BernhardQXY
- 14432
- 5
- 23448
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Ich versteh nur nicht, warum du denkst, man müsse zwangsweise mit jemandem zusammen bleiben, um ihm zu verzeihen. Abe
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Genau das meine ich eben nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Meiner Meinung nach finden bei einer sofortigen Trennung einige Prozesse nicht statt, die bei einem aufarbeiten unabhängig vom Ergebnis einen Menschen weiter bringen.
Aber gut das muss jeder mit sich selber ausmachen und ich Laube mir solche Menschen als zu schwach zu bezeichnen.
PetraLustig
Lumba
Zitat von tina1955:@alexandrina , natürlich bin ich stolz darauf, dass ich es so charakterfest durchgezogen habe. Wer mir 1x weh getan hat, bekommt keine 2. Chance geboten.
Mein Ex wusste, dass ich eine Affäre nie verzeihen würde. Es wurde ein teurer Spaß für ihn.
Ich habe das Glück gehabt, recht schnell wieder einen lieben Mann kennengelernt und bin glücklich verheiratet.
So-What
Zitat von BernhardQXY:Doch, ich verstehe sehr gut. Das ist es ja. Natürlich gibt es komplett unterschiedliche Szenarien. Aber das sollte keinen daran hindern sich aktiv ...
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Ich lese hier nämlich genau das: dass ein Mensch, der sich nach dem Betrug trennt, diese Prozesse deiner Ansicht nach nicht durchlaufen kann.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Warum wohl schrieb ich sofortig?
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Doch natürlich.
Isely
BernhardQXY
Zitat von Isely:Also verzeihen oder nicht verzeihen, weiter machen oder trennen, beides ist am Anfang schwer, so oder so ist beides ein enormer Prozess, und hat zumindest in beiden Fällen den Vorteil, man lernt sehr viel über sich selbst. Und das ist doch bei all der Tragik auch ein wenig positives, was da einfliesst.
Zitat von Isely:Schlussendlich ist es auch eine Charaktersache, der eine ist impulsiv und tief gekränkt, so dass er keine andere Möglichkeit sieht sich sofort zu trennen, Schlussstrich aus und vorbei, was ja nun auch hart sein muss, zweifelsohne.
Ein anderer hört sich das erstmal alles an, muss sich sammeln und überlegt, was zu tun ist. Dabei kommt natürlich der Betrüger ins Spiel , wie verhält der sich? Und damit meine ich nicht, dass er die Affäre noch weiter laufen lässt.
Zitat von Isely:Guten Morgen, Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, gehöre ja schliesslich zur Fraktion Ehe 2.0 Um nach einem Betrug weiter in der Ehe zu bleiben, ...
Isely
Zitat von ElGatoRojo:Weil eben jede Konstellation sehr verschieden ist. Affäre X ist nicht Affäre Y, Betrug A ist nicht Betrug B - es gibt die verschiedensten Ausprägungen, Grade des Verletzens und auch Überlegungen, was man verlieren kann. So kann jeder nach seiner Veratwortung, seinen Gefühlen und auch den materiellen Gegebenheiten hadeln, ohne dass sich jemand bemüßigt fühlen muss, einen der Beteiligten per se als charakterlos zu bezeichnen.