1038

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

Marathonmann
Zitat von MMHW71:
Sorry harte Formulierung aber zum Teil ist es wirklich das Beste für einen Mann. Eine Geliebte und die treusorgende Ehefrau.

Umgekehrt für eine Frau aber auch mehr als möglich. Diese Erfahrung durfte ich machen. Sie hatte einen Geliebten und einen treusorgenden Ehemann, viele Jahre....

13.09.2024 15:32 • x 2 #436


E
@carlos7, @Hansl ...

13.09.2024 15:39 • x 2 #437


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Hansl
Zitat von Aline_8:
Von was genau bist du denn eigentlich getriggert und kaperst hier den thread?

A: Technische Probleme
B: Den Thread zu kapern war darum nicht möglich, weil der hier Hilfesuchende Mensch, nämlich @solost das Forum verließ. Somit gab es hier nichts zu kapern.
C: Naja, es macht Spaß.

Zitat von Aline_8:
3 Beiträge wo sich alles immer und immer wiederholt?

Naja, vermutlich hast Du recht.
Man kann es manchmal noch tausende male wiederholen, es führt nicht zu dem Ergebnis, welches man sich erhofft.
Schön, Danke @Paul 258 für Deine Unterstützung.
Und, ich finde es wirklich interessant.

Zitat von paul258:
die überwiegende Anzahl der Menschen nimmt das Angebot an, sich auf Deine Schwäche einzuschiessen.


Hier bezog ich mich dsbzgl auf meine eigenen Erlebnisse.
sich auf Deine bezog sich nicht auf meinen Gesprächspartner.

Zitat von paul258:
Ich streite auch nicht, denn dann wärst Du hier schon längst Geschichte.

Nochmal, ich persönlich streite nicht.
Sonst wäre ich hier nicht mehr präsent.
Ich führe ein für mich zumindest interessantes Gespräch.
Fühle mich weder angegriffen noch beleidigt.
Da es hier nun überwiegend um Werte, sowie um persönliche und intime Eigenschaften geht, versuche ich eben meinen Standpunkt zu vermitteln. Würde dies aber nicht mal als Verteidigung sehen, auch keine Rechtfertigung.
Und natürlich gehören ja zwei dazu.
Es sei denn, man kommuniziert mit seinem Spiegelbild .
Es aber auch die Möglichkeit gibt, gespiegelt zu werden.

Was mit persönlich wichtig ist: Wer austeilt, sollte auch einstecken können..
Manche Menschen nehmen für sich in Anspruch, sich das Recht herauszunehmen eigene Theorien oder gar Traumata frei auszuleben, ohne in irgendeiner Form Verantwortung dafür übernehmen zu müssen.
Dieser Wesenszug ist mir eher durch Kinder bekannt, die wie erwachsene behandelt werden wollen, dies vehement durchsetzen und fordern.
Um dann aber schon beim geringsten Problem Mama die Kartoffeln aus dem Feuer holen lässt, dies als selbstverständlich fordert.
Wird dem nicht Folge geleistet wird krakelt, geplärrt etc, Mama als Rabenmutter geführt.
Und nochmal, der Tread hier hatte im Prinzp ausgelebt.
Und na klar, man könnte dies auch unterlassen.
Und Dir @Aline_8 widme ich Zeit, Energie, Aufmerksamkeit um zu versuchen, mich Dir aufgrund Deiner Frage zu erklären.
Ebenso gegenüber @carlos7.
Das gebirt dem Anstand, sowie Respekt.
Und wie gesagt, jeder kann ja eruieren wo Menschen sich aus der Verantwortung mogeln. Offene Fragen bleiben, zum Beispiel hier im Forum, Treat. Man kann mich ja auch ignorieren usw. Niemand ist verpflichtet, sich rechtfertigen zu müssen. Oder mein Gedöns zu lesen, welchem ich eben hier freien Lauf lasse.
Hiesige, schon lange hier tätige User empfinden meine Aktivitäten nun vermutlich eher als harmlos und unbedeutend.
Im Gegensatz zu früher
Hilfe.
Schau, die Situation ist mMn diese:
Ich erkannte eine für mich persönliche Unsicherheit, eben auch in Bezug auf den fordernden Vorstoss, @solost möge doch ihr intimes Sechsleben hier datailliert auszubreiten, ansonsten könne man ihr nicht helfen. Die Reaktionen darauf kann man selbst verfolgen,sauch den Gesprächsverlauf.
Obwohl ich es nicht als Angriff usw empfinde und empfand, hatt ich das Bedürfnis, hier der Sache auf den Grund zu gehen. Dies, so glaube ich durch entsprechende Offenheit, Engagement und auch nicht durch passive Agresión zu erzwingen.
Um @carlos7 erstmal zu bedienen erklärte ich mich erstmal auch durch meine Erkenntnis, durchaus tendenziell prüde zu sein.

Wie solch persönliche Offenbarungen oft verwendet werden kann jeder selbst nachlesen, sich dsbzgl ne Meinung bilden.
Wozu sich natürlich niemand verpflichtet fühlen muß.

