Failed
- 594
- 2
- 528
Lydia23
Lydia23
MannmitBekannte.
Gast 1011
MannmitBekannte.
Raupe
Zitat von Lydia23:Nein, ich kenne IHN nicht aber ich kenne diesen Typ Mensch, denn ich habe auch bereits Erfahrung mit betrogen werden gemacht und für mich ist es nuneinmal ein schlechter Charakterzug an einem Menschen, denn tut man soetwas jemandem an, den man aus ganzem Herzen liebt?
Soetwas passiert nicht einfach so...oder aus Versehen. Es ist eine bewusste Form der Täuschung und man hintergeht einen anderen Menschen. Man nutzt das Vertrauen der anderen Person aus. Das Prinzip ist immer das Selbe.
Diese Wahrheit wollen viele natürlich nicht sehen, vor allem nicht die Betrüger selbst.
Gast 1011
Peppilotta
Gast 1011
Lydia23
StarfishMü
Zitat von Lydia23:@ Raupe
Ich finde eindimensionale, unreflektiert projizierende Sichtweisen immer furchtbar anstrengend.
Schwarzweißdenken ist lebensfern, menschenverachtend und löst keine Probleme. Es schafft allerdings etliche.
Also, Fremdgeher und Betrüger sind also nur lebensnahmer, denken bunter und wollen dann nicht auch noch mit nervigen Probleme und Zickereien zu Hause belästigt werden. Ihr eigenes Verhalten ist natürlich überhaupt nicht das Problem, sondern diese schwarzweißdenkenden Menschen, die selber das Leben einfach nur nicht in vollen Zügen genießen... ) Schließlich ist eine solche Sichtweise dann ja menschenverarchtend, was allerdings man selber dem Partner antut, das ist nichts Besonderes. Sowas passiert eben im Leben....aha und wer ist dann in seinem Denken unreflektiert? So unreflektiert, dass man hinterher auf einmal feststellt, ups da ist ja jetzt auch noch ein Kind entstanden, ja wie konnte das denn passieren?
Sorry...aber für mich ist das Verhalten der Fremdgeher in diesem Fall deutlich menschenverachtender, denn wie weh tut man seinem Partner damit! Ist es ok, dass Gast so leidet?
Nein, man soll nicht schwarzweiß denken im Leben, aber wenn man in dieser Hinsicht immer nur entschuldigt und Verständnis hat, dann brauchen wir uns irgendwann nicht mehr wundern, wenn es zu einer ganz normalen Sache geworden ist, Liebe und Treue ihren Wert verlieren. Ist ja normal, dass man seinen Partner betrügt. Heute so, morgen so... macht das Leben eben bunter . Leider nur dumm für die Menschen, die diesen Partner aufrichtig lieben. Und dass man auf deren Seite dann nicht mehr auf viel Verständnis stößt, finde ich nur normal.
Alles andere spricht für eine sehr egoistische Sichtweise nach dem Motto, hauptsache mir geht es gut, die anderen sollen sich mal nicht so haben, sind nur alles Schwarzweißdenker. Im übrigen ist das auch eine beliebte Sichtweise, um das eigene Handeln zu entschuldigen, wenn man sich nicht ändern will/kann
Raupe
Lydia23