Yosie
- 89572
Yosie
Zitat von Rakaton:Er reagiert auf Dinge mit Kontaktentzug und beide haben anscheinend keine normale Gesprächsbasis. Hier müsste man nicht nur das Liebesleben neu beleben, sondern eigentliche die gesamte Paardynamik im zwischenmenschlichen Umgang.
Zitat von Selbstliebe:von Liebe spreche ich nicht. Ich denke die ist bei beiden da....
Zitat von caramell:Wir wollten beide gern dass mehr draus wird, aber irgendwie passte es menschlich nie super gut.
Zitat von caramell:Mit meinem Mann Zuhause lief es schon lange nicht gut
Rakaton
Zitat von Selbstliebe:
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, allerdings bleibt da das Ding mit der fehlenden s. Anziehungskraft. Sie kennt ES nun anders, erfüllender, ge.iler...da wird der Mann kaum rankommen mit künstlichen Verführungskünsten und Geschenken ... von Liebe spreche ich nicht. Ich denke die ist bei beiden da....
Yosie
Zitat von 6rama9:Die maximal positive Äußerung über ihren Mann ist, dass er ein guter Freund ist.
Friedel
Zitat von Bones:Es ist doch, neben dem Betrug,nochmal ein weiterer Schlag, wenn man erkennt,dass man all die Jahre Rücksicht auf die gehemmte Frau genommen hat und sie dann bei einem anderen Mann die Rakete geben kann.
Zitat von Rakaton:Naja ich würd hier alleine schon zur Trennung raten, weil auch der Mann extrem unschöne Tendenzen aufweist. Er reagiert auf Dinge mit Kontaktentzug und beide haben anscheinend keine normale Gesprächsbasis.
Zitat von 6rama9:Zu lieb? Glaube ich nicht. Er hat auch genug Ego gehabt, seine erste Frau warmzuwechseln.
Zitat von unbel Leberwurst:Dass er noch nicht geschieden war bedeutet ja nicht, dass er noch eine Beziehung mit seiner Ex hatte
Rakaton
Zitat von Gartenfee17:[
War es nicht der AM, der mit Kontaktentzug reagiert?
Zitat von caramell:Ich habe absichtlich versucht meinen Text einigermaßen sachlich zu halten.
Klar liebe ich meinen Mann noch, aber eben irgendwie auf eine andere Weise und das ist auch was mich von Anfang an davon abgehalten hat eine Entscheidung zu treffen.
Edit: Klar ist keine Entscheidung auch eine Entscheidung.
caramell
Zitat:Nein,aber deinen Herzschmerz nicht so präsentieren, dass er sich auch noch darum kümmern muss.
Zitat:Sie sagte selbst, dass seine erste Reaktion war, sich zu trennen.
Zitat:Die TE braucht einfach Zeit, um sich emotional von der Affäre zu lösen und sich wieder auf ihren Mann einzulassen.
Zitat:Genauso wie die Beschreibung, das er ihr bei ihren Problemen geholfen hat und dann waren sie zusammen. Danach schnell schwanger geworden. Also das ist für mich zumindest kein gesunder Kennenlernprozess.
Zitat:Dass er noch nicht geschieden war bedeutet ja nicht, dass er noch eine Beziehung mit seiner Ex hatte.
Zitat:War es nicht der AM, der mit Kontaktentzug reagiert?
Ja ich hab den Absatz gedanklich ihrem Mann zugeordnet. Aber nach dem nochmaligen lesen ist eher der AM gemeint.
Zitat:Und sei mal ganz ehrlich zu Dir: ist es wirklich so schlimm, jetzt noch die Notbremse zu ziehen und die Ehe zu beenden? Ich glaube nicht. Schlimmer ist es, Dir und Deinem Mann was vorzumachen, was nicht mehr da ist oder auch noch nie da war.
Zitat:du bist zu einem Betrug fähig und die Ansage deines EM ist doch eher Friede Freude Eierkuchen, dass wird dich eher ermutigen weiter zu machen
Andy17
caramell
Zitat von Andy17:Du scheinst ja irgendetwas an dir zu haben, was deinen Ehemann so an dir hängen lässt (Er scheint dich tatsächlich zu lieben oder glaubt es zumindest). Vermutlich bist du gar nicht so verkehrt.
Allerdings lässt du zu, dass er sich vor dir erniedrigt und er nicht offen über seine tatsächlichen Gefühle spricht. Er hasst deine Lügen und deine Affäre, traut sich aber nichts zu sagen, weil er dich nicht verlieren will.
Wie wäre es mit einer Trennung von ein paar Wochen, um euch in dieser Zeit zu sammeln. Allerdings solltest du nicht gleich mit den nächsten in die Kiste springen.
Andy17
Andy17
Zitat von caramell:Ich würde gerne einfach ein paar Wochen haben damit sich die Sache erstmal legen kann und jeder Zeit hat zu überlegen was er will, aber das will er auf keinen Fall.