Amarenabecher
- 88726
Amarenabecher
Zitat von ammeergeblieben:Heiereiermann
wenn der Betrogene dem Affärenpartner die Verantwortung für den Betrug überlässt, dann gibt er ihm unendlich viel Macht über die Bewertung der Situation, damit sitzt diese Affäre jeden Morgen mit am Frühstückstisch und wird nicht aus der Zweierbeziehung entlassen. Auf diesen Aspekt würde dann auch der Therapeut hinweisen. Da heilt dann gar nichts, wie man es deinem Beitrag auch entnehmen kann. Wenn jemand betrügen möchte, betrügt er, ob mit Kathie, Sabine oder der nächsten Kollegin im Außendienst.
In diesem Sinne
Amarenabecher
Zitat von Wurstmopped:
....wie heißt es so schön...der klügere gibt nach ... bedeutet, die Dummen haben immer Recht!
Normen hin oder her, es geht um das Zwischenmenschliche, nur um zwei Personen, die mal eine Liebesbeziehung hatten.
Ich bleibe dabei, wenn man das ohne Rücksicht auf Verluste und auf Kosten des Partners zerstört, dann kann ich absolut nachvollziehen, wenn der betrogene dem Ehemaligen geliebten mit Recht alle Vorwürfe der Welt macht.
Zitat von Amarenabecher:
Hilft dir das? So zerbricht die Ehe/Beziehung später höchstens entgültig, weil man nie wider zu zweit.
Amarenabecher
Zitat von Wurstmopped:Helfen? ...muss es nicht...ich würde eh gehen, denn das Vertrauen kommt nie wieder unbeschwert zurück und das würde ich mir nicht mehr antun, bzw. habe ich mir nicht mehr angetan.
Amarenabecher
Zitat von Wurstmopped:...eben, der Affärenparter des Beziehungspartners hat immensen Einfluss auf die Beziehung... ansonsten wäre es ein beliebiges Nebeneinander.
guthe
Zitat:wenn der Betrogene dem Affärenpartner die Verantwortung für den Betrug überlässt, dann gibt er ihm unendlich viel Macht über die Bewertung der Situation, damit sitzt diese Affäre jeden Morgen mit am Frühstückstisch und wird nicht aus der Zweierbeziehung entlassen. Auf diesen Aspekt würde dann auch der Therapeut hinweisen. Da heilt dann gar nichts,
Hitachi
herzsch
Zitat von Amarenabecher:Und wenn herzsch nicht dagegen ist, ich will eine Thema mit ihre Beispiel eröffnen.