1040

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

K
Zitat von Carbon:
Die Charakterschwäche dieses Mannes ist doch nicht zu übersehen. Wo ist der denn glaubwürdig? Aber so ist das, ein schönes Beispiel, mieses ...

So denkt die Te aber nicht. Deshalb unwichtig ob du findest das er der letzte Husten ist. Es geht um ihre Restzweifel. Er kann nicht mehr tun als er jetzt getan hat. Wenn er ehrlich war ab dem Zeitpunkt des Endes der Affäre, dann ist er jetzt erledigt wenn du kein Vertrauen aufbauen kannst. Was sollte er noch tun ?Du hast doch ja schon entschieden, dass er bleiben darf. Die Problematik deiner restzweifel macht im Prinzip deine Entscheidung ja wieder zunichte. Also nimm es an wie es ist und schau nach vorn oder trenn dich.

05.09.2024 22:26 • x 3 #91


A
@SoLost
Verliebt in einen anderen Menschen zu sein , wenn man zu Hause nicht bekommt , was man braucht und
in dem Moment einem ein Mensch über den Weg läuft , der die Träume verwirklicht ,
dann möchte man in der Regel nicht mit dem Partner über die Probleme sprechen
Alle Hormone spielen verrückt , das treibt schon wundersame Blüten und schaltet den Verstand aus .
Das Leben läuft dann nicht nach Plan , aber man kann sich rückbesinnen und das versucht dein Mann doch .
Er geht dabei aber nicht ehrlichen Weg der AF gegenüber , sondern scheint angsterfüllt zu sein dich zu verlieren
Alles etwas krumpelig , aber menschlich .

05.09.2024 22:27 • x 10 #92


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


K
Zitat von Betrayed38:
Ich verstehe nicht, wieso man der TE einredet, sie solle sowas wie Empathie für die Affäre ihres Mannes empfinden. Und auch, dass ihr Mann der ...

Mann stehlen … aha.

05.09.2024 22:27 • x 5 #93


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser niemals ist bei mir von Kindern, Beziehung oder dergleichen die Rede, ganz im Gegenteil. Es wird nix versprochen und schon gar nicht ...

Ihr habt eine Geschäftsbeziehung, trotzdem betrügt er seine Frau und du lässt ihn in dein Bett, das ist für mich eine ganz andere Nummer als zusammen zu speisen.

05.09.2024 22:28 • x 3 #94


Wurstmopped
Zitat von Abendrot:
@SoLost Verliebt in einen anderen Menschen zu sein , wenn man zu Hause nicht bekommt , was man braucht und in dem Moment einem ein Mensch über den ...

Im Grunde alles beschrieben

05.09.2024 22:30 • x 3 #95


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr habt eine Geschäftsbeziehung, trotzdem betrügt er seine Frau und du lässt ihn in dein Bett, das ist für mich eine ganz andere Nummer als zusammen zu speisen.

05.09.2024 22:30 • #96


C
Zitat von Betrayed38:
Die Frau war selbst verheiratet und fängt dann noch eine Affäre mit einem verheirateten Mann an.

Achso, irgendwie war mir, als ob der Typ ebenfalls verheiratet war und warum fing ER dann eine Affäre mit einer verheirateten Frau an?
Ehrlich, ich glaub das nicht, das ist zum Schießen!

05.09.2024 22:31 • x 3 #97


S
@Wasabix

Zitat von Wasabix:
Was genau, liebe SoLost, ist dann jetzt noch dein Problem?Bist du immernoch verletzt



Was heißt eigentlich „jetzt noch“ ?
Ich frage mich echt, wo immer diese vollkommen irrealen Zeiterwartungen herkommen.
Ein Jahr , nach so einer langen Affäre, ist völlig normal. Es wäre eher seltsam, wenn sie schon locker drüber wäre.
Und es ist auch völlig normal, ( so normal in diesem Irrsinn, den man sich nicht selbst ausgesucht hat, halt was sein kann) dass insb. nach einem Jahr, wenn sich alles jährt,
es nochmal besonders hochkommt.

05.09.2024 22:31 • x 5 #98


S
Zitat von Abendrot:
Er geht dabei aber nicht ehrlichen Weg der AF gegenüber , sondern scheint angsterfüllt zu sein dich zu verlieren

Was wäre denn der ehrliche Weg der Affäre gegenüber?

Er hat es beendet und gut ist. Dass es danach keinen Kontakt irgendeiner Art mehr geben kann, wenn er versuchen will , seine Ehe zu behalten , ist ja wohl selbstverständlich?

05.09.2024 22:35 • x 2 #99


Scheol
Zitat von SoLost:
...

Zitat:
Doch doch. Sie wusste sehr wohl, dass er vergeben ist.

Man kann hier genug nachlesen was die Person alles erzählt , der Affäre erzählt was zu Hause los und nicht mehr los ist . Wie lange sie schon sich trennen wollen usw.

Zitat:
Sie selbst war auch verheiratet. Aber offenbar hat sie sich getrennt.

Eventuell sich getrennt wegen einer bestimmte Person , oder reinen Tisch gemacht weil sie gemerkt hat das ihre Ehe nicht mehr läuft weil eine Affäre plötzlich Platz hatte.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob mein Mann das weiß. Aber ich habe meine Quellen.

Was wäre wenn er das wüsste ?

Zitat:
Die Tatsache, dass sie hier ständig angerufen hat, war irre. Das war fast schon stalking. Mein Mann hätte sie beinahe angezeigt.

Na ja wen ein Typ einer Frau die große Liebe verspricht weil es zuhause nicht mehr läuft und man schon die Zukunft plant , man von Hake bis Nacke vollgelogen wurde über 12 Monaten, jeden Tag hatte , und manipuliert wurde , dann ist das schon verständlich das es für diese Frau ein traumatischer Zustand hat sein können.
Schließlich entscheidet man sich nicht aus Langeweile dazu , sondern weil man diesem Mann / Person glaubt und er liebe Monate lang vorheuchelt.

Nur wie soll man ihm glauben ? Allein ein fremdgehen ist eine mehrfach Entscheidung gegen eine andere Person und für eine andere Person. Allein das ansprechen , ein Dialog zuführen m die Telefonnummer auszutauschen , sich zu melden , alles jeweils eine einzelne bewusste Entscheidung.

Das zur Sau machen sehe ich eher so das er Angst hat das noch mehr auffliegt.

Erinnert mich gerade sehr stark an die Geschichte mit dem Segelboot der Typ. Der anzeigen gemacht hatte und die „Affäre“ die gar nicht wusste das sie eine Affäre ist, einzuschüchtern. dann aber raus gekommen ist das das Kindermädchen die Ehefrau ist.

05.09.2024 22:37 • x 5 #100


Scheol
Zitat von SoLost:
Genau. Mitleid mit ihr habe ich gar keins.

Mit ihm ?

05.09.2024 22:40 • x 2 #101


C
1 Jahr..... . Faselt der über Kinder, Beziehung, Traumfrau, Zusammenleben, dann kriecht er zur Ehefrau zurück.... kene Worte, da MUSS man doch Aufwachen!

05.09.2024 22:41 • x 3 #102


K
Zitat von Carbon:
1 Jahr..... . Faselt der über Kinder, Beziehung, Traumfrau, Zusammenleben, dann kriecht er zur Ehefrau zurück.... kene Worte, da MUSS man doch Aufwachen!

Hattest du dich nicht schon auf Seite 2 verabschiedet und der TE alles Gute gewünscht ?

05.09.2024 22:42 • x 2 #103


alleswirdbesser
@Carbon ich weiß, ich wiederhole mich
Zitat:
Ein Mann, ein Waschlappen,


Zitat:
Na, ich persönlich würde Brechreiz entwickeln


Zitat:
Den hätte ich über den Jordan geschickt, aber zackig.


Zitat:
die einen derartig charakterschwachen Mann


Zitat:
Die Charakterschwäche dieses Mannes ist doch nicht zu übersehen.


Das ist hier deine Meinung über den Betrüger.

Woanders schreibst du es wäre nicht in Ordnung, dass Ehefrauen aufgrund des Trauscheines meinen würden, dieser würde ihnen gehören, du findest jeder Mann wäre frei für jede Frau (außer er wäre dein Partner, dann ist Treue angesagt). Männer anderer Frauen sind dir wiederum willkommen, weil du keine Arbeit mit ihnen hast außer Spaß, den Rest darf die EF erledigen, die ja nichts von der Affäre erfahren sollte. Aber verachten tust du sie trotzdem, weil sie ihn nicht über den Jordan jagt.

Ich fasse das nur zusammen, damit die TE deine Kommentare einschätzen kann.

05.09.2024 22:42 • x 4 #104


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Was wäre denn der ehrliche Weg der Affäre gegenüber?

Was ist ehrlich im Fall einer Affäre? Die Partnerin zu belügen ist weniger schlimm als nicht ehrlich der Affäre gegenüber zu sein? Er hat beide belogen, die AF hat auch noch ihren Mann belogen. Sie hat im Grunde nicht weniger Übung darin wie der AM.

05.09.2024 22:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag