ehe sowieso noch auf Wolke 7 schweben.

28.03.2022 15:15 • x 2 #110

Charla
Zitat von Gerd7809:
Doch, ich konnte schlafen. War irgendwie freier im Kopf.

Dadurch bist du etwas losgeworden und es hat etwas bewirkt bei deiner Frau,
dadurch hast du auch bei dir bewirkt, dass es dir besser geht.
Zitat von Gerd7809:
Aber ich kann doch nicht sofort am nächsten Tag sagen , okay wir versuchen es.

Wie lange kann man das ausreizen?
Nicht das ich es übertreibe, sie in wenigen Tagen sagt, ich habe es probiert, er will nicht und weg ist.

Damit du dir wieder Respekt verschaffst, nicht gleich umknicken und sie all das, was du ihr geboten hast vermissen kann.
Ein halbes Jahr finde ich angemessen um zu erkennen, dass ihr euch wieder aufeinander zubewegt.
Sofern du jetzt schon die Kontaktsperre unterbrichst, gibt du ihr das Gefühl dennoch für sie da zu sein, das gibt ihr Sicherheit und kann Kontrolle sein, deshalb überlege dir gut, was du für richtig hälst !

28.03.2022 15:20 • x 3 #111

WillyWichtig
Die Dame ist manipulativ unterwegs, vom Feinsten.

Typisch….

Willy

28.03.2022 15:20 • x 5 #112

darkenrahl
TE, lass es einfach mal ruhen und warte ab.
Du hast jede Menge Zeit, das in dir aufzunehmen, du musst keine schnellen Entscheidungen treffen.
Es wir sich zeigen, ob sie das wirklich so meint oder ob das nur wieder etwas für die Warmhalteplatte ist.
Sie ist jetzt in der Defensive und du alleine entscheidest.

28.03.2022 15:27 • x 7 #113

DieSeherin
wow... selten einen faden entdeckt, der so komprimiert alle phasen des anbandelns, des fremdgehens, mehrmaligem trennen von der affäre, gespräche, gehen des mannes und endgültiger trennung innerhalb von 3,5 wochen schafft!

28.03.2022 15:45 • x 6 #114

Milly85
Ganz ehrlich, wenn sie sich innerhalb weniger Tage oder Wochen gegen dich entscheidet weil du ihrer Meinung nach nicht schnell genug eine Entscheidung getroffen hast, dann galt ihr Interesse nicht wirklich dir, sondern nur der Bequemlichkeit und eurer gemeinsamen Wohnung.

Du hast es doch selbst gesagt, es wirkte auf dich als hätte sie nicht wirklich verstanden was das für Konsequenzen haben wird und richtig entschuldigt hat sich bisher auch nicht nur rum geweint. Ich würde mich zumindest darauf einigen getrennt zu wurden und dann kann man immer noch sehen ob sie sich bemüht und wie das Zusammenleben dann sein wird.

28.03.2022 17:45 • x 3 #115

G
Zitat von tina1955:
@Gerd7809, Du willst sie zurück? Kannst Du ihr verzeihen, dass sie Dich so einfach gegen einen anderen Mann ausgetauscht hat? Kannst Du Dir ...

da sind viele gute und wichtige Fragen drin und die Antworten muss ich in nächster Zeit noch für mich finden.

28.03.2022 18:05 • x 2 #116

G
Zitat von DieSeherin:
wow... selten einen faden entdeckt, der so komprimiert alle phasen des anbandelns, des fremdgehens, mehrmaligem trennen von der affäre, gespräche, ...

Ich bin ganz froh das ich es so schnell bemerkt und aufgedeckt habe. Aber in dieser kurzen Zeit, was da alles passiert ist, das ist wirklich schon Wahnsinn und rekordverdächtig.

Dann lieber alles einmal geballt in wenigen Wochen erfahren, als Stück für Stück über Monate.

28.03.2022 18:09 • x 2 #117

tina1955
Zitat von Gerd7809:
da sind viele gute und wichtige Fragen drin und die Antworten muss ich in nächster Zeit noch für mich finden.

Ich würde auch ganz langsam für mich selbst entscheiden, was gut tut, was ich verkraften kann und was absolut unmöglich ist.

Du musst ja nichts überstürzen.

28.03.2022 18:10 • x 2 #118

Milly85
Zitat von Milly85:
Ganz ehrlich, wenn sie sich innerhalb weniger Tage oder Wochen gegen dich entscheidet weil du ihrer Meinung nach nicht schnell genug eine ...

Getrennt zu wohnen sollte das heißen…

28.03.2022 20:43 • x 1 #119

tina1955
Ich würde da keinesfalls so schnell nachgeben.
Die Frage steht ja noch im Raum, warum sie so anfällig und vor allem sofort bereit war, mit dem anderen Mann anzubändeln.
Und dann noch die Frechheit zu besitzen, im Beisein des eigenen Mannes die Nacht über zu tippen...
Diese Frau scheint keinen Respekt zu kennen und es ist ihr egal gewesen, sie hat einfach ohne Überlegung verletzt.

Und nun hat man ihr sofort zu verzeihen, nachdem sie sich ausgetobt hat und abgeschoben wurde ?

28.03.2022 20:56 • x 7 #120

A

x 4