13.09.2024 19:20 • #438


paul258
Zitat von Hansl:
Wer austeilt, sollte auch einstecken können..

Zitat von Hansl:
Dieser Wesenszug ist mir eher durch Kinder bekannt, die wie erwachsene behandelt werden wollen, dies vehement durchsetzen und fordern.
Um dann aber schon beim geringsten Problem Mama die Kartoffeln aus dem Feuer holen lässt, dies als selbstverständlich fordert.

Zitat von Hansl:
Und schon wieder versucht Du Hilfe zu fordern schreckst nichtmal dafür zurück, die FL ebenso gegen mich aufzubringen ?


Ich habe mir das hier alles gar nicht durchgelesen im Thread. Ich finde nur diese enorme Doppelmoral lustig.

Vor paar Tagen in einem anderen Thread schrieb ich, dass normale Erwachsene einen vernünftiges Verhalten an den Tag legen sollten. Da es um einen Mann ging schrieb ich beim ersten Mal blöderweise von einem richtigen Mann, sprich bezogen auf: kein Kind. Kein Junge. Ein Mann. Für jeden ersichtlich.

Dann kamst du um die Ecke geschossen, verdrehtest alles, behauptest ich hätte Sachen gesagt die ich nie gesagt habe, ich würde bestimmen was wahre Männer sind usw. nur um dich aufzuregen und moralisch gut da zu stehen. (Die Te hat dich sogar mehrmals wiederholt gebeten aufzuhören, weil deine Beiträge absolut nichts hilfreiches hatten und es dir ja auch darum gar nicht ging. Kann hier jeder nachlesen.)

Darauf nannte ich dich einen Clown.
Und was war deine Reaktion?
Du bist sofort zur FL gerannt und hast dafür gesorgt, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Später verteidigst du das sogar noch.

Paar Stunden später wirfst du dann hier einen anderen User exakt das vor, was du selber noch getan hast. Inzenierst dich groß und hälst reden Wie kann man nur so sein?!
...und genau das meinte ich. Wirklich nicht böse gemeint, aber du hast schon verstanden dass das hier ein Forum und kein Blog ist, oder?

Ich nehme hier nur einen Punkt.
Carlos schreibt bitte schreibe mir keine langen Texte..
Was machst du?
Schreibst gaaaanz lange Texte und schreibst in den Texten, dass es dir egal ist was er von dir denkt. Das schreibst weit und ausufernd und immer wieder. Es ist dir so egal. So egal. Total egal. Genau deshalb schreibst du lange Texte. Weil es sooo egal ist.
...

Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht um Streit.
Ich verstehe nur wirklich nicht auf was für einer Mission du bist.

13.09.2024 19:53 • x 8 #439


Hansl
Zitat von paul258:
Inzenierst dich groß

Du machst mich groß.

13.09.2024 21:45 • #440


paul258
Zitat von Hansl:
Du machst mich groß.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.
(Karl Kraus)

13.09.2024 21:46 • x 5 #441


MMHW71
Zitat von Marathonmann:
Umgekehrt für eine Frau aber auch mehr als möglich. Diese Erfahrung durfte ich machen. Sie hatte einen Geliebten und einen treusorgenden Ehemann, viele Jahre..

Natürlich, stimmt sicher. Ich habe es auf den Thread bezogen und auf die Konstellation, die ich hatte.

Für mich ist und bleibt der einzige Gewinner der Affären-Führer, wenn der Partner ihn/sie zurücknimmt.

Der Betrogene und die Affäre sind jeweils noch lange, sehr schwer traumatisiert. Und wenn jetzt das Argument kommt, die Affäre hat ja gewusst auf was sie/er sich einlässt - nein, ich wusste es nicht, da es mir das erste Mal passiert ist.
Ich hätte mir nie gedacht, was es anrichten kann. Wobei bei uns wusste die Frau nichts, zumindest denke ich das ..... Gegenteiliges habe ich nicht vernommen!

13.09.2024 21:48 • x 3 #442


Hansl
Zitat von MMHW71:
Für mich ist und bleibt der einzige Gewinner der Affären-Führer, wenn der Partner ihn/sie zurücknimmt.

Naja, Gewinner?
Ist doch eine Frage des Anspruches.
Natürlich, es ist nicht immer zu vermeiden in seelische Mißstände zu geraten.
Zu unberechenbar können Gefühle einschlagen.
Jahre lange gesunde Strukturen, Beziehungen zu Boden reißen.
Vieles hat man ein Stück weit selbst in der Hand.
Ich persönlich würde auch kein Gewinner sein wollen. Hört sich halt nach Kampf an.
Siehe auch hier, wie wichtig es sein muß, klüger, besser und stärker zu sein.
Darum, welch Gewinn hat der Affärenführer denn, auf dem Rücken anderer sich Vorteile verschafft?
Leid und Schmerz produziert?
Tu mir da schwer von Gewinn zu sprechen.
Wobei ich überzeugt bin, auch über eine Affäre haben sich zwei Menschen gefunden, die wirklich zusammengehören, Gefühle und Ambitionen echt sind .
Auch dauerhaft.
Vergisst man gerne, hält man sich an Foren wie hier. Das Glück lebt doch ausserhalb.

13.09.2024 22:37 • #443


S
Zitat von Hansl:
Wobei ich überzeugt bin, auch über eine Affäre haben sich zwei Menschen gefunden, die wirklich zusammengehören, Gefühle und Ambitionen echt sind .
Auch dauerhaft.

Da bin ich uneingeschränkt bei Dir!

Es gibt viele Gründe, aus denen heraus Menschen zusammen sind. Diese Gründe müssen nicht immer edel sein oder vor Liebe strotzen.

Wenn sich dann wirklich 2 finden, die besser zusammenpassen, warum nicht?
Auch wenn es über eine Affäre wäre? Es kommt doch auf die Art an, wie sauber damit von allen Beteiligten umgegangen wird, mMn.

13.09.2024 22:45 • x 1 #444


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Diese Gründe müssen nicht immer edel sein oder vor Liebe strotzen.

Ok, bis auf eines: Ohne tiefere Liebe und Gefühle würde ich mich jetzt nicht darauf einlassen, womöglich Leid zu verursachen.
Heute bin ich an einem Punkt zu wissen, wohin ich gehöre.
Gefühlt die härteste Prüfung meines Lebens.

13.09.2024 23:02 • x 1 #445


Marathonmann
Zitat von MMHW71:
Der Betrogene und die Affäre sind jeweils noch lange, sehr schwer traumatisiert. Und wenn jetzt das Argument kommt, die Affäre hat ja gewusst auf was sie/er sich einlässt - nein, ich wusste es nicht, da es mir das erste Mal passiert ist.

Da hast du mehr als recht.

Die Selbstgefälligkeit von Affärenführern wiedert mich immer wieder an. Schuld haben ja andere.

Der Affärenmann meiner Frau ist plötzlich verstorben. Warum? Sein Sohn stand später plötzlich vor mir und sagte mir recht deutlich wem er dafür die Schuld gibt. Ich sollte unbedingt wissen, dass meine Frau diese Affäre seit Jahren hatte. Und wie sein Vater gelitten hat unter dem andauernden hinhalten, vertrösten und brauche noch Zeit.

Sie ist noch heute der Meinung, dass sie das Beste gewesen sei für ihren Affärenmann. Wie er aufblühte mir ihr. Sie war jetzt eigentlich so weit, es mir auch zu sagen, demnächst...

Fürchterlich empathielos und egoistisch in alle Richtungen, allen Beteiligten gegenüber, gelinde gesagt.

Ja, ich kann dir nachfühlen was du erleben musstest.

13.09.2024 23:41 • x 2 #446


Ema
Zitat von Marathonmann:
Ich sollte unbedingt wissen, dass meine Frau diese Affäre seit Jahren hatte. Und wie sein Vater gelitten hat unter dem andauernden hinhalten, vertrösten und brauche noch Zeit.

Sie ist noch heute der Meinung, dass sie das Beste gewesen sei für ihren Affärenmann. Wie er aufblühte mir ihr. Sie war jetzt eigentlich so weit, es mir auch zu sagen, demnächst...

Das ist ja eine wirklich grauenhafte Geschichte, die du da erzählst.

13.09.2024 23:59 • x 2 #447


Marathonmann
Zitat von Ema:
Das ist ja eine wirklich grauenhafte Geschichte, die du da erzählst.

Hat sich leider exakt so zugetragen. Herzschlag, Infarkt, war wohl so was.

Für mich echt erschreckend, dass meine Nochfrau nie bemerkt haben will, dass es ihm nicht gut ging. Dieser Sohn meinte, er sei immer regelrecht zusammengebrochen' wenn sie nicht bei ihm war.

Für mich war das auch eine Erfahrung, die ich nie mehr haben will. So ein Gespräch mit einem Angehörigen. Der Gedanke, dass meine Frau jetzt wieder einfach in ihrer Ehe weiter machen würde, dass wollten sie verhindern. Darum sollte ich von der Sache wissen.
Ich wusste aber schon davon.

Trotzdem empfinde ich es nicht gut, mich so da hineinzuziehen. Dafür war ich eigentlich nicht der Ansprechpartner.

Kann es aber verstehen.

14.09.2024 00:21 • x 1 #448


H
@Marathonmann mir hat man auch anonym übers Firmenhandy Chats und Fotos zukommen lassen. Keine Ahnung was man damit bezwecken wollte. Mein Bauchgefühl hat sich somit bestätigt, hab aber nicht drauf reagiert. Daraufhin muss es einer der Trophähenjäger öffentlich gemacht haben und der Schuß ging für die Frau nach hinten los. Kann mir heute aber egal sein, da ja eh alles in Scherben liegt

14.09.2024 00:38 • x 2 #449


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Auch wenn es über eine Affäre wäre? Es kommt doch auf die Art an, wie sauber damit von allen Beteiligten umgegangen wird, mMn.


Auch über eine Affäre, ja.
Was nicht bedeuten muss, sich es einfach zu machen.
Doch frei von Regularien, Instanzen.
Es ist einfach, zudem ein Segen.
Wenn es nur eine gibt.

14.09.2024 08:17 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag