301

Affäre verraten worden

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Finde ich gut

Ich hätte wahrscheinlich viel früher dazu stehen sollen, dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Ich hätte da auch schon sehen können, was passiert, wenn ich mich komplett zurückziehe. Aber ich hatte wirklich einfach und habe auch immer noch extrem mit meiner Verlustangst zu kämpfen. Ich weiß nicht, was diese Affäre in mir ausgelöst hat. Aber mir geht es richtig emotional schlecht. Naja, schon selber Schuld.

21.02.2024 19:22 • x 1 #91

S
Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, in der sie mir erklärt hat, warum sie sich nicht trennen kann/konnte.

Ihr Mann möchte sie wohl nicht verlieren, er sagte wohl zu ihr, dass die beiden nichts trennen kann, bei deren Gespräch.

Sie liebe mich definitiv mehr, als ihren Ehemann und sie hat sich immer so glücklich, wertgeschätzt und sicher bei mir gefühlt.

Sie hat Angst und bringt einfach nicht den Mut dafür auf. Sie stellt ihr Glück lieber hinten an, damit ihr Mann und ihre Kinder glücklich sind. Sie lebt für andere, so hat sie es genannt. Sie lebt, damit andere glücklich sind und fände es unfair, wenn sie ihren Mann verlässt, dass die Kinder und er dann unglücklich sind, sie aber glücklich.

Sie hat dort einen funktionierenden Alltag.

Dazu kommt ihr Freundeskreis, es fällt ihr sehr schwer, neue Leute kennenzulernen und deswegen möchte sie dort ungern wegziehen. Ihre finanzielle Lage spielt dort wohl auch eine Rolle.

Was haltet ihr davon?

24.02.2024 13:05 • #92

A

Affäre verraten worden

x 3

ThomasB
Zitat von S4lamander:
Hier wird aber auch viel Moral vor sich hergetragen... Andererseits betrügt die Dame ihren Mann. In Affären wird ja nicht wirklich fair gespielt, ...

Meine AF hatte 6 Jahre Zeit, sich von ihrem EM zu trennen.
Wolle ich aber gar nicht.
TJa, nun hat sie sich von mir getrennt.

24.02.2024 13:15 • #93

ThomasB
@Großmeister

Was willst du von deiner AF? Sie betrügt ihrem Mann 1,5 Jahre lang, ohne mit der Wimper zu zucken und du willst sie als Lebensgefährtin? Ich denke irgendwann wäre es dir ergangen, wie ihrem jetzigen Ehemann. Such dir eine andere Frau.

Richtig. So dachte ich auch. Daher f***en und weiterschicken.
Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Jetzt, wo sie weg ist, merke ich, dass ich doch mehr drin bin emotional als ich mir eingestehen wollte

24.02.2024 13:22 • #94

Waris07
Zitat von Sia93:
Was haltet ihr davon?

Schau mal hier rein, gesammelte-werke-die-meistgesagten-saetze-in-affaeren-t64793.html , oder hier das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html, einiges davon dürfte dir bekannt vorkommen.

24.02.2024 13:23 • x 1 #95

B
Zitat von Sia93:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, in der sie mir erklärt hat, warum sie sich nicht trennen kann/konnte. Ihr Mann möchte sie wohl ...

Lieber Sia, das sind die gleichen Punkte die anscheinend immer am Ende einer Affäre als Begründung aufgeführt werden und die auch mein ehemaliger AM mir aufgezählt hat (nur in dem Fall keine Kinder).
Sie hat sich gegen Dich entschieden und für ihre Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft beim Verarbeiten.

24.02.2024 13:45 • x 2 #96

Pittyplatsch
Zitat von Sia93:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, in der sie mir erklärt hat, warum sie sich nicht trennen kann/konnte. Ihr Mann möchte sie wohl nicht verlieren, er sagte wohl zu ihr, dass die beiden nichts trennen kann, bei deren Gespräch. Sie liebe mich definitiv mehr, als ihren Ehemann und sie hat sich immer ...

Was macht eine Affäre aus? Unverbindlichkeit, zu nichts verpflichtet zu sein. Und auch Worte, denen oftmals keine Taten folgen.

Und auch - was muss wirklich alles aufgegeben werden, wenn ein EP geht? Es ist ja nicht nur damit getan, die/den Partner/in zu wechseln, eine/n neue/n Partner/in zu bekommen.

Und finale Entscheidungen - die trennen sie Spreu vom Weizen, was den Wahrheitsgehalt vorheriger Versprechen betrifft.

Und die AF/AM schauen dann sehr oft.... in die Röhre. Und die Bekundungen, die dann erfolgen - sind die immer ehrlich?

Und ja.... eine Trennung/Scheidung, um etwas Neues zu beginnen, KANN, bzw. will sich nicht jede/r leisten. Was vor der finalen Entscheidung anstand, wird DURCH eine finale Entscheidung oftmals etwas ganz anderes im Ergebnis.

Zitat:
Dazu kommt ihr Freundeskreis, es fällt ihr sehr schwer, neue Leute kennenzulernen und deswegen möchte sie dort ungern wegziehen. Ihre finanzielle Lage spielt dort wohl auch eine Rolle.

Das ist in der Summe etwas, was bei den Versprechen keine Rolle spielte, aber vllt. während einer Affäre im Gedanken-Karussell auftauchte....und für die letztlich finale Entscheidung den Ausschlag gab.

Das tut sehr weh, wenn ....

...aber ist/kann nun mal Teil einer Affäre sein....

24.02.2024 13:51 • #97

Blanca
Zitat von Sia93:
Ihr Mann möchte sie wohl nicht verlieren, er sagte wohl zu ihr, dass die beiden nichts trennen kann, bei deren Gespräch.

Verantwortungsumkehr: Es liegt also nicht an ihr, sondern an ihrem Mann, dass sie sich nicht trennen will.
Klingt nicht sehr reif.

Zitat von Sia93:
Sie liebe mich definitiv mehr, als ihren Ehemann und sie hat sich immer so glücklich, wertgeschätzt und sicher bei mir gefühlt.

Trostpflästerchen: Tun wird sie nichts dafür, daß aus Euch was wird, aber sie läßt Dich im Glauben, dass sie heimlich nach Dir schmachtet. Mit diesen Worten sucht sie Dein Ego zu kraulen und sich dafür zu rechtfertigen, daß sie zwar von Liebe redet, aber nix konkret dafür tun wird.
Klingt irgendwie billig.

Zitat von Sia93:
Sie stellt ihr Glück lieber hinten an, damit ihr Mann und ihre Kinder glücklich sind. Sie lebt für andere, so hat sie es genannt. Sie lebt, damit andere glücklich sind und fände es unfair, wenn sie ihren Mann verlässt, dass die Kinder und er dann unglücklich sind, sie aber glücklich.

Dramainszenierung: Erinnert mich spontan an eine Szene im US-Spielfilm Die Bridges von Madison County, wo die AF ihren AM beim letzten gemeinsamen Frühstück erst dazu nötigt sie zu fragen, ob er sie mitnimmt - nur um ihm dann zu sagen, warum sie nicht mitkommt. Die Begründung war übrigens nahezu 1:1 dieselbe wie in Deinem Fall hier.
Klingt wie ganz großes Kino.

Zitat von Sia93:
Sie hat dort einen funktionierenden Alltag.

Der ist also schon mal wichtiger als eine große Liebe für sie.
Klingt bequem(lich).

Zitat von Sia93:

All das hat für sie also Top-Priorität und erst dann - irgendwo ein laaaaaaaaaaaaanges Stück weiter auf der Strecke - kommst Du an die Reihe. Nur dass bis dahin halt gar kein Platz für Dich mehr in ihrem Leben ist. Vorübergehend konnte sie da noch was im Schatten lockermachen. Aber jetzt scheint die Sonne wieder überall drauf, also geh bitte auch da weg.
Klingt spießig.

Zitat von Sia93:
Was haltet ihr davon?

Es war eine Affäre, die nun beendet ist und bleiben sollte.

Akzeptiere, daß diese Frau nie frei für Dich war und auch keinerlei Absicht hat, daran etwas zu ändern. So schmerzlich das für Dich sein mag: Das ist ihr gutes Recht, also bedränge sie nicht, sondern lass los, hol tief Luft, such Abstand, ordne Deinen eigenen Alltag, wende Deinen Blick nach vorn und starte ein neues Leben, in dem sie nicht mehr vorkommt. Das wird Zeit brauchen, aber es geht.

24.02.2024 14:30 • x 1 #98

S
Zitat von ThomasB:
Meine AF hatte 6 Jahre Zeit, sich von ihrem EM zu trennen. Wolle ich aber gar nicht. TJa, nun hat sie sich von mir getrennt.

6 Jahre sind natürlich nochmal eine Nummer heftiger. Das tut mir leid. Ich weiß ja, wie ich mich jetzt schon fühle, aber nach 6 Jahren muss es noch heftiger sein =(. Das tut mir leid.

24.02.2024 14:37 • #99

S
Zitat von Waris07:
Schau mal hier rein, , oder hier , einiges davon dürfte dir bekannt vorkommen.

Ja, die habe ich mir schon oft angeschaut, kommt mir sehr bekannt vor =(.

24.02.2024 14:39 • #100

S
Zitat von Brausestäbchen:
Lieber Sia, das sind die gleichen Punkte die anscheinend immer am Ende einer Affäre als Begründung aufgeführt werden und die auch mein ehemaliger AM mir aufgezählt hat (nur in dem Fall keine Kinder). Sie hat sich gegen Dich entschieden und für ihre Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft beim Verarbeiten.

An manchen Tagen fühlt es sich wirklich gut an, wieder frei zu sein, an manchen anderen Tagen bekomme ich innere Panik, wenn ich daran denke, dass ich nie wieder von ihr hören könnte. Ich weiß nicht wie ich das abstellen soll. Da kommt ein richtiger Zwang auf, ihr zu schreiben, gegen den ich stark ankämpfen muss.

24.02.2024 14:41 • #101

S
@Sia93
Zitat von Sia93:
Was haltet ihr davon?

In den meisten Fällen, sitzen in einer Affäre Leute ( wenn gebunden oder wie immer man es nennen mag) , die es auf der einen Seite total toll finden, sich in einer großartigen Liebesgeschichte zu wähnen, die ganzen tollen Gefühle mitzunehmen, sich das Ego streicheln zu lassen, und sich dabei noch selbst einzureden, dass sie nur deshalb nicht Nägel mit Köpfen machen, weil sie schließlich auch noch so unglaublich edel sind, und ganz doll tapfer ihr eigentliches Glück für andere ( Familie, Kinder, meist) zurück stellen.

Weil Märtyrer fühlt sich einfach besser an, als Egoist und Betrüger…..

Real heißt es leider nichts anderes, als dass sie zu feige oder bequem sind, oder selbst wissen, dass sie Unsinn reden und gar nie vorhatten, sich zu trennen, weil es ihnen so schlecht gar nicht geht und sie gar keine große Verbesserung aus einem Wechsel erwarten würden, aber dafür jede Menge Aufwand und Nachteile.

Das würde ich davon halten, ist aber nur meine Meinung.

Was hältst DU denn davon, das ist doch viel wichtiger?

24.02.2024 14:42 • x 2 #102

S
Zitat von Blanca:
Verantwortungsumkehr: Es liegt also nicht an ihr, sondern an ihrem Mann, dass sie sich nicht trennen will. Klingt nicht sehr reif. Trostpflästerchen: Tun wird sie nichts dafür, daß aus Euch was wird, aber sie läßt Dich im Glauben, dass sie heimlich nach Dir schmachtet. Mit diesen Worten sucht sie Dein Ego zu ...

@Blanca Bin ich gerade dabei. Ich melde mich gar nicht mehr bei ihr, der Kontakt geht wenn dann von ihr aus. Ich versuche gerade emotional einen riesen Abstand zu bekommen.

Sie hatte mir sogar geschrieben, ob sie mir bitte immer schreiben dürfe oder mich anrufen, wenn sie an mich denkt, was sehr oft vorkommen würde, damit sie mit uns besser oder überhaupt abschließen kann.

Ich habe ihr daraufhin klar gemacht, dass sie das schön sein lassen kann, weil es mich nur immer wieder abholt.

Zudem würde ich definitiv schneller eine neue Frau finden, weil ich attraktiver, liebevoller, netter, reifer usw. als ihr Ehemann bin. Sie hätte Angst, dass er nie wieder eine Frau finden würde.

24.02.2024 14:52 • #103

B
Zitat von Sia93:
An manchen Tagen fühlt es sich wirklich gut an, wieder frei zu sein, an manchen anderen Tagen bekomme ich innere Panik, wenn ich daran ...

Ja dagegen muss ich auch fast täglich ankämpfen. Wir haben uns 4 Monate lang von morgens bis abends geschrieben.
Vom Kopf her weiß ich er hat den Kontakt beendet und würde er sich melden wollen dann hätte er es längst getan.
Das Herz sagt leider etwas anderes.
Ich bin letzte Woche emotional fast durchgedreht weil er nach 7 Wochen endlich in unseren Chat geschaut hat und meine Nachrichten gelesen … und … gar nichts, keine Reaktion.
Schreib hier im sms Thread, das hilft mir.

Ich drück Dir die Daumen, wir schaffen das schon ️

24.02.2024 15:33 • x 2 #104

Pittyplatsch
Ich liebe dich und ich werde die Verbindung zu dir sofort beenden!, sagte die verh. Frau
meiner Affäre zu mir. Und weg war sie.

@Sia93

niemand weiß, ob das Verhalten der AF Masche war. Niemand weiß ihre wahren Beweggründe, warum es überhaupt zur Affäre mit dir kam. Niemand weiß die wahren
Gründe, warum sie die Affäre mit dir beendet hat.

Sie hat - bewusst oder unbewusst - Register gezogen, um die Affäre zu beenden. Ein Register könnte sein, dass sie dir huldigte, um dich nicht wirklich brachial zu enttäuschen,
indem sie dir die volle Wahrheit sagte, warum sie die Affäre mit dir beendete. Schonverhalten dir gegenüber, um dir nicht auch noch weiter einen einzuschenken? Das wirst du niemals
erfahren, was stimmt und was nicht.

Daher.... was bei der Dame zu Hause jetzt wirklich los ist - reine Spekulation im Umgang mit dem EM. Dass dir von ihr geschilderte kann zutreffen....oder auch nicht.

Fakt ist.... SIE hat die Affäre beendet. SIE saß am längeren Hebel. SIE konnte beruhigt abwarten, wie sich die Zeit mit dir auf SIE wirklich auswirkte. Auch hier - du wirst es niemals erfahren.

Jeden Kontakt deinerseits zu unterlassen.... kluge Entscheidung. Aber....du weißt auch hier nicht, ob sie das ehrlich meinte, weiter mit ihr zu korrespondieren, wenn es DIR nicht gut geht.

Das ist den meisten Affären gemein - Stöckchen hinwerfen in der Hoffnung, dass das Gegenüber dieses Stöckchen aufgreift, um zu beschwichtigen, um sich und das ehem. Gegenüber zu besänftigen.

24.02.2024 15:39 • #105

A

x 4