Emma75
- 89626
Emma75
AllesBestens
Zitat von ElGatoRojo:Was will man mit einer solchen Beziehung?
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Was will man mit einer solchen Beziehung?
BernhardQXY
Zitat von AllesBestens:Hoffen, dass mit der Zeit das Vertrauen zurückkommt? Und ob die nächste Beziehung besser wird, weiß man ja auch nicht.
Butterblume63
Trust_him
Zitat von Emma75:Ich weiß aber heute, dass es nicht das fremdgehen an sich, sondern das konsequente Leugnen war, das mich so sehr verletzt hat.
Nur mal ein Denkanstoß...
Zitat von BernhardQXY:Ich würde da nicht von einem wie auch immer gelagerten Grundvertrauen sprechen. In einer Beziehung geht es nur um Vertrauen- das Urvertrauen ist etwas anderes. ich bin der Meinung, die meisten Menschen wissen gar nicht, welche Potenziale in einer Beziehung stecken, und was man dafür tun muss.
AllesBestens
Zitat von ElGatoRojo:No risk, no fun.
Zitat von Emma75:Die Ehe zu öffnen birgt natürlich immer die Gefahr, dass sich einer fremdverliebt - aber die Ehe offiziell als treu zu deklarieren und die Öffnung einseitig und heimlich zu betreiben macht es ja echt nicht besser.
Zitat von Butterblume63:Ich finde nicht den S e x schlimm
Zitat von AllesBestens:Hoffen, dass mit der Zeit das Vertrauen zurückkommt? Und ob die nächste Beziehung besser wird, weiß man ja auch nicht.
AllesBestens
Zitat von ElGatoRojo:Was jemand letztlich entscheidet kann nach Jahren rückblickend genau das Richtige gewesen sein oder eben auch eine Reihe von emotionaler Quälereien und faulen Kompromissen. Mit diesen Risiken lebt man einfach.
Isely
Butterblume63
AllesBestens
Zitat von Butterblume63:Ja aber mit der neuen Beziehung kann man die Hoffnung knüpfen,dass es besser läuft.
Butterblume63
Zitat von AllesBestens:Oder sich einfach mit Realitäten abfindet, dass es früher oder später ähnlich laufen wird. Mal sind es 3 Jahre, mal 17. Am Ende das gleiche ...