Zitat von Cocolores:Den Satz sollten sich alle Fremdgeher einrahmen und übers Bett hängen. Ich denke jeder Mann hat außer dem Teil zwischen den Beinen auch einen ...
Du hast es einfach nicht verstanden und deswegen haben so viele Menschen Probleme eine echte und ordentliche Beziehung zu führen.
Wer nicht begreift das hinter einer Affäre immer ein Hilferuf steht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Kein S., meistens der Grund und dann kommt jemand und erkennt deinen Wert und findet dich toll, zack verarbeitet dein Gehirn die Informationen ganz anders.
So was kann jedem von uns passieren und ich sage nicht das er unschuldig ist, aber ich sage auch nicht das sie es ist.
In einer Partnerschaft muss man doch kapieren das wenn man keinen S. hat, irgendwann der Drang kommt sich diesen irgendwo anders zu holen.
Natürlich hast du recht, man sollte dann reden, aber das kann von beiden Seiten kommen. Wieso wartet ihr immer bis der andere kommt wenn euch selbst was fehlt oder auffällt?
Ihr habt es daher nicht verstanden, oft sind sogar Depressionen dran schuld und jemand der in einer Depression steckt, wird nicht zum reden kommen. Hier hat der Partner die Pflicht das ganze in die Hand zu nehmen. Macht er das nicht und von einmal kommt von außen ein Lichtstrahl in seine oder ihrer dunklen Welt, dann folgt man dem automatisch.
So zu tun als wäre man der einzige Mensch für jemanden ist doch Mist. Du kannst heute das Licht sein und morgen schon der Grund für die Dunkelheit.
Es gehören verdammt noch mal zwei zu einer Beziehung und egal wie genial man ist, es wird immer Momente geben wo man sich falsch verhalten hat. Genau das muss man aber dann dem Partner auch vor Augen führen.
Niemand ist perfekt und wenn das nicht passiert geht die Spirale nach unten. Daher ja, die TE hat hier genau so ihre Anteil daran wie ihr Mann.
Ob du das jetzt glauben willst oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur das du dich mit deinen Aussagen gerade disqualifiziert hättest bei mir. Ich könnte mit dir niemals eine Beziehung eingehen, musst ja auch du nicht Gott sei Dank.
Wenn du so leben willst, in dem Glauben das nur der was betrügt an allem schuld ist, dann mach das, aber wundere dich nicht wenn am ende nix dabei rum kommt.
Es gibt Affären die sind erst durch dein Handeln entstanden, weil Menschen glauben keine Fehler zu haben oder alles richtig machen und sie dann nicht einmal mehr zuhören wenn der Partner etwas sagt.
Niemand geht einfach so in eine Affäre. Es muss immer etwas davor schon nicht gepasst haben. Geldsorgen, Sucht, kein S., nicht richtig zuhören etc...
Es gibt 1000 Gründe und du willst mir jetzt echt sagen das es immer nur eine Seite ist? Wenn du zuhause einen schwer Kranken Mann hast, den du Pflegen musst, der dich Kraft kostet und dann kommt da einer der dich versteht, dir Licht bringt, dann will ich dich sehen.
Und es ist nur ein Beispiel von vielen, das letzte sogar eins wo man Verständnis haben kann für eine Affäre. Niemand ist auf Dauer dazu bereit auf seine Bedürfnisse zu sch.n. So etwas kann auch nicht gut gehen. Wäre ich schwer krank und könnte meine Frau nicht mehr befriedigen, dann würde ich ihr sogar die Erlaubnis geben und hoffen das unsere Liebe so stark ist das sie nur den S. vermisst.
Es gibt immer Auslöser für so was und die gilt es zu finden, sie zu erkennen und gemeinsam daran zu arbeiten.