4

Affäre verzeihen und vergessen möglich?

J
Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam habe ich das Gefühl ich verzweifle

Mein Mann 41 und ich 38 sind 16 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder.

Mein Mann hatte 2022 für 6 Monate eine Affäre mit einer sehr jungen Arbeitskollegin. Es fing im Januar 2022 an, als er sich von heute auf morgen, komplett verändert hat.
Das Typische eben: Handy verstecken, Äußerliche Veränderung, plötzlich Überstunden, oft mehrere Tage von der Arbeit weg.
Im Mai kam er dann von seiner Arbeitsreise mit Kratzer auf dem Rücken nach Hause und wollte mir dann weismachen, dass er Ausschlag von dem Bett bekommen hat und es Jucken würde.
An dem Abend habe ich ihn heulend angefleht, mir zu sagen, was los ist. Ich konnte es mir schon Denken, aber trotzdem hat er alles verneint.
Zwei Tage später musste er arbeitsbedingt wieder für ein paar Tage weg.
Es war die Hölle für mich.
Ich habe viel mit ihm geschrieben und nach 5 Tagen, hat er es mir dann gebeichtet.

Er hat die Affäre dann beendet.
Im Juli habe ich, weil ich so Misstrauen hatte, sein Handy genommen ( ich weiß, dass macht man nicht ) und gesehen, dass er wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Anscheinend wollte er nur wissen, was sie so macht und wie es ihr geht. ( wie Arbeitskollegen eben)
Der Kontakt zur AF ist seid dem komplett abgebrochen.
Wir haben seid dem Höhen und Tiefen, mal geht es mir gut, dann geht es mir wieder sehr schlecht.
Ich weiß nicht, wie ich ihm das verzeihen kann bzw. wie ich das ganze vergessen kann?
Er gibt sich Mühe, hat die Arbeitsstelle gewechselt und zeigt mir auch das ich ihm vertrauen kann, aber ich schaffe es nicht.
Ich habe teilweise sogar Hassgefühle.
Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Hat die Zukunft mit uns noch Sinn?
Kann man das wieder erarbeiten und wie?
Muss ich da vielleicht anders mit umgehen?
Vielleicht hat ja jemand Tipps

13.06.2024 18:16 • #1


Wirdschon
Willkommen erstmal

Zitat von Jesst123:
wie ich ihm das verzeihen kann bzw. wie ich das ganze vergessen kann?

Ersteres geht, ist ein langer steiniger Weg. Vergessen geht nicht, solltest weder Du noch er, weil aus dem Gülleberg was Gutes, Neues erwachsen kann, falls Euer Fundament ein stabiles ist.

Was hast Du bzw. Ihr schon getan um das zu verarbeiten?

13.06.2024 19:08 • x 4 #2


Kampfschnake
Frage: Wie lange ist die Geschichte jetzt vorbei? Seit Juli 2022?

13.06.2024 22:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag