298

Affäre verraten worden

Sick85
@Sia93 brauchst du doch gar nicht dich schlecht fühlen, wahrscheinlich war es so sogar besser für dich kannst dieses Kapitel schließen.
Und nach einer Frau schauen die frei ist für dich.

12.02.2024 19:26 • #31


W
Hallo Sia
Es tut mir sehr leid, wie es dir geht.
Aber, so komisch es für dich vielleicht auch klingen mag, es ist das Beste was dir passieren konnte,
sonst wärt ihr beide weiterhin in diesem Strudel geblieben. 1 1/2 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit...und es gibt Affären die gehen noch viiiiiiel länger. Glaub mir, dein Kummer wäre nicht weniger geworden.
Über eure Affäre selbst will und werde ich nicht urteilen. Steht mir nicht zu. Ich selbst hatte auch eine....weiß daher auch, dass man sich leider wirklich fremdverlieben kann und vor was für einem inneren Chaos man dann steht. Ich weiß aber auch welchen Kummer es mit sich bringt. Auf beiden Seiten.
Und davor hat dich deine gute Freundin bewahrt wofür du ihr eigentlich dankbar sein kannst.

Irgendwann stagnieren Affären nämlich wirklich. Der Druck sich zu Hause zu trennen wird weniger, weil es ja auch so irgendwie passt. Je länger eine Affäre geht desto bequemer machen es sich die AP.
Erst wenn es auffliegt bzw. gestanden wird kommt Bewegung in die Sache. Erst dann geht das richtige Nachdenken los und die ganzen Gespräche die schon vorher hätten mal geführt werden müssen.

Du kannst jetzt im Grunde nichts anderes machen als dich zurückziehen, was deine AF angeht, und zu schauen was die Zukunft bringt. Ich würde mich auch auf nichts mehr mit ihr einlassen.
Sei da auf jeden Fall konsequent. Ab jetzt kann sie nur noch mit dir zusammen sein, wenn sie frei ist.
Alles andere macht dir nur weiteren Kummer.

Und wie gesagt....deine gute Freundin hat dir da echt geholfen. Find ich stark von ihr, dich vor weiteren Verletzungen schützen zu wollen. Deine AF hat auch gar keinen Grund sauer zu sein....Affären sind immer Mist, können immer auffliegen....das musste auch ihr klar sein. Jetzt muss sie sich halt der Verantwortung stellen.

Schau du jetzt erstmal nur auf dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

12.02.2024 19:30 • x 7 #32


A


Affäre verraten worden

x 3


S
@wolke99 -

Hallo Sia
Es tut mir sehr leid, wie es dir geht.
Aber, so komisch es für dich vielleicht auch klingen mag, es ist das Beste was dir passieren konnte,
sonst wärt ihr beide weiterhin in diesem Strudel geblieben. 1 1/2 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit...und es gibt Affären die gehen noch viiiiiiel länger. Glaub mir, dein Kummer wäre nicht weniger geworden.
Über eure Affäre selbst will und werde ich nicht urteilen. Steht mir nicht zu. Ich selbst hatte auch eine....weiß daher auch, dass man sich leider wirklich fremdverlieben kann und vor was für einem inneren Chaos man dann steht. Ich weiß aber auch welchen Kummer es mit sich bringt. Auf beiden Seiten.
Und davor hat dich deine gute Freundin bewahrt wofür du ihr eigentlich dankbar sein kannst.

-Vielleicht kommt die Einsicht noch irgendwann. Gerade ist die Enttäuschung einfach so groß, dass sie das getan hat.

Irgendwann stagnieren Affären nämlich wirklich. Der Druck sich zu Hause zu trennen wird weniger, weil es ja auch so irgendwie passt. Je länger eine Affäre geht desto bequemer machen es sich die AP.
Erst wenn es auffliegt bzw. gestanden wird kommt Bewegung in die Sache. Erst dann geht das richtige Nachdenken los und die ganzen Gespräche die schon vorher hätten mal geführt werden müssen.

-Ich weiß es nicht. Es ist schwer einzuschätzen, was dort jetzt passiert. Ich bin ganz ehrlich. Sie fehlt mir richtig, richtig doll.
Ich weiß nicht was daraus wird und diese Ungewissheit ist gerade sehr schwer zu ertragen.

Du kannst jetzt im Grunde nichts anderes machen als dich zurückziehen, was deine AF angeht, und zu schauen was die Zukunft bringt. Ich würde mich auch auf nichts mehr mit ihr einlassen.
Sei da auf jeden Fall konsequent. Ab jetzt kann sie nur noch mit dir zusammen sein, wenn sie frei ist.
Alles andere macht dir nur weiteren Kummer.

-Das ist wahrscheinlich das Sinnvollste. Ich habe schon so oft versucht mich zu trennen, bin aber auch selber immer wieder in den Strudel zurück. Ich kam da nicht raus. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, damit sie wirklich entscheiden muss.

Und wie gesagt....deine gute Freundin hat dir da echt geholfen. Find ich stark von ihr, dich vor weiteren Verletzungen schützen zu wollen. Deine AF hat auch gar keinen Grund sauer zu sein....Affären sind immer Mist, können immer auffliegen....das musste auch ihr klar sein. Jetzt muss sie sich halt der Verantwortung stellen.

-Die Enttäuschung gegenüber meiner Freundin ist halt doch schon riesig. Vielleicht sehe ich das ganze irgendwann mit anderen Augen.

Schau du jetzt erstmal nur auf dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

-Mache ich! Vielen Dank!

12.02.2024 20:16 • #33


S
@Sick85 - brauchst du doch gar nicht dich schlecht fühlen, wahrscheinlich war es so sogar besser für dich kannst dieses Kapitel schließen.

Und nach einer Frau schauen die frei ist für dich.

Ich fühle mich halt schlecht, weil ich jetzt an die Kinder denke. Es war halt so, dass ich die Kinder sehr gut kannte und sie sogar schon ins Bett bringen konnte. Das hat halt meine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr nochmals gestärkt, da sie mich schon so an die Kinder herangelassen hat.

Jetzt bin ich weg und bei den beiden gibt es jetzt viel zu klären. Tut mir schon weh. Vor allem habe ich da definitiv dazu beigetragen. Aber ich wollte halt nie, dass es so rauskommt. Ich habe immer gehofft, dass sie es irgendwann so aufklärt.

12.02.2024 20:19 • #34


Wirdschon
@Sia93 , sag, woher weißt Du, dass sie gebeichtet hat? Nur aus Ihrer Aussage etwa?
Wenn das mit der körperlichen Gewalt stimmt, wird sie nicht gebeichtet haben, sondern behauptet dies nur, um deine unverschwiegene Freundin und dich abzulenken und kappt den Kontakt zu Dir, damit sie sich in Sicherheit wiegen kann.
Auch wenn es nicht die feine englische Art ist, vertrauliches weiterzutragen, bist du deiner Freundin eventuell eines Tages dankbar, dass sie die Situation hergestellt hat, um Dich aus dieser ungesunden Dynamik zu holen… so oder so.

12.02.2024 20:19 • x 6 #35


S
@Wirdschon

- sag, woher weißt Du, dass sie gebeichtet hat? Nur aus Ihrer Aussage etwa?
Wenn das mit der körperlichen Gewalt stimmt, wird sie nicht gebeichtet haben, sondern behauptet dies nur, um deine unverschwiegene Freundin und dich abzulenken und kappt den Kontakt zu Dir, damit sie sich in Sicherheit wiegen kann.
Auch wenn es nicht die feine englische Art ist, vertrauliches weiterzutragen, bist du deiner Freundin eventuell eines Tages dankbar, dass sie die Situation hergestellt hat, um Dich aus dieser ungesunden Dynamik zu holen… so oder so.

Das mit dem beichten weiß ich nur aus ihren Erzählungen. Das mit der Gewalt habe ich gesehen, sie stand grün und blau vor mir.

Das kann gut sein, dass ich ihr irgendwann dankbar bin, aber aktuell überwiegt definitiv die Enttäuschung.

12.02.2024 20:22 • x 1 #36


Wirdschon
Zitat von Sia93:
aktuell überwiegt definitiv die Enttäuschung.

Völlig normal, Du hast geliebt und geglaubt.
Jetzt ist es an der Zeit zu hinterfragen, vor allem Dich, denn Du hast Dich auf etwas sehr ungesundes eingelassen, Dich hinten angestellt und eventuell auch mehr in den Charakter hineininterpretiert, als vorhanden.

Versuche Dich zu verstehen und sei gut zu Dir

12.02.2024 20:26 • #37


W
Zitat von Sia93:
-Vielleicht kommt die Einsicht noch irgendwann. Gerade ist die Enttäuschung einfach so groß, dass sie das getan hat.

Die Einsicht kommt auf jeden Fall. Sie meinte es ja gar nicht böse, sondern wollte dir nur helfen, weil es dir so schlecht ging. Klar im ersten Moment kommst du dir wahrscheinlich sogar verraten vor, aber letztendlich war sie nur eine gute Freundin, die sich nicht mehr anschauen konnte, wie schlecht es dir geht.
Und du schreibst ja selbst, dass es dir bescheiden geht und auch ging mit der Situation.
Zitat von Sia93:
-Ich weiß es nicht. Es ist schwer einzuschätzen, was dort jetzt passiert. Ich bin ganz ehrlich. Sie fehlt mir richtig, richtig doll.
Ich weiß nicht was daraus wird und diese Ungewissheit ist gerade sehr schwer zu ertragen.

Das glaube ich dir sofort. Was da passiert aktuell, kann dir auch niemand sagen. Vielleicht nutzt deine AF diese Situation für eine Trennung oder es gibt einen Eherettungsversuch, was meistens der Fall ist.
Aber denkt dich da gar nicht so sehr rein, das macht dich nur bekloppt.

Wie ist denn euer aktueller Kontakt? Oder erstmal abebrochen?

Zitat von Sia93:
Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, damit sie wirklich entscheiden muss.

Genau so ist es. Viele scheuen diese Entscheidung oder gar Gespräche mit dem EP, wodurch es sich immer mehr in die Länge zieht. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und deine AF MUSS sich nun allem stellen, was sie bisher gemieden hat.
Was ja auch für sie gut ist. Sie sollte auch ihre Gedanken und Gefühle ordnen.
Zitat von Sia93:
-Die Enttäuschung gegenüber meiner Freundin ist halt doch schon riesig. Vielleicht sehe ich das ganze irgendwann mit anderen Augen.

Wie gesagt....ein wenig Groll erstmal ist ok, aber tu ihr nicht Unrecht. Andere wären froh über solche Freunde.

12.02.2024 20:27 • #38


S
@Wirdschon - Völlig normal, Du hast geliebt und geglaubt.
Jetzt ist es an der Zeit zu hinterfragen, vor allem Dich, denn Du hast Dich auf etwas sehr ungesundes eingelassen, Dich hinten angestellt und eventuell auch mehr in den Charakter hineininterpretiert, als vorhanden.


Ja, ich merke auch, wie ich ihr immer mehr vorwürfe gemacht habe, dass sie sich nicht trennt usw. und manchmal auch einfach garnicht mehr damit aufhören konnte. So wie besessen. Totaler Kontrollverlust. Ich habe sie nicht beleidigt oder so, aber halt immer wieder meine Meinung geprädigt und da kam halt ganz oft das selbe raus.

12.02.2024 23:27 • #39


S
@Sia93
- Die Einsicht kommt auf jeden Fall. Sie meinte es ja gar nicht böse, sondern wollte dir nur helfen, weil es dir so schlecht ging. Klar im ersten Moment kommst du dir wahrscheinlich sogar verraten vor, aber letztendlich war sie nur eine gute Freundin, die sich nicht mehr anschauen konnte, wie schlecht es dir geht.

Und du schreibst ja selbst, dass es dir bescheiden geht und auch ging mit der Situation.

Vielleicht habe ich auch überreagiert. Sie wird es nicht böse gemeint haben. Ist ja trotzdem schon ein riesiger Vertrauensbruch.

- Wie ist denn euer aktueller Kontakt? Oder erstmal abebrochen?

Das ganze ist ziemlich frisch. Einen Tag nachdem das passiert ist, haben wir nochmal gesprochen. Ich habe den Kleinen zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt und mit der großen etwas gespielt. Danach haben wir gesprochen. Das könnte sie mir nicht verzeihen zumindest wüsste sie aktuell nicht wie. Das es für sie erstmal vorbei ist aber sie wüsste halt nicht was passiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass es dann wohl jetzt der Zeitpunkt ist, an dem ich mich komplett zurückziehe und das es auch dann jetzt der Zeitpunkt für mich ist, dass ich in dieser Situation nicht mehr leben will und sie sich entscheiden kann, in Ruhe, aber ohne mich als Schattenmann.

- Genau so ist es. Viele scheuen diese Entscheidung oder gar Gespräche mit dem EP, wodurch es sich immer mehr in die Länge zieht. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und deine AF MUSS sich nun allem stellen, was sie bisher gemieden hat.

Was ja auch für sie gut ist. Sie sollte auch ihre Gedanken und Gefühle ordnen.

Das sehe ich auch so. Ich denke, sie muss sich endlich mal wieder richtig ordnen. Weil hätte sie sich für mich entschieden, dann hätte ich mir auch gewünscht, dass sie es fest tut. Vor einem hin und her hatte ich die ganze Zeit Ansgt.

12.02.2024 23:36 • #40


A
Zitat von Sia93:
An dem Abend, als das passiert ist, warf sie mir vor, dass das mein Plan gewesen wäre. Also dass das ganze auffliegt. Dadurch hätte ich sie verloren. Ich weiß halt nicht, ob das aus ihrer emotionalen Lage entstanden ist oder ob es wirklich so gemeint war.

Guter Mann, dass nennt sich Schuldumkehr und ist ein gerne benutztes Mittel bei Fremdgehern.
Nicht das Betrügen an sich ist das Problem, sondern das aufdecken des Betrugs. Dementsprechend gehören (nach Meinung der Fremdgeher) die Aufdecker bestraft und nicht die Betrüger.

13.02.2024 02:12 • x 3 #41


A
Zitat von Sia93:
Ich fühle mich halt schlecht, weil ich jetzt an die Kinder denke. Es war halt so, dass ich die Kinder sehr gut kannte und sie sogar schon ins Bett bringen konnte. Das hat halt meine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr nochmals gestärkt, da sie mich schon so an die Kinder herangelassen hat.


Sind das auch die Kinder von ihrem Ehemann?

13.02.2024 02:16 • x 3 #42


G
@Sia93 deine AF hat es in 1,5 Jahren nicht geschafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Selbst jetzt, nachdem die Affäre aufgeflogen ist und sie ihren Mann verlassen könnte, will sie wie es aussieht, bei ihm bleiben. Wenn das so ist, warst du für sie nicht mehr als ein bisschen Spaß. Deine sehr gute Freundin hat falsch gehandelt aber ich denke, sie sah wie schlecht es dir geht und wollte dich schützen. Ich würde ihr keine Böswilligkeit unterstellen.
Was willst du von deiner AF? Sie betrügt ihrem Mann 1,5 Jahre lang, ohne mit der Wimper zu zucken und du willst sie als Lebensgefährtin? Ich denke irgendwann wäre es dir ergangen, wie ihrem jetzigen Ehemann. Such dir eine andere Frau.

13.02.2024 03:10 • x 1 #43


GreenTara
Zitat von Sia93:
Dadurch hätte ich sie verloren.

Deine Geliebte, ja. Der Gedanke, dass jetzt eine Partnerschaft mit dir möglich wäre, kommt ihr allerdings nicht.
Dabei ist es doch möglich, dass ihr Mann sich trennt, nach dem Aufdecken der Affäre. Darfst du in dem Fall wiederkommen?
Deine Geliebte hat das Vertrauen ihres Mannes mißbraucht. Weil sie fremdgehen will. Das stört dich nicht. Deine Freundin hat dein Vertrauen mißbraucht. Weil sie dich schützen will. Damit hast du ein Problem.

13.02.2024 03:45 • x 4 #44


stream
Sie hat zwei Kinder.Bist du bereit für zwei Kinder Verantwortung zu übernehmen. Ihr beiden hatten auch kein Alltag.
In Wirklichkeit hat sie bei dir nur Stress abgebaut.

13.02.2024 05:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag