Feli2024
- 89619
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Für das Verstehen ist es meiner Meinung nach zu früh. Erst einmal gilt es, den Schock zu verdauen.
Butterblume63
Zitat von Sport1111:Danke für eure Antworten. Ich möchte meine Ehe auf jeden Fall aufrecht erhalten. Ich will Ihm diese blöde Affäre auch nicht ewig vorhalten. Wir ...
Zitat von BernhardQXY:(Ja, die Entscheidung sich auf den Dritten einzulassen wird vom Betrüger getroffen, aber es gibt eine Vorgeschichte).
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Ja, und (leider) hat nicht immer diese Vorgeschichte etwas mit dem betrogenen Partner zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend auf ein Defizit in der Persönlichkeit des Betrügers zu finden!
Zitat von MissLilly:Und ich spreche hier nicht von einem notorischen Fremdgeher oder Draufgänger, sondern dem absoluten Gegenteil davon.
BernhardQXY
Henrike
BernhardQXY
Anna2022
Henrike
Zitat von BernhardQXY:Alles hat zwei Seiten.
Zitat von BernhardQXY:Während der eine lieber eine Flucht ins Außen begeht hatte der andere nicht seine Entwicklung gesehen.
Zitat von BernhardQXY:Es ist niemals einer alleine Schuld, für den Zustand einer Beziehung sind beide verantwortlich.
Zitat von BernhardQXY:Das zu erkennen war bei uns der Schlüssel.
Zitat von BernhardQXY:Meine persönliche Erfahrung mit einer offiziellen Paartherapeutin war.. durchwachsen. Ich würde dazu raten, sich ein Paar zu suchen, so dass man mehr Möglichkeiten hat, Verständnisunterschiede zu übersetzen.
Zitat von Sport1111:Ja, er gibt mir die Schuld, das sagt er auch. Das tut fast nichts mehr weh, wie die Sache an sich