BernhardQXY
- 14215
- 5
- 22963
BernhardQXY
Zitat von Johanna15:Verzeihen kann man trotzdem irgendwann, auch weil es egal wird.
BernhardQXY
Zitat von So-What:ch bin auch der Meinung, Reflexion ist eine Solo-Nummer. Man muss schon selbst erkennen, wer man ist und warum bevor man auf Paarebene anfängt.
Zitat von BernhardQXY:Verzeihen bedeutet nicht vergessen
Zitat von BernhardQXY:Aufarbeiten bedeutet nicht Ehe 2.0
Zitat von BernhardQXY:Verzueihen bedeutet nicht Neuanfang
Zitat von BernhardQXY:Neuanfang bedeutet nicht Verzeihung
Zitat von BernhardQXY:Weiterführung der PArtnerschaft bedeutet nicht Aufarbeitung
Isely
Zitat von BernhardQXY:Wenn ein Betrüger seine Tat bereut, ist er auf das Wohlwollen seines Partners angewiesen. Dieser muss in der Lage sein zu verzeihen. Ohne die grundsätzliche Bereitschaft dies zu tun, kann der Betrüger nichts machen.
So-What
Zitat von BernhardQXY:Naja, so ganz kann man es nicht trennen- das geht Hand in Hand.
Zitat von Isely:Ja und Nein. Ich finde das sich zumindest hier, über berichtete Affären diese Muster zu 90% immer gleich verlaufen, da gibt es sehr selten einmal ...
BernhardQXY
Zitat von Isely:ber auch das ist ein innerer Prozess und der ist zudem schmerzhaft, verzeihen kann sehr schmerzhaft sein, da muss man erstmal hinkommen…
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Nöö, ohne Verzeihen gelingt kein Neuanfang.
Isely
Zitat von Sonnenblume1969:Deine Beiträge sind für mich gerade sehr hilfreich, denn ich empfinde vieles so du es selber erlebt hast und beschreibst. Danke dafür
Zitat von Isely:Gerne… Ich weiss das es schwer ist, aber wenn ihr beide offen und ehrlich zueinander seid, und da noch Liebe ist, dann ist das ein Anfang… So ...
Butterblume63
Isely
Zitat von Sonnenblume1969:Da sein Dienstort 700km entfernt ist, das lässt sich im Moment auch nicht ändern, es sei denn Arbeitslosigkeit ist eine Option (ist es nicht), ist einiges erschwert. Er wird versuchen so viel Home Office wie möglich zu machendes wir
Zitat von Butterblume63:Und,dass die Familie bzw du dorthin zieht ist keine Option?
Zitat von Isely:Ja das ist ungünstig, gerade jetzt wo es um einen Neuanfang geht, Du solltest nicht zu viel allein sein, ist nicht gut fürs Kopfkino und du hast zu ...
Zitat von BernhardQXY:OK. Wenn man von einem echten Neuanfang spricht, dann ja. Aber man n kann ja losmaschieren und den Prozess starten. Und man kann scheinbare ...