Hallo zusammen,
ich (36) habe seit 10 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (31). Sie selber ist in einer Beziehung (8 Jahre) und sie hat ein Kind (3).
In der Tat war es von Anfang an mehr als nur eine Affäre oder S. und wir verstanden uns auf Anhieb.ALs wir das einzige mal miteinander schliefen, trotz Pille, wurde SIe schwanger. EIgentlich wollten wir beide dsas Kind behalten aber wir haben uns für eine ABtreibung entschieden und SIe hat mich gehasst. Das ist nach ca5 Monaten passiert. Es war kurz Funkstille und wurde danach merkwürdiger weise noch viel intensiver und man kann von Liebe reden. Ich habe sogar meine Freundin für Sie verlassen weil ich gemerkt habe dass ich nur Sie will. Jetzt ging es natürlich langsam darum auf Ihrer Seite Nägel mit Köpfen zu machen. Klar , 8 Jahre Beziheung schmeisst man nciht einfach weg, aber Sie scheint sehr unglcklich in der Beziehung zu sein. Ich habe Sie leider immer ein wenig unter Druck gesetzt und die Situation war für beide Seiten einfach nicht so toll und auch unbekannt , darum das Verhalten. Sie hat mir jeden Tag geschrieben und war immer sehr lieb und ich glaube es ihr auch dass Sie sich da gedanken macht. SIe sagte selber die Gedanken im Kopf sagen : ich muss bei meiner Familie bleiben, die anderen sagen lass uns den Schritt wagen, aber Sie kommt aktuewll einfach nicht voran. Ihr Kind hat sich da Bein gebrochen und Sie muss jetzt 4 Wochen alleine zu Hause bleiben ( warum der Vater da nicht mal einspringt, liegt bestimmt am Verdienst, ist mir dennoch rätselhaft). Jetzt hatten wir gerade Funktsille weil die Situation einfach schwieirg war und Sie sich (auch wegen des Kindes) zurückgezogen hat. Ich habe Sie nach ein paar Tagen keinen Kontakt einfach mal angerufen und Sie ist rangegangen, was Sie eigentlich nicht machen wollte ,aber SIe sagte ich fehle ihr und Sie hat den Kontakt vermisst, hat ständig geschaut ob ich bei WA online bin und wir haben uns echt gut unterhalten. Gestern kam dann eine SMS von wegen wie mein Tag war etc WIr haben ein wenig geschrieben und ich meinte dann dass ich nicht möchte dass das zwischen uns vorbei ist. Darauf meinte Sie allerdings heute morgen : Sie weiss nicht, ob es vielleicht gesünder wäre und das wir uns nicht gut tun.
Ist das Selbstschutz oder was will Sie damit sagen? WIll Sie das jetzt beenden und weiss vielleicht nicht wie? SIe meinte auch vor der Funktstille vor ein paar Tagen dass Ihr Freund wohl bescheid weiss. Ich bezweifle aber das Sie ihm von der Schwangerschaft und Abtreibung erzählt hat. Und das Sie dann wieder Kontakt aufnimmt. . Ich bin ein wenig verzweifelt weil SIe mir wirklich viel bedeutet und ich weiss dass Sie es eigentlich auch so sieht. In der Regel geht sowas imme rnicht gut aus ,d as weiss ich auch, Sie wird wahrscheinlich auf Gewohnheit , Sicherheit und dem Kind zu liebe bei ihm bleiben. Aber habt Ihr vielleicht TIpps , wie ich ihr gegenüber treten kann sodass Sie sich da vielleicht doch traut. Geld spielt keine ROlle, ich würde Ihr helfen auf die Beine zu kommen. Wie kann ich SIe überzeugen dass Sie sich trauen muss?
Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe und Tipps.
LG
06.03.2019 11:38 •