301

Affäre verraten worden

M
Jetzt mal ganz ehrlich, du wartet 1,5 Jahre auf eine verheiratetet Frau mit 2 Kindern weil sie dir ein paar gute Stunden bereitet? Hin und wieder wenn es die Zeit zulässt . Was für eine Beziehung stellst dir dem mit ihr vor ? Sie betrügtvznd belügt ihre e
Gabze Familie dazu auch die kids in dem sie die liebende Ehefrau und Mutter zuhause spielst . Ich sag es dir mal hart ausgedrückt , du warst nicht mehr als ihr Spielball. Der Mann der alles hinkommt und immer da ist wenn sie Zeit und Lust hat . Kein selbstbewusster Mann mit zielen im Leben würde so lange warten und sich da so mit reinziehen lassen , Liebe hin oder her , wo ist den da das Selbstvertrauen. Ich finde das liesst sich schon alles schwach und eher abhängig von dir . Du hättest viel früher reagieren müssen . Die Frau würd ich an deiner Stelle mal ganz weit weg schieben im kopf weil , wie will man ihr den jemals vertrauen schenken nach so einer langen Zeit. Der Ehemann hatte jetzt 1,5 Jahre keine Bedürfnisse mehr die sie dann auch nicht mehr gestillt hat . Was ist mit den 2 Kindern kennen die dich ? Mögen die dich kommt du mit Kindern klar oder bist du der buh Mann am Ende weil die kids dir mitschuld geben ? Ihr habt euch verrant und ich schreibe dir das als Familienvater Hände weg von Frauen mit Kindern wenn sie sich nicht trennen können oder wollen am Ende bist du derjenige der da stehen wird und für schuldig erklärt wird. Du mischt dich in Familien ein und das sollte dir erstmal jemand erklären . Ne frau kennen lernen und lieben lernen alles Kein problem aber 1,5 jahre ne Affäre sein kann am ende auch blöd enden . Wenn der Mann jetzt am Rad dreht . Ich hab da smalltalk extra so geschrieben weil man als Affären Führer nur das Bild von der Frau kennt aber was ist mit dem mann ? Dazu wrrden Kinder oftmals nicht wahrgenommen. Die Zeit von treffen und .... ist dann vorbei da hängen nich paar andere Seelen dran . Sei froh das es vorbei ist und such dir ne andere

18.02.2024 06:43 • x 3 #76

B
Was mir so ein bisschen fehlt ist die Einsicht deiner Affäre über den Anteil ihrer Schuld an dieser Situation.

Du bist Schuld das du dich jemanden anvertraut hast als es dir schlecht ging ( was menschlich ist : und gerade wenn man jemanden liebt, sollte man noch mehr Verständnis für diese Person haben) , deine Freundin ist schuld, weil sie gesehen hat, wie schlecht es dir geht, eine Entscheidung herbeiführen wollte. Sicherlich das stimmt. Aber was ist denn mit ihrer eigenen Schuld, die mit Sicherheit den größten Anteil ausmacht denn sie hat sich als verheiratete Frau auf einer Fähre eingelassen und ihren Mann betrogen und fügt dir Schmerzen zu… ? Damit einfach auf alle anderen wütend zu sein finde ich ein bisschen leicht gemacht für sich selbst.
Falls du meine Meinung wissen möchtest, wenn sie nicht bald einlenkt und ihre eigene Schuld auch sieht und vor allen Dingen dir verzeiht, weil sie dich ja liebt, wie sie sagte, würde ich sowieso meine Finger davon lassen..

18.02.2024 09:01 • x 3 #77

A

Affäre verraten worden

x 3

GreenTara
Wenn die AF doch sagt: Jetzt hast du mich verloren, ist doch alles gesagt. Die Freundin von Sia ist eine Spielverderberin. Das Spielchen ist vorbei, genug beep, jetzt muss die AF 8hren Mann beruhigen. Eine Partnerschaft mit sie hat sie doch nie in Erwägung gezogen. Er war nur der Zusatzschw...... . Während die Freundin alles auf eine Karte gesetzt hat, um ihn daraus zu bringen.

18.02.2024 09:10 • x 1 #78

S
@Blanca
Zitat von Blanca:
Woher hatte Deine sehr gute Freundin denn die Daten Deiner Affaire?

Sie hat ihr bei Instagram geschrieben.

Zitat von Blanca:
Denk die Dinge doch mal richtig zuende.
Wie stellst Du Dir ein Patchwork mit Deiner Affaire (im günstigsten Fall) denn vor?
Bisher habt Ihr in einem Affairen-Kokon gelebt - damit wäre es vorbei.
Ihre Kinder würden immer wissen, dass Du ihr Trennungsgrund warst.
Sie wird immer Kontakt mit dem Kindsvater haben, und sei es nur auf elterlicher Ebene.

Ich habe da sehr lange drüber nachgedacht. Die Kinder mögen mich sehr. Deswegen habe ich mir ein Patchwork immer schön ausgemalt. Einfach zu schön. Das mit dem Trennungsgrund habe ich nicht so bewusst wahrgenommen oder verdrängt. Ich war immer der Meinung, dass man den Kindern das vernünftig erklären könnte. Das Mama und Papa sich auseinandergelebt haben und es nicht mehr funktioniert hat. Und Mama nicht mehr glücklich war. Halt vernünftig erklären.
Der Kontakt auf elterlicher Ebene wäre für mich komplett okay. Da war ich mir ja vorher bewusst, dass das so wäre, wenn sie sich getrennt hätte.

Zitat von Blanca:
Und natürlich würdet Ihr beide immer wissen, dass Ihr zum Fremdgehen fähig seid, wenn mal einer von Euch nicht so funktioniert wie vom anderen erwartet... tolle Vertrauensbasis.

Ich habe definitiv meine Anteile an der ganzen Geschichte. Aber ich könnte niemals mit einer anderen Frau schlafen, wenn es schlecht läuft. Ich war die ganzen 1,5 Jahre single und habe nur mit dieser Frau verkehrt, egal wie schlecht es zwischen uns lief, ich hatte nie den Gedanken an eine andere.

18.02.2024 18:19 • #79

S
@Marcell
Zitat von Marcell:
Kein selbstbewusster Mann mit zielen im Leben würde so lange warten und sich da so mit reinziehen lassen , Liebe hin oder her , wo ist den da das Selbstvertrauen.

Ziele im Leben habe ich definitiv. Aber an meinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen muss ich definitiv arbeiten. Ich habe jedes mal selber gemerkt, bei Aussagen wie dann hast du mich jetzt verloren wie ich ihr hinterher gelaufen bin und ich getriggert wurde. Ich hatte richtig Angst sie zu verlieren. Wie ich versucht habe, Fehler, die eigentlich keine waren, die einfach aus diesen 1,5 Jahren ihrer Versprechen entstanden sind, wie z.B. meine Vorwürfe, mein Geheule, dass sie es noch nicht geschafft hat, sich zu trennen, am Ende dann noch Gründe waren, warum sie sich noch nicht getrennt hat. Mein Geheule hätte sie mit daran zögern lassen, dass sie sich trennt. Fühle mich stark danach, dass die ganze Schuld bei mir abgeladen wurde und ich es auch abgenommen habe.

Zitat von Marcell:
Was ist mit den 2 Kindern kennen die dich ? Mögen die dich kommt du mit Kindern klar oder bist du der buh Mann am Ende weil die kids dir mitschuld geben ?

Die Kinder mögen mich sehr.

Zitat von Marcell:
Du mischt dich in Familien ein und das sollte dir erstmal jemand erklären . Ne frau kennen lernen und lieben lernen alles Kein problem aber 1,5 jahre ne Affäre sein kann am ende auch blöd enden . Wenn der Mann jetzt am Rad dreht . Ich hab da smalltalk extra so geschrieben weil man als Affären Führer nur das Bild von der Frau kennt aber was ist mit dem mann ? Dazu wrrden Kinder oftmals nicht wahrgenommen. Die Zeit von treffen und .... ist dann vorbei da hängen nich paar andere Seelen dran . Sei froh das es vorbei ist und such dir ne andere

Ich weiß, dass ich mich dort eingemischt habe. Ich habe diese Frau kennengelernt und dann kamen irgendwann diese Versprechen von Trennung. Ab da habe ich einfach stumpf weiter gemacht, weil ich wirklich gehofft habe, dass sie es auch tut.

Die Kinder habe ich von Anfang an wahrgenommen. Ich habe die beiden sehr sehr gerne, was mir das ganze natürlich nicht leichter macht.

18.02.2024 18:31 • #80

GreenTara
@Sia93 Die Frau hat 1,5 Jahre ihrem Mann etwas vorgemacht, bei dir zögert sie, weil du heulst, und jetzt, wo sie aufgeflogen ist, kommt ein: Jetzt hast du mich verloren. Was glaubst du, wie dein souveränes Frauchen jetzt zu Hause hockt, und was sie dort zu hören bekommt: Du hast mich 1,5 Jahre vera...., erspar uns deine Heulerei, und wenn du dich noch einmal triffst, bin ich weg. Die backt gerade ganz kleine Brötchen, sonst hat sir nämlich ihre Familie verloren. Lass dich doch nicht so beeindrucken von ihrer großen Klappe.

18.02.2024 21:43 • x 3 #81

A
@Sia93

Wenn deine Altersangaben stimmen, dann sind die Kinder deiner ehemaligen Affäre vermutlich jetzt noch nicht so alt. Von daher frage ich mich ernsthaft, wie man du das den vernünftig erklären möchtest .

Für Kinder ist es das allerschlimmste wenn sich Eltern, aus welchen Gründen auch immer, trennen. Da bricht für die eine Welt zusammen und ich sehe nicht wirklich, dass du dich ernsthaft mal damit beschäftigt hast.

18.02.2024 22:04 • x 1 #82

GreenTara
@Ahornbaum Warum sollte er sich darüber Gedanken machen, es steht keine Trennung seitens der AF zur Debatte. Sie ist die Mutter. Und sie hat die Verantwortung für die Kinder. Sie müsste ihnen die Frage beantworten, warum sie eine Spaß Affäre hatte.
Das schlimmste für Kinder ist, in einer verlogenen Familie aufzuwachsen, in der ihre Gefühle verunsichert sind, weil alles nicht echt ist. Eine heile Welt kann man nicht vorspielen. Kinder spüren das.

19.02.2024 04:25 • x 3 #83

A
@Sia93

Laut Aussagen des TE hat er sich zumindest zum Thema Patchwork Gedanken gemacht und dass dies einfach vernünftig zu erklären sei.

Wie dem auch sei, auch andersrum wird es den Kindern derzeitig nicht gut gehen, weil daheim so wie du sagst der Haussegen mehr als schief ist.

19.02.2024 08:03 • #84

GreenTara
@Ahornbaum Ich habe nicht herauslesen können, dass die Frau ernsthafte Trennungsabsichten hatte. Das hätte sie tun sollen, weil ja auch Gewalt im Spiel war. Aber unabhängig davon, dass Next am Startloch steht. Sondern mit einer erhöhten Zuwendung zu den Kindern. Die brauchen nämlich nicht nur eine kindgerechte Erklärung der Situation, sondern viel Liebe, Einfühlungsvermögen und gemeinsame Zeit.

19.02.2024 08:40 • x 5 #85

M
@Sia93
Ok dachte du kennst die kids nicht am Ende einer Affäre fallen meistens alle drei oder vier . Wobei der oder die betrogene die schlechtesten Karten bekommen . Meistens fällt alles zusammen die Beziehung und die Affäre. Weil ne Affäre ist krieg Lösung für Probleme. Die Probleme in der beziehung bestehen aus zwei menschen , die beide fehler machen und keine das klärt dann kommst du ins spiel der dritte oftmals auch umgekehrt . Du bist dann der positive vibe der verfliegt meistens schlagartig wenn es rauskommt . Da kannst nichts dran ändern , nimm es mit als lernphase . Besser ist es freie Menschen kennen zu lernen das andere ist nichts halbes und nichts ganzes . Bei einer Affäre verkauft man sich immer bestens und das meiste ist einfach Lug und Betrug . Man zeigt nur die guten Seiten von sich aber wenn man bereit ist seine familie zu verkaufen für ein bisschen Spaß dann bist irgenwann der nächste weil hat ja schonmal funktioniert .

19.02.2024 13:20 • #86

Pittyplatsch
Zitat von Sia93:
@thegirlnextdoor Ich möchte ihr ja nicht den kompletten schwarzen Peter zuschieben. Ich habe halt einfach nur vertraut und bin damit auf die Nase gefallen. Sie hätte mir ihre Meinung sagen können, aber sich nicht noch in das Leben dort einmischen. Das habe ich schon gemacht und mir fällt es sehr schwer damit ...

Vertrauen in Freund/innen hin oder her - auch das hat Grenzen, wenn DERARTIGE Dinge zur persönlichen Belastung von Freund/innen werden. Jetzt ist Feuer unterm Stuhl...unter deinem, und dem der Angebeteten. Es war doch deine Absicht, dass sich deine Angebetete von ihrem EM trennt...nur zwischen Absicht und Handlung liegen oft Welten.

Frage - in wessen Leben hast du dich mit der Affäre eingemischt. Richtig - in das Leben derer, die miteinander verheiratet sind.

Und nein - Affären passieren nicht. Ab einen gewissen Zeitpunkt ist es mit dem passiert-sein vorbei und dann ist es etwas vollauf Bewusstes. Anderthalb Jahre im Taumel von Gefühlen, Liebe, Verliebtheit? Dat gibbet nicht...es gibt immer wieder Momente, in denen der Kopf klar ist.
Und dass sich deine Angebetete nicht von ihrem EM getrennt hat/trennt, wird Gründe haben, die nur sie weiß.

19.02.2024 13:36 • x 1 #87

S
@Ida_B
Zitat von Ida_B:
Die Frau hat 1,5 Jahre ihrem Mann etwas vorgemacht, bei dir zögert sie, weil du heulst, und jetzt, wo sie aufgeflogen ist, kommt ein: Jetzt hast du mich verloren. Was glaubst du, wie dein souveränes Frauchen jetzt zu Hause hockt, und was sie dort zu hören bekommt: Du hast mich 1,5 Jahre vera...., erspar uns deine Heulerei, und wenn du dich noch einmal triffst, bin ich weg. Die backt gerade ganz kleine Brötchen, sonst hat sir nämlich ihre Familie verloren. Lass dich doch nicht so beeindrucken von ihrer großen Klappe.

Ich merke da an mir selber, dass ich dort extreme Verlustängste entwickelt habe, gegen die ich gerade extrem ankämpfen muss. Ich habe mir halt echt eine Zukunft mit dieser Dame ausgemalt und bin wahrscheinlich durch diese auf und abs auch extrem emotional Abhängig geworden.

@Ahornbaum

Zitat von Ahornbaum:
Wenn deine Altersangaben stimmen, dann sind die Kinder deiner ehemaligen Affäre vermutlich jetzt noch nicht so alt. Von daher frage ich mich ernsthaft, wie man du das den vernünftig erklären möchtest .

Es wäre beides nicht so schön für die Kinder, dass weiß ich selber. (Ich kann nur nach ihren Erzählungen und dem gehen, was ich mitbekommen habe) Aber ich finde es für die Kinder definitiv wertvoller, wenn die Mutter sich von ihrem Ehemann trennen würde, der Gewalt usw. mit in die Familie bringt, auch wenn das bedeutet hätte, dass dort jemand neues als Stiefpapa kommt. Aber daraus eine Chance auf Harmonie und Sicherheit in deren Leben kommen könnte. Das ältere Kind von den beiden redet schon genauso respektlos mit der Mutter, wie der Ehemann. Du musst hier putzen, da essen machen, usw.

@Kuddel7591

Zitat von Kuddel7591:
Es war doch deine Absicht, dass sich deine Angebetete von ihrem EM trennt...nur zwischen Absicht und Handlung liegen oft Welten.

Meine Absicht war es defintiv nicht, diesen Weg zu gehen. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Entscheidung von ihr, ganz alleine von ihr.

Zitat von Kuddel7591:
Und nein - Affären passieren nicht. Ab einen gewissen Zeitpunkt ist es mit dem passiert-sein vorbei und dann ist es etwas vollauf Bewusstes. Anderthalb Jahre im Taumel von Gefühlen, Liebe, Verliebtheit? Dat gibbet nicht...es gibt immer wieder Momente, in denen der Kopf klar ist.

Am Anfang ist es definitiv einfach passiert. Später habe ich mich bewusst dafür entschieden. Mein Kopf war oft klar. Da habe ich mir gedacht, dass bist du dir nicht wert hier noch länger hingehalten zu werden, nach diesen ganzen Versprechen usw.. Dann habe ich mich aber immer wieder einlullen lassen, ich habe es nie wirklich geschafft selber Standhaft zu bleiben, wenn ich gesagt habe, dass war es jetzt. Ich bin immer wieder eingeknickt. Sätze wie z.B.: wenn du jetzt gehst, werde ich mich nie wieder melden haben mich dermaßen gereizt, dass ich extreme Verlustangst entwickelt habe und immer wieder eingeknickt bin. Ich werde viel an mir arbeiten müssen.

20.02.2024 23:00 • #88

alleswirdbesser
Zitat von Sia93:
Das sind 2 Punkte, die mich sehr treffen, einmal ihr Mann und das andere ist halt, dass sie nicht offiziell zu mir steht.

Finde ich gut

20.02.2024 23:07 • #89

H
Der EM hat kein Problem sie zu verprügeln, aber jetzt wo sie angeblich eine Affäre gebeichtet hat, ist er cool geblieben und nicht, oder eben anders eskaliert? Du kanntest die Frau schön vor ihrer Ehe, hast sie ein paar Seiten später aber erst kennengelernt als sie schon Mutter war? Verstehe ich das richtig, oder muss ich das nicht verstehen?

21.02.2024 12:28 • #90

A

x 4