Sonnenblume1969
- 91
- 2
- 133
Zitat von Mrsxyz:Öh...du hast einen Grund! Auch wenn er in dem Moment nichts Falsches getan haben sollte, so hat er es doch getan, als er dich betrog. Damit sollte ...
Zitat von Felica:Soll heißen, er ist nun für immer grundschuldig?
Zitat von Felica:Er hat etwas vermisst. Sollte das der Betrogene nicht gleich schon zu Anfang wissen, was?
Zitat von Felica:Wenn es um die reine Anerkennung der Schuldfrage geht, ist das kontraproduktiv.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Mhmmm...wenn ich meine Frau betrüge weil im Bett nothing mehr läuft und ihr das sofort so vor die Füße werfe, dann geht ihr Kopfkino erst einmal steil. Da wäre ich in den ersten Wochen sehr vorsichtig in den Formulierungen.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Kein relativieren und versuchen den betrogenen eine Mitverantwortung rüber zu schieben.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich als betrogener sehe, dass er danach handelt und Verantwortung übernimmt, er daran arbeitet würde ich ihm eine Chance geben, nur dann.
Zitat von Felica:Siehst Du, und den 2.Teil Deines Satzes sehe ich anders. Er hat keine Mitverantwortung am Betrug selber, aber evtl an der Situation, die dazu ...
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Der betrogene sieht jedoch erst einmal nur auf seine Verletzungen
Zitat von Sonnenblume1969:Ich kann einfach nur hoffen, das wir zusammen diese Chance nutzen und ich da wieder Vertrauen fassen kann
Zitat von Felica:Das habe ich anders erlebt. Die Verletzungen sind abhängig vom Ausmaß .
Zitat von Felica:Und der Betrogene schaut zu, wie der Betrüger liefern muss.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich erinnere mich daran, dass dein Mann das Ganze relativ gelassen aufgenommen hat.
Das sollte man aber nicht verallgemeinern.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:was ist ihm die Beziehung, bin ich ihm Wert.
Zitat von Felica:Hat er nicht, eher reflektiert.