1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

S
Zitat von Waris07:
Liebe @SoLost Ich drück dich jetzt erstmal. Kurz und knackig: Verzeihen ja - Vergessen nein. Jepp und wir sind immer noch zusammen. Das ...

Danke! Das hilft mir! Wie lange ist die Affäre her? Hat er auch sofort alles beendet?

05.09.2024 21:47 • x 1 #61


Aline_8
Zitat von SoLost:
Naja, sie sieht sehr gut aus. Wirkt auf Männer. Ist offen, kommunikativ. Ganz anders als ich. Hatte wohl auch früher ganz schön viele Männer. Bis ...


Schau mal, dein Mann hat dich ein Jahr lang belogen.
Vielleicht wusste sie nicht, dass er vergeben ist.
Vielleicht hat er also nicht nur dich belogen, mal daran gedacht?
Er hat dir nicht einen ONS vom letzten we verschwiegen sondern dich (und Vielleicht die Frau auch) monatelang belogen und sich alles so zurecht gelegt, wie es ihm gerade am besten in den Kram gepasst hat.

Wer weiß wie sie von ihm abserviert wurde, dass sie ihn anschließend nach einem Jahr täglich Kontakt zur Rede stellen möchte, kann ich nachvollziehen.

Er hat ja keine Verantwortung übernommen und sie jetzt vor dir schlecht zu reden zeugt aus meiner Sicht nicht nach einem aufrichtigen und ehrlichen Charakter.

05.09.2024 21:48 • x 8 #62


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Wasabix
Zitat von SoLost:
was heißt das, dass er sich mit einer anderen ein Kind ausgemalt hat, wo er doch mit mir zusammen war? Und : wenn er sich sowas ausgemalt hat- wie können dann die Gefühle tu ihr weg sein?



Sollte nicht e r dir diese Fragen beantworten?

05.09.2024 21:51 • x 4 #63


S
Zitat von Wasabix:
Sollte nicht e r dir diese Fragen beantworten?

Hat er! Er sagt, das war diese Affären-Blase und er sei nicht er selbst gewesen. Er würde am liebsten alles rückgängig machen.
Was mich am allermeisten trifft: diese ewig langen ständigen Nachrichten klingen nicht wie eine Affäre. Sondern wie eine innige Beziehung. Wie die Korrespondenz zwischen zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben, sich alles anvertrauen, über alles reden.Das zu lesen war schlimm! Wirklich schlimm!

05.09.2024 21:56 • #64


S
Zitat von Aline_8:
Schau mal, dein Mann hat dich ein Jahr lang belogen. Vielleicht wusste sie nicht, dass er vergeben ist. Vielleicht hat er also nicht nur dich ...

Doch doch. Sie wusste sehr wohl, dass er vergeben ist. Sie selbst war auch verheiratet. Aber offenbar hat sie sich getrennt. Ich weiß nicht, ob mein Mann das weiß. Aber ich habe meine Quellen.
Die Tatsache, dass sie hier ständig angerufen hat, war irre. Das war fast schon stalking. Mein Mann hätte sie beinahe angezeigt.

05.09.2024 21:57 • #65


K
Zitat von SoLost:
Doch doch. Sie wusste sehr wohl, dass er vergeben ist. Sie selbst war auch verheiratet. Aber offenbar hat sie sich getrennt. Ich weiß nicht, ob mein

Das scheint sie sehr geschmerzt zu haben. Es ist wohl nicht so, dass es für sie nur eine Episode war.

05.09.2024 22:02 • #66


C
@SoLost gerade dein Beispiel bestätigt mich erneut in meiner Auflistung der Ehefrauen, die einen derartig charakterschwachen Mann auch noch hofieren.
Entschuldige, für mich ist soetwas mehr als grenzwertig.
Wollte der Typ die Frau anzeigen, nachdem er keinerlei Verantwortung für sein Tun übernimmt, grausam.

05.09.2024 22:04 • x 4 #67


S
Zitat von Carbon:
@SoLost gerade dein Beispiel bestätigt mich erneut in meiner Auflistung der Ehefrauen, die einen derartig charakterschwachen Mann auch noch ...

Naja. Er hatte ihr in einer Mail geschrieben, dass es aus ist. Was hätte er sonst noch tun sollen? Dass sie so durchdreht, ist doch ihr Thema?

05.09.2024 22:05 • x 2 #68


S
Zitat von Kaltmamsell:
Das scheint sie sehr geschmerzt zu haben. Es ist wohl nicht so, dass es für sie nur eine Episode war.

Mag sein. Aber er war nicht frei. Das hätte sie sich früher überlegen müssen. Was hätte er denn tun sollen ? Ihre Hand halten?

05.09.2024 22:06 • #69


K
Zitat von SoLost:
Mag sein. Aber er war nicht frei. Das hätte sie sich früher überlegen müssen. Was hätte er denn tun sollen ? Ihre Hand halten?

Uih! Versetz dich mal in ihre Lage in diesem Moment. Dein Mann fährt ein Jahr lang das große Besteck raus und dann aus dem Nichts so ein Verhalten.

05.09.2024 22:07 • x 13 #70


C
Zitat von SoLost:
Naja. Er hatte ihr in einer Mail geschrieben, dass es aus ist. Was hätte er sonst noch tun sollen? Dass sie so durchdreht, ist doch ihr Thema?

Achso, ja dann, wenn er eine Mail geschrieben hat, nachdem sie über Kinder, Zusammenleben und Traumfrau geplaudert haben, kann man durchaus eine Mail zum Abservieren senden, anstatt sich face to face der Verantwortung zu stellen.
Keine Minute würde ich persönlich mehr mit diesem Typ am Tisch sitzen, offenbar ist das für dich kein Problem, demnach alles gut .

05.09.2024 22:10 • x 6 #71


S
Zitat von Kaltmamsell:
Uih! Versetz dich mal in ihre Lage in diesem Moment. Dein Mann fährt ein Jahr lang das große Besteck raus und dann aus dem Nichts so ein Verhalten. ...

Hmmm. Ich weiß nicht, ob ich mich in die Lage der Affäre (!) meines Mannes versetzen muss oder möchte. Ich habe durch diese Affäre genug gelitten. Glaub mir.

05.09.2024 22:11 • x 1 #72


Aline_8
Zitat von SoLost:
Doch doch. Sie wusste sehr wohl, dass er vergeben ist. Sie selbst war auch verheiratet. Aber offenbar hat sie sich getrennt. Ich weiß nicht, ob mein ...


Verstehe.
Aber dennoch jetzt so zu tun als sei sie die irre und Beziehungsgestörte finde ich halt auch mehr als daneben.
Sie nach einem Jahr so abzuschmettern ist feige.
Und dein Mann hat sich auf allen Ebenen furchtbar auch ihr gegenüber verhalten.
Sie jetzt als die venusfliegenfalle hinzustellen und sie allein habe ihn manipuliert und ihn um den Finger gewickelt..naja komm
Ein Erwachsener Mann so willenlos...Schwache Nummer!
Mal davon abgesehen dass er dann ja im Umkehrschluss bei ihr ja dann sicherlich auch monatelang erzählt hat, was du für ne furchtbare Frau bist.


Auch, dass du so up to date bist und Quellen hast? Reisst du somit das Pflaster nicht immer wieder neu ab und ist die Frau und somit die Affäre daher für dich nicht unnötigerweise noch viel zu präsent? Dann wäre es kein Wunder, dass deine Gedanken noch so Kreisen, du holst sie dir ja immer wieder selbst ins Gedächtnis?

05.09.2024 22:11 • x 7 #73


K
Zitat von Carbon:
Achso, ja dann, wenn er eine Mail geschrieben hat, nachdem sie über Kinder, Zusammenleben und Traumfrau geplaudert haben, kann man durchaus eine ...

Er musste ja in diesem Moment eine Entscheidung treffen. Wie er die umgesetzt hat, darüber kann man streiten. Aber wir wissen nicht, ob er sich daran gehalten hat, was er entschied. Wir wissen es einfach nicht. Es ist möglich. Aber es stinkt subtil. Man fragt sich, über welchen Weg er wohl Kontakt zu ihr hält ab und an wenn das Handy ausscheidet. So geht es mir.

05.09.2024 22:13 • #74


W
Zitat von SoLost:
Danke! Das hilft mir! Wie lange ist die Affäre her? Hat er auch sofort alles beendet?

Das ganze ist jetzt 12 Jahre her.
Ja er hat es sofort beendet und jeden Kontakt zu der anderen Frau eingestellt.

05.09.2024 22:14 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag