Pittyplatsch
- 4185
- 1
- 4456
Zitat von HerrZ:Kuddel, keine Ahnung was Du mir hier so verdröselt als Reaktion auf meinen Post sagen willst. Ich verstehe den Sinn Deiner Worte nicht. Dass es mehr als nur Schwarz/Weiß gibt, finde ich persönlich jedenfalls keine Überraschung. Mehr kann kann ich zu dem, was Du da schreibst, mangels Nachvollziehbarkeit nicht ...
Zitat:Die dritte Person kann nur eindringen, wenn einer der Eheleute ENTSCHEIDET, sein
Treueversprechen zu brechen. Bewusst und vorsätzlich.
In erster Linie ist das Charaktersache. Ob man Versprechen hält und ehrlich ist.
Oder eben nicht. Ob jemand Loyal ist oder eben nicht.
Der zustand der Beziehung ist absolute zweitrangig. Beziehungen sind selten
perfekt. Hat damit nicht viel zu tun. Und auch wenn eine Beziehung unerträglich
wäre muss man kein Dreieck bauen. Man kann gehen heutzutage. Als Mann und
als Frau. oder man arbeitet dran zB durch eine Paartherapie.
Ich finde, klingt vielleicht altmodisch, dass dieses spekulieren über den Zustand
der Ehe bei der Untreuen Person und Affäre lediglich als Rechtfertigung und
Erklärung für das eigene unehrliche untreue Verhalten dienen soll.
Von der Verantwortung dafür, dem wichtigsten Menschen im Leben in essentieller
Sache ins Gesicht gelogen zu haben, entbindet es nicht.
Auch nicht davon, eine Famiie mit kindern zerstört zu haben, Vertrauen, und
manchmal lebenslang, bei seinem Gegenüber.
Zitat von Ida_B:Wenn sich ein (Ehe)partner entscheidet, das 2er Bündnis aufzukündigen, dann ist der oder die 3. nicht eingedrungen, sondern hat eine Einladung angenommen.
Zitat von Kuddel7591:Und damit wäre ein Fremdgehen/eine Affäre aus deiner Sicht legitim?
Zitat von Kuddel7591:an den Haaren herbeigezogene,... Argumentation.
Zitat von HerrZ:Darüber hat Ida weder eine Aussage getätigt, noch sonst irgendeine Grundlage für Deine Suggestivfrage geliefert. Schade, dass Du die Ironie Deiner Worte nicht selbst verstehst.
Zitat von Kuddel7591:Was meinst du mit aufkündigen... an welcher Stelle setzt dein Aufkündigen an?
Zitat von Ida_B:@Kuddel7591 Sobald das Bedürfnis und die Bereitschaft zu einer 3. Person da ist, muss diese nicht eindringen. Und es bedarf keiner offiziellen Stellungsnahme, das die Beziehung zu Ende ist. Betrogen wird von dem Beziehungspartner, da braucht es keinen Eindringling. Die die eingeladene 3. Person kann sich ja ...
Zitat:Sobald das Bedürfnis und die Bereitschaft zu einer 3. Person da ist
Zitat:Und es bedarf keiner offiziellen Stellungsnahme, das die Beziehung zu Ende ist.
Zitat:Sobald das Bedürfnis und die Bereitschaft zu einer 3. Person da ist
Zitat von Ida_B:@Kuddel7591 du hast mich gefragt, wann die Beziehung aufgekündigt ist, und darauf habe ich geantwortet. Du verkuddelst dich in deiner eigenen Gedankengänge, Herr Dozent. Mache dir Gedanken um deinen Charakter. Ich hatte keine Affäre.
Zitat von Ida_B:@Kuddel7591 Sobald das Bedürfnis und die Bereitschaft zu einer 3. Person da ist, muss diese nicht eindringen. Und es bedarf keiner offiziellen Stellungsnahme, das die Beziehung zu Ende ist. Betrogen wird von dem Beziehungspartner, da braucht es keinen Eindringling. Die die eingeladene 3. Person kann sich ja ...
Zitat von Ida_B:hat er sich gegen die Beziehung entschieden
Martin123
Zitat von Ida_B:Lieber Kuddel, alles was ich geschrieben habe bedeutet, daß ich den Begriff Eindringling nicht richtig finde, wenn die Tür von innen geöffnet wurde. Der Beziehungspartner betrügt, nicht die Außenperson. Sie ist aber mit einem Betrüger zusammen. Wenn dir sie Aussage reicht, an meinem Charakter zu ...
merretich