tina1955
- 18214
- 42299
Butterblume63
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Ob Verzeihen möglich ist - d.h. das Weiterführen von Ehe und Beziehung - kommt doch immer auch auf das Verhalten des Betrügers an. W
Trust_him
Zitat von tina1955:Wie soll man verzeihen können, dass der Mann die Frau so hintergangen hat und es auch weiter gemacht hätte, hätte die Affäre nicht gedroht, die Ehefrau zu informieren?
Trust_him
Zitat von tina1955:Ich trenne mich lieber und lebe ohne ständiges Misstrauen, muss mir nicht ständig Gedanken machen, wenn der Mann zu spät kommt.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn er schon während des Betruges sich emotional und körperlich vom Partner zurückzieht, wird es schwieriger.
Zitat von Butterblume63:Ein Schlussstrich gibt mir die Chance meine Zukunft ohne Altlasten neu zu gestalten.
Zitat von Butterblume63:Und was mir nicht gut tut wird entfernt.
Zitat von Butterblume63:Mit meinem Elefantengedächtnis würde jede Verspätung, Dienstreisen,Treffen mit Freunden oder Überstunden ein ungutes Gefühl auslösen.
Butterblume63
Zitat von Sport1111:Das er fremdgegangen ist , ist allein seine Entscheidung gewesen. Er hat natürlich ein paar mal gesagt, das er sich vernachlässigt fühlt.
Zitat von Sport1111:Habe ihm versucht zu erklären das im Moment einen harte Zeit ist und ich versuche das wir uns Freiraum schaffen.
Zitat von Sport1111:Ich habe es satt mir sein Gejammer über fehlende Zuneigung anzuhören. So langsam scheint meine Schockstarre zu weichen und eine große Wut kommt auf
Trust_him
Zitat von Sport1111:Ich habe es satt mir sein Gejammer über fehlende Zuneigung anzuhören.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Trust_him:Als mein Mann als ein möglicher Grund für seine Affäre fehlende Nähe vorsichtig anmerkte, bin ich explodiert! Hallo?!
Zitat von BernhardQXY:Hier liegt der gleiche Fehler wie bei Tina. Das Verzeihen hat nichts mit einer Weiterführung einer Beziehung zu tun. Verzeihen bedeutet nichts anderes, als das man loslässt und sich nicht mehr triggern lässt.
BernhardQXY
Zitat von Trust_him:, davor habe ich tatsächlich auch noch etwas Angst. Durch Corona und 100% Homeoffice war das einfach. Ich bin gespannt, wie das werden wird, wenn alles wieder normal läuft. Denn grundsätzlich ticke ich da auch so. Dennoch, wäre das heute kein Grund, mich zu trennen. Da schaue ich mir erstmal an, was das mit mir macht, wenn die Dienstreisen wieder losgehen. Liegt ja auch viel an ihm, ob er es schafft, mir ein gutes Gefühl dabei zu geben.
Zitat von BernhardQXY:Ich nicht. Es stimmte nämlich von A-Z.
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:heoretisch sind natürlich Verzeihen und Weiterführen einer Beziehung zwei unterschiedliche Handlungen. Klar - man kann Verzeihen und dann die Beziehung denoch nicht weiterführen. Wobei umgekehrt Nicht Verzeihen und Weiterführen eher unlogisch ist.