BernhardQXY
- 15451
- 5
- 24926
BernhardQXY
Zitat von Heffalump:Denkst du?
Diese fehlende Nähe .. die kommt ja nicht plötzlich, sondern entsteht. Beide Partner schenken sich da nichts. Und wem es auffällt - sagt das oft sogar. Zwar nicht immer direkt, aber es wird erwähnt. Nur dagegen wird selten was unternommen. Man nimmt es dann als gegeben hin und manche brechen dann die Ehe auf und suchen sich die fehlende Wärme anderswo.
Weder fair noch fein.
Aber kommt öfters vor - als manche sich das eingestehen
AllesBestens
Zitat von BernhardQXY:schleichendes Problem und nicht immer hat der eine Partner die passenden Werkeuge, das anzusprechen. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Ich habe nur noch eine Anmerkung. Es gibt einen Unterschied zwischen Konsequenz und Gnadenlosigkeit. Bei manchen hier im Forum habe ich das Gefühl, ...
Damit meinst du sicher mich. Habe mit dem Prädikat gnadenlos kein Problem. Ich will nur so behandelt werden wie ich meine Mitmenschen behandle. Und da haben Lügen um mir ein gutes Gefühl zu verschaffen nichts verloren. Ich ging immer, wenn eine Beziehung sich tot gelaufen hatte. Da musste ich nicht noch Betrug diesem Mann reinwürgen. Es passiert, daß man sich verliert,dann lasse ich diesem Menschen seine Würde und zolle ihm damit Respekt. Ich stehe zu meinem Wort und,wenn einer meint mich zu betrügen zu müssen kommt es von meiner Seite zu Konsequenzen.
Leben und leben lassen. Ich muss dich schliesslich auch nicht verstehen aber respektiere deine Haltung und Einstellung. Im Gegensatz zu dir tue ich mich nicht schwer damit. Jeder muss in seinen Schuhen laufen.
Irgendwas ging schief,dass ich im Zitat gelandet bin, sorry!
BernhardQXY
Zitat von AllesBestens:Was ist, wenn der eine Partner esanspricht und der andere sieht das gar nicht so. Vielleicht auch aus dem Grund, dass er ein anderes oder über die Jahre verändertes Bedürfnis nach Nähe hat. Wie löst man sowas?
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Damit meinst du sicher mich. Habe mit dem Prädikat gnadenlos kein Problem. Ich will nur so behandelt werden wie ich meine Mitmenschen behandle. Und da haben Lügen um mir ein gutes Gefühl zu verschaffen nichts verloren
Zitat von BernhardQXY:Nicht mehr triggern bedeutet für mich im konkreten Fall: Wenn ich eine Affäre mitkriege brechen eben nicht mehr die alten Verwundungen auf, bleibt das Kopfkino dunkel, habe ich keine negativen Gefühle, sei es Angst, Wut oder Unsicherheit.
waytodawn
Feli2024
Zitat von AllesBestens:Was ist, wenn der eine Partner esanspricht und der andere sieht das gar nicht so. Vielleicht auch aus dem Grund, dass er ein anderes oder über die Jahre verändertes Bedürfnis nach Nähe hat. Wie löst man sowas?
Zitat von AllesBestens:Was ist, wenn der eine Partner es anspricht und der andere sieht das gar nicht so. Vielleicht auch aus dem Grund, dass er ein anderes oder über die Jahre verändertes Bedürfnis nach Nähe hat. Wie löst man sowas?
AllesBestens
Zitat von ElGatoRojo:Geht natürlich nur in einer Beziehung mit Grundvertrauen.
Zitat von BernhardQXY:Dann fragt man sich sicherlich, gehen oder bleiben. Bleiben ist sehr oft die weniger schlechte Lösung, weil man relativ betrachtet nicht sooo schlecht lebt.
Zitat von AllesBestens:Und in einer Beziehung ohne Grundvertrauen?
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Das Kopfkino ist relativ unabhängig. Es ist irgendwo archiviert und noch Jahrzehnte abrufbar. Wichtig ist allerdings, wie sehr ich mich damit beschäftige - man kann es natürlich auch zum Kultfilm machen und sich in der Opferrolle wohl fühlen.
Zitat von BernhardQXY:Nö. Durch den Prozess des Verzeihens ist es eben ins Archiv gelandet.
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, die Sache zu betrachten.