Affäre und totaler Tiefpunkt

J
Hallo zusammen,
Bin heute das erste mal hier und hab vorher glaub ich in der falschen Kategorie gepostet!
Meine Geschichte hat vor 8 Monaten angefangen, ich lernte im Internet eine Frau kennen, wir schrieben tagelang und Stundenlang,in ihrem Profil stand nicht das sie vergeben ist!
Nach ein paar Tagen sagte sie dann das sie ne Freundin hat, danach wollte ich den Kontakt abbrechen weil ich nicht jemand bin der anderer Leute Beziehung zerstören will!
Sie meinte ihre Beziehung würde schon lang nicht mehr gut laufen also haben wir uns auf en Kaffee getroffen... Aus dem einen treffen wurden immer mehr!
Irgendwann nach en paar Wochen sagte sie mir das sie sich in mich verliebt hätte und das sie ihre Freundin verlässt und da es mir auch so ging und ich mich verliebt hatte, ließ ich mich darauf ein!
Natürlich kam alles ganz anders und sie blieb bei ihrer Freundin! Das war alles im Juni - Juli letzten Jahres!
Danach hatten wir bis November keinen Kontakt, ich muss allerdings sagen das ich damals ihrer Freundin einen Brief zukommen ließ!
Mitte November fing der Kontakt wieder an und sie sagte gleich das mehr als Freundschaft nicht drin ist,ich dachte ok besser Freundschaft als gar keinen Kontakt und das lief dann bis Anfang Januar diesen Jahres so,hatte mich trotz meinen Gefühlen die ich gegenüber ihr hatte damit abgefunden das sie mich nicht liebt! Am 11.1 kam sie dann zu mir und sagte zu mir das sie immer noch in mich verliebt ist und mich liebt,es sich aber jetzt erst selbst eingestehen konnte, mich traf der Schlag mitten ins Gesicht!

Aber da ich ja auch immer noch in Sie verliebt war ließ ich mich erneut darauf ein und glaubte ihren Worten und das sie jetzt endlich zu mir steht und sich trennen wird da sie es ja so schön verpackt hat mit ihren Worten!

Sie verbrachte jeden Tag bei mir, fuhr nur zum schlafen nach hause, sie meinte es wäre schwierig sich zu trennen weil da so viel geklärt werden muss und auch wegen dem Kind von ihrer Freundin!
Sogar gegenüber meinen Eltern beteuerte sie das sie mich liebt und sich trennen wird!
Es vergingen die Wochen und ich merkte es passiert gar nichts, genau wie vor acht Monaten!
Einen Tag nach Valentinstag war sie noch bei mir,brachte mir eine Rose,danach fing ich an nachzudenken und sagte zu ihr das sie sich endlich entscheiden muss weil ich das so nicht mehr kann und will.
Sie sagte sie redet am Wochenende mit ihrer Freundin, weil sie ja mich liebt und mich nicht verlieren will!
Ich wartete Freitag und Samstag ab weil ich sagte sie soll das alles erst mal klären und sich dann melden, aber es kam nix!
Sonntag bekam ich dann eine Nachricht von wegen sie würde sich in Trennung befinden aber sie hätte gemerkt das ihre Gefühle gegenüber mir weg sind und sie keine Beziehung mit mir will, ich dachte mir bricht der Boden unter den Füßen weg!
Ich wollte mich mit so einer Nachricht nicht abspeisen lassen und fuhr bei sie nach Hause weil ich einfach ne Antwort wollte wie die Gefühle innerhalb von 3 Tagen auf einmal weg sind! Vor der Haustür eskalierte es gewaltig weil sie ja mit ihrer Freundin zusammen wohnt, sie schrie mich an das ich jetzt endlich akzeptieren soll das sie keine Beziehung mit mir will, das hatte ich an diesem Tag das erste mal gelesen und gesagt bekommen! Es endete damit das sie mir keine Antwort gab wieso weshalb und was das jetzt soll, sie wurde handgreiflich und drohte mit Polizei! Ich drehte mich rum und schrie das sie ein feiges a..... Ist und fuhr heim!

Mir wurde klar das sie nie mit ihrer Freundin darüber geredet hatte und deshalb so aggressiv vor der Tür wurde!
Den nächsten Tag bekam ich das ganze per SMS noch schriftlich was sie mir abends ins Gesicht geschrien hat!
Bekam keine Antworten mehr auf meine Nachrichten und auf die Fragen die ich ihr stellte! Seitdem Funkstille, sie will keinen Kontakt mehr!

Ich verletzt,enttäuscht,wütend und tief traurig,es fühlt sich so an als wäre man ohnmächtig weil man einfach nix dagegen machen kann!
Und die Wut es zweite mal auf ihre Worte hereingefallen zu sein, denn es folgten keine Taten!
Sie behauptet immer noch das die Gefühle echt gewesen wären aber ich glaube keinem Wort mehr und weiss auch nicht ob je was wahres daran war!

Der Schmerz ist einfach nicht zum aushalten!
Die Geschichte ist etwas lang, und danke an jene die sich die Mühe machen und sie lesen und mir antworten!
LG Jenny

27.02.2016 00:21 • #1


L
Liebe Jenny,

das tut mir sehr leid für Dich.
Der Trennungsschmerz tut sehr sehr weh, wie wir alle hier wissen.

Bei mir liegt die Trennung über ein Jahr zurück und ich würde Dir raten,
einen Schnitt zu machen,
damit Du diese schmerzvolle Situation hinter Dir lassen kannst.

Ich habe mich neben dem Trennungsschmerz auf Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundeskreis konzentriert, auch ein
neues Hobby angefangen, und jeden Tag geweint.
Ich weine immer noch wöchentlich so ein halbes Stündchen, doch stehe
ich zufrieden in meinem Leben.

Schreibe hier, und lese hier, Du bist nicht allein.
Alles Liebe ...

27.02.2016 06:21 • #2


A


Affäre und totaler Tiefpunkt

x 3


J
@lucky123
Danke für deine Antwort!
Befinde mich momentan in einem Zwiespalt,die ersten zwei Tage wollte ich unbedingt eine Aussprache, weil ich nicht wollte das es mit diesem letzten Kontakt vor der Tür endet! Habe mit meiner Therapeutin gesprochen und sie meinte eine Aussprache mit ihr bei ihr in der Praxis wäre gut! Der Termin wäre nächste Woche Mittwoch.... Mittlerweile überlege ich was mir das bringen soll, ich werde die Wahrheit eh nicht hören und da ich weiss das sie vorher bei manch anderen Sachen schon gelogen hat!
Danach werde ich nur wieder darüber nachdenken was jetzt daran wahr gewesen ist oder nicht!?
Quäle ich mich damit nicht irgendwie selbst!?

27.02.2016 14:10 • #3


R
Also um auf deine Frage zu kommen, ob du dich selbst quälst: Ja! Ich weiß nicht, ob die Frage zu weit geht, aber bist du vielleicht irgendwie vorbelastet? Depressionen, vorherige Beziehungen? Weil mir fällt da so ein Muster auf, dass man sehr häufig in solchen Konstellationen findet: Das fast bedingungslose Schönreden gegen jedes bessere Bauchgefühl, und das wirklich mit Ausdauer. Keine Frage, es gibt Konstellationen, in denen echte Beziehungen auf diese Weise entstehen können, aber hier das ging ja so lange und so eindeutig.

Ich habe schon mit ähnlichen Personen so etwas erlebt. Und seit dem ersten Mal, das bei mir seelisch ziemlich eigeschlagen hat, breche ich aus Eigenschutz Kontakte, die in diese Richtung gehen, konsequent ab. Der Glaube an das Gute im Menschen und der Wunsch und Möglichkeit, dass sich vielleicht wirklich etwas Ernstes entwickelt, ist schön und gut. Aber Geschichten von Personen, die von anderen Personen, die eigentlich noch in (unglücklichen) Beziehungen stecken, genauso behandelt werden, gibt es wirklich reihenweise. Und meistens habe ich das Gefühl, dass dem geschädigten Teil, da manchmal ein wenig Selbstreflexion fehlt, um eine gewisse Verzweiflung (aufgrund von welchen Vorbelastungen auch immer), die solche Situationen begünstigt, feststellen zu können. Hast du denn mit deiner Therapeutin mal in diese Richtung gesprochen? Ich würde dir empfehlen, ihr keine Chance zu geben und sie auf allen Kanälen zu löschen. Sonst schadest du dir nur selbst.

27.02.2016 14:23 • #4


J
@roque 90
Ja ich bin beziehungstechnisch sehr vorbelastet!
Hatte davor eine fast 2 jährige Beziehung in der ich zum guten Schluss geschlagen wurde und deshalb auch in Behandlung bin bei meiner Psychologin! Durch diese Beziehung ist mein Selbstwertgefühl auch nicht besonders hoch!

27.02.2016 14:28 • #5


R
Ok, das dachte ich mir fast :/ Also dass du da zu einer Psychologin gehst, ist sehr richtig. Leute in ähnlichen Situationen kommen da ansonsten nur dann raus, wenn das Umfeld (Freunde, vielleicht auch Erfolg im Beruf etc.) zufällig (=Freunde alleine müssen da noch nicht ausreichend sein) in der Lage ist, einen da aufzufangen. Ist denn bei dir ein solches Umfeld vorhanden? Weil ansonsten kann es auch hilfreich sein, einfach mal neue Dinge auszuprobieren - Sportarten, ein Instrument lerne usw. Gäbe es da vielleicht Dinge, die dir immer mal schon im Kopf waren?

Das Problem mit so einer inneren Verzweiflung ist, dass man leicht Opfer von solchen Leuten werden kann. Die spüren, wenn man Angst hat und verunsichert sind, sagen wir es mal so. Ich kenne einen Jungen/Mann von 20 Jahren z.B., der sich bis 19 herum seine Homos.ualität nicht eingestehen konnte. Seitdem er das aber tat, hat er erst einmal keine Zeit verloren, auf jeden reinzufallen, der bei 3 nicht auf dem Baum war und ihm nach 3 Nachrichten die ewige Liebe versprochen hat. Es brauchte 3 solcher Abreibungen, bis er mal anfing, auf seinen Bauch zu hören. Klar, so war das bei dir nicht. Aber es ist wichtig, dass du ein Selbstwertgefühl wieder aufbaust und deine Entscheidungen nochmal selbstbewusst und reflektiert treffen kannst. Niemand hat es verdient geschlagen zu werden, und wenn man geschlagen wurde, hat das nichts mit der eigenen Schwäche, sondern mit der Schwäche des anderen zu tun. Weil der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet. Und das ist vor allem dann der Fall, wenn man ehrlich und so durchs Leben geht, dass man sich am Ende des Tages noch ins Gesicht schauen kann.

27.02.2016 14:46 • #6


J
Ich hab meine Freunde und meine Familie, ich hab auch meinen Sport den ich mache!
Es ist halt hart 2 mal auf die gleiche Person diesmal hereingefallen zu sein, die andere Situation mit der Beziehung ist fast 2 Jahre her und damit komm ich klar!
Es ärgert mich das ich nicht gemerkt habe das sie 7 Monate Zeit gehabt hatte sich zu trennen aber es nicht getan hat.
Und ich das jetzt erst gemerkt habe nachdem alles wieder eskaliert ist, ich hätte mich darauf nie einlassen dürfen!
Ich war ihr Spielzeug und ihre Gefühle gegenüber mir waren nie echt!
Ihr geht es jetzt gut,ihr Leben läuft so weiter ohne das irgendwelche Konsequenzen für sie entstehen,und ich hänge wieder in nem Loch wie vor Monaten schon!

27.02.2016 15:01 • #7


R
Das sind ja schon einmal ein paar gute Dinge was Umfeld und Umgang mit der vorherigen Beziehung angeht.

Was die abgelaufene Geschichte angeht: Mehr als zu versuchen, daraus zu lernen, kannst du nicht. Keiner ist ohne Fehler. Aber es ist an einem, aus den Fehlern zu lernen und stärker aus ihnen hervorzugehen. Du kannst das Ganze nicht rückgängig machen, aber wenn du das jetzt für dich und mit Freunden und deiner Psychologin aufarbeitest, passiert so etwas nicht wieder. Und um das ständige Gefühl, wie gut es der anderen geht, loszuwerden, empfehle ich dir, einfach mal neue Dinge auszuprobieren. Neue Reize helfen in der Regel besser als eingespielte Alltagsmuster, um von solchen Dingen abzulenken.

