Zitat von Sonnenblume1969:Das habe ich ihn auch gefragt, er meint es hat Klick gemacht und er will mich nicht verlieren. Du siehst mein Problem… warum soll er es ändern?
Wie sehr wärst du denn bereit, ihm in dieser Hinsicht zu vertrauen? Du hast viele Indizien dahingehend, dass ein Vertrauen vielleicht nicht gerechtfertigt ist, andererseits hast du seine Aussage und die unglaublich lange Zeit, die ihr zusammen verbracht, zusammengelebt und zusammen gelebt habt. Was sagt dein Bauchgefühl, wenn dein Kopf und der Gedankenstrudel darin mal kurz Pause machen? Wie fühlt sich die Entscheidung an, es nochmal zu versuchen? Wie fühlt es sich an, ihn wieder gehen zu lassen?
Dein Bauchgefühl und dein Unterbewusstsein senden dir in aller Regel Nachrichten dahingehend, wie du dich mit der momentanen Situation fühlst. Dass ihr darüber redet, ist super, vor Allem der Teil, der nach deiner Aussage über Jahre zu kurz kam, aber nicht nur ihr beide müsst verarbeiten, wass passiert ist, sondern auch du. Und Teile davon für dich, ganz allein für dich, um dieses Kopfkino endlich auszuschalten. Ich war nie auch nur ansatzweise in deiner Situation, aber wenn ich dir einen Rat geben müsste, ich würde dir raten, genau diesem Bauchgefühl, diesen winzig kleinen Indizien zu vertrauen, die du gerne mal übersiehst. Bei dir, bei ihm, in eurem Leben, eurer Kommunikation, eurem Umgang. Was du erlebt hast, ist ein massiver Vertrauensbruch und deine Zweifel, deine Gedanken, dein Leid völlig normal. Wichtig ist nur, dass du herausfindest, was du in dieser Situation möchtest und aus dem Wissen darum Schritt für Schritt aus dieser momentanen Dunkelheit heraus machst. Das schaffst du, das schafft ihr, da bin ich mir sicher!
18.01.2022 20:57 •
x 2 #30