1178

Affäre verzeihen, gelingt das?

Chleo
@Sonnenblume1969
Ich hätte an Deiner Stelle nicht verziehen . Betrug an den Partner
verdient keine zweite Chance .
Never !

19.01.2022 18:54 • #106

L
Zitat von Chleo:
@Sonnenblume1969 Ich hätte an Deiner Stelle nicht verziehen . Betrug an den Partner verdient keine zweite Chance . Never !

Aha und was soll dann der Erguss von Dir:

Vielleicht versteht man diesen Sinn nicht immer, aber man gewinnt dadurch immer an Reife und Stärke und sieht manche Dinge mit anderen Augen.

19.01.2022 19:03 • x 3 #107

A

Affäre verzeihen, gelingt das?

x 3

S
Was ist eigentlich mit Dir? Was willst Du eigentlich? Warum wolltest Du keinen S.? Hattest Du keinen Stress? Und keine Kinder? Siehst Du Dich auch? Hast Du keine Bedürfnisse? Wie ergings Dir so?

Hier gehts nicht um Vorhaltungen oder um jetzt Dampf ablassen. Aber hier reden alle die ganze Zeit über seinen Betrug, was er jetzt sagt, seinen Stress, dass ihm S. fehlte und die Ausgangsfrage, ob Verzeihen gelingen kann. Ich hoffe, Du vergisst Dich nicht dabei.

19.01.2022 19:06 • x 1 #108

Chleo
Zitat von Lumba:
Aha und was soll dann der Erguss von Dir: Vielleicht versteht man diesen Sinn nicht immer, aber man gewinnt dadurch immer an Reife und Stärke ...

Erfahrung vielleicht?
Woraus soll man bitte wachsen an Stärke ?
Sich selbst hinterfragen und philosophieren warum und weshalb
der Partner mich betrogen hat ?
Vergeudete Lebensenergien.
Das Vertrauen ist nicht mehr wie vorher . Den Bruch kann man eben nicht mit einer schönen Zauberformel
wegzaubern.
Es gibt keinen Freifahrtschein für Betrug . Wenn ich merke es ist nicht
stimmig , dann soll man sich doch bitte
fairerweise mitteilen bzw. das Gespräch suchen, bevor man einen
Trümmerhaufen der Gefühle verursacht und endlose Gespräche und Therapien ins Rollen bringt ,
die meist keine Aussicht auf Erfolge
hat.

19.01.2022 19:19 • #109

S
Ich will Dich nicht aufhetzen, aber - ernsthaft - Fernbeziehung, Kinder? Die Fernbeziehung hat er wohl nicht mit sich selbst geführt und die Kinder sind nicht allein seine. Du hast Dich aber für diesen Weg nicht entschieden. Allerdings dafür keinen S. zu wollen.
Und er wollte Dich nicht damit belasten, wenn er S. wollte. Warum? Das ist mir auch etwas aufgestoßen. Hat er eigentlich jemals erwähnt, dass er gestresst und underf*cked ist?

Ich halte alle seine Gründe für legitim, wenn er das bereits vorher versucht hat zu kommunizieren und mit Dir versucht hat eine Lösung zu finden. Er, er, er!

Aber Mensch, was ist mir Dir?

19.01.2022 19:22 • #110

L
Zitat von Chleo:
Erfahrung vielleicht? Woraus soll man bitte wachsen an Stärke ? Sich selbst hinterfragen und philosophieren warum und weshalb der Partner mich betrogen hat ? Vergeudete Lebensenergien. Das Vertrauen ist nicht mehr wie vorher . Den Bruch kann man eben nicht mit einer schönen Zauberformel wegzaubern. Es gibt keinen ...

Du kannst doch nicht alle Beziehungsgeschichten über einen Kamm scheren.

19.01.2022 19:23 • x 2 #111

Chleo
Zitat von Lumba:
Du kannst doch nicht alle Beziehungsgeschichten über einen Kamm scheren.

Kann man wohl.
Welche Erfolgsquote gibt es denn
bei Verzeihen ?

19.01.2022 19:25 • #112

L
Zitat von Chleo:
Kann man wohl.
Welche Erfolgsquote gibt es denn
bei Verzeihen ?

Ok, Du magst das so sehen. Ich sehe es anders, denn jeder Mensch, jede Geschichte, alles ist anders. Nichts ist gleich.

Ich bin betrogen worden und ich habe betrogen.
Unverzeihlich ist keines davon automatisch.

Aber gebe zu: Mit 13 Jahren dachte ich auch noch so.

19.01.2022 19:26 • x 5 #113

I
Zitat von Lumba:
Aber gebe zu: Mit 13 Jahren dachte ich auch noch so.

19.01.2022 19:31 • #114

Chleo
Mit dem Alter hat es denke ich nichts zu tun.
Ist einfach Charaktersache .
Bevor man den Schritt zum Betrug
begeht , sollte man sich das Ausmaß
vor Augen halten und was ich dem
Partner damit antue.

19.01.2022 19:38 • #115

Chleo
Zitat von Isely:

19.01.2022 19:38 • #116

Sonnenblume1969
Zitat von Chleo:
@Sonnenblume1969 Ich hätte an Deiner Stelle nicht verziehen . Betrug an den Partner verdient keine zweite Chance . Never !

Gut das jeder für sich Entscheidungen trifft und selber dafür einsteht

19.01.2022 19:57 • x 6 #117

F
Zitat von Lumba:
ERNSTHAFT jetzt?
Der / die Partner*in als Bedürfniserfüller/in und Glücksgarant? Krass sowas 2022 zu lesen.

Wieso so negativ? Wenn ich eine Beziehung führe, den Partner liebe, dann will ich ihn selbstverständlich glücklich machen. Das ist doch nichts Einseitiges.

19.01.2022 20:19 • x 3 #118

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sich so ein wenig Mühe geben mit dem Partner gut auszukommen kann ja wohl nicht verkehrt sein ............

Ja, unglaublich immer diese Interpretationen....

19.01.2022 20:21 • x 3 #119

D
Was für eine weise, weise Frau du bist, @Begonie!

19.01.2022 20:34 • x 2 #120

A

x 4