Ich schicke dir mal per PN ein paar Dinge, die mir in Saarbrücken halfen, als ich nach Halloween 2008 in einer fast identischen Situation war.

27.02.2016 15:11 • #8


J
Heute ist es genau eine Woche her,
Seitdem keinen Kontakt mehr!
Ich fühle mich müde und kaputt, würde am liebsten nur schlafen aber finde nirgends ruhe.
Es ist ein reines Chaos, Wut auf mich selbst, Trauer um sie und ich hab das Gefühl das mein Herz herausgerissen wurde!
Habe das Gefühl ich lebe am Leben vorbei, nichts macht mehr Spaß und einen Sinn!
Ich weiss einfach nicht weiter!

28.02.2016 13:04 • #9


A
Guten Morgen Jenny,

Du sagst es selbst:

....., denn es folgten keine Taten!

Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird. Worte sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, was getan wird. Und da hat sich bis heute nichts getan.
Worte sind so leicht gesagt, aus dem Moment heraus, wenn die Hormone mit einem durchgehen... dann aber die Ärmel hochzukrempeln und den Worten Taten folgen zu lassen, da schrecken sie dann doch zurück. Da würde sich die Situation nämlich manifestieren, real werden...aus mit dem Luftschlösschen...aber genau dieses Luftschlösschen ist es ja, was so schön ist und erhalten werden will.

Gib Deinem Leben eine Be-deutung. Finde Deinen eigenen Rhythmus, mach Deine Welt auf, sei neugierig, öffne Dich für andere, lass Neues in Dein Leben. Welche Eigenschaften oder Sachen hast Du in Dein Leben gelassen, die Dir nicht gut tun? Was hast Du unterlassen? Forsche nach und ändere das...

Und Du wirst sehen, wie es Dir auf einmal besser geht.

Alles Gute für Dich!

03.03.2016 09:03 • #10


J
Heute ist wieder einer dieser Tage an dem ich ihr am liebsten schreiben würde!
Aber ich weiss das ich das durchhalten muss, ich muss diesen Abstand haben im irgendwie und irgendwann damit abschließen zu können!
Es fällt so verdammt schwer weil ich glaub ich einfach nicht wahr haben will das sie keine Gefühle für mich hat!
Ich will einfach nicht wahr haben das diese Zeit ihr gar nix bedeutet hat!
Obwohl es die Realität ist!
Bin einfach nur noch müde und will schlafen!
Was macht ihr wenn ihr so Tage habt!?
Bin für jede Antwort dankbar!

05.03.2016 14:49 • #11


H
Jenny, kannst Du Dich ablenken? Mit jemandem reden?

Geh in den Wald und schrei Bäume an! Die Ideen meiner Vorschreiber finde ich sehr gut: neue Impulse! Mach etwas, was Du noch nie gemacht hast.

Falls Dir dafür noch die Kraft fehlt, kannst Du ja gedanklich auf die Reise gehen und in Deiner Vorstellung zumindest schon einmal überlegen, was Dich glücklich machen könnte.

05.03.2016 19:09 • #12


Maria 3344
Hallo sag mal was muss denn noch passieren damit du klar siehst. Schmeiß sie aus deinem Leben und deinen Gedanken und setz dich mit dem Schmerz auseinander . Lenk dich ab aber schieb den Kummer nicht weg leb ihn bewusst aus nur so wirst du den los. Und denke daran das sie deiner nicht wert ist sonst würde sie so nicht mit dir umgehen . Habe stolz das Leben geht weiter und von Tag zu Tag wird es besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine neue ehrliche liebe die sicherlich auch kommt . Lg maria

05.03.2016 19:22 • #13


J
Heute wieder ein beschissener Tag, mein Kopf weiss das es nix bringt und mein Herz sagt was anderes!
Ich will und kann es einfach nicht glauben das ich ihr so schei. egal war und vor allem jetzt bin!
Bin kurz davor einzubrechen und ihr einfach zu schreiben, wobei ich genau weiss das ich mir damit wahrscheinlich noch mehr weh tun würde!
Ich bin so verdammt verzweifelt....

Ich weiss vom Kopf her das sie mich gar nicht verdient hat....
Aber mein Herz will das einfach nicht begreifen...

LG

10.03.2016 13:23 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag