1038

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

MMHW71
Zitat von Hansl:
Könntest Du vielleicht eine grobe Beschreibung hier verfassen?

Lieber Hansl!

Ich kenne deine spezielle Geschichte nicht. Deshalb tu ich mir schwer, deinem Geschriebenen vollkommen zu folgen.

Aber ich gehe mal auf deine Fragen ein:
Wir hatten einen kompletten Austausch. Wie die TE schon verfasste. Es war nicht nur auf die eine Sache aus, sondern wir besprachen alles. Ich bezeichnete ihn als meine beste Freundin. Er wusste Sachen, die ich sonst Niemandem sagen würde. Auch er behauptete dies auch von sich selbst. Selbst X war im virtuellen Sinne möglich. Man glaubt gar nicht was die Fantasie und Träume bewirken können.
Ich möchte behaupten, es war sehr sehr tief. Ich dachte vorher auch niemals, dass dies möglich ist. Ich will die Blase soweit auflösen, dass mir immer klar war, dass das nur möglich ist, weil wir keinen Alltag haben. Es war nur schön, aufgrund der Freiheit die wir beide hatten. Ich lief mit einem 24 Stunden Lächeln durch die Welt.
Der Kopf war immer klar aber der Rest verloren.....

Daher war das Ende einfach nur schlimm Loch!

13.09.2024 11:08 • #421


MMHW71
Zitat von Hansl:
Naja, glaubst Du nicht, daß die kalte Schulter zeigen eher kontraproduktiv ist? Ich persönlich jetzt als Mann wüsste was daß zu bedeuten hat. Denn eben daß Gegenteil von dem wie es aussieht.

Danke für deine Einschätzung als Mann. Die ist besonders wichtig, da Männer von ihren Grundzügen einfach anders sind als Frauen - nicht alle, schon klar aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist schon gegeben.

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Ich war wirklich sehr stolz auf mich für diesen Auftritt, er war vom Feinsten. Ich suggerierte ihm Freude ihn zu lesen, gleichzeitig gab ich ihm zu verstehen, dass das alles hinter mir liegt. Wir unterhielten uns ganz normal und ich mimte weder die Beleidigte, noch die Kalte sondern ich verkörperte genau den Menschen, in den er sich verguckt hatte (er betrieb das Ganze, umwarb mich nach allen Regeln der Kunst). Ich zeigte Interesse an dem was er mir erzählte, freute mich über dies oder das und schaffte wirklich zu vermitteln, dass die Zeit schön war aber zum Glück ist es vorbei, denn unsere Verbindung hätte nichts gebracht. Es ist ganz schwer zu beschreiben aber ich selbst bin davon überzeugt, ich kam sehr glaubwürdig rüber. Ich habe vielleicht auch ein gutes kommunikatives Talent.
Möglicherweise dachte er wirklich etwas Anderes aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte auch viele Gedanken nach dem Ende die sich nicht auflösen ließen, daher ist es nicht mein Problem.
ABER gleich nach dem Ende der Affäre hätte er nicht kommen dürfen, da wäre ich wahrscheinlich sogar in Tränen ausgebrochen.
Ich hatte sehr lange Zeit, mich auf dieses Treffen vorzubereiten und das kam mir zu Gute.

13.09.2024 11:17 • #422


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


MMHW71
Zitat von Hansl:
Auch darauf, hab mein Feldbett hier in der Wüste mittels einer Betonmischung besser verankert.
Im letzten Winter war ich in höherer Anzahl gezwungen, im Sand und Geröll die Nachtruhe zu verbringen. Starker Wind blies das Feldbett wegen. War auch anderweitig wenig entspannend.

Da fehlt mir leider der Zusammenhang.....


Zitat von Hansl:
ch finde eben wirklich, einem Mann solch spezifische Eigenschaften ernsthaft zuzuschreiben, diese auch im Umgang aktiv als Grundlage für weiteres Handeln zu nutzen, kritisch.

Möglicherweise ist meine Einschätzung hier sehr oberflächlich. Ich orientiere mich hier hauptsächlich an den beschriebenen Geschichten hier im Forum.
Die meisten Frauen schreiben, dass es den Mann von der Affäre ekelte, dass er so glücklich ist, wieder bei der Frau sein zu dürfen - also nur die schlechtesten Dinge über die Frau, die über einen langen Zeitraum Ähnliches von der EF gehört hat. Egal. Die meisten Männer betteln ihre EF wieder um einen Chance an und sehr oft wird dies gewährt.

Du kannst hier unzählige Geschichten von betrogenen EF lesen, die alle ähnlich sind.

Irgendwie muss ja der betrügende Mann auf diese o.g. Argumente kommen. Das kann ja nur daraus resultieren, dass die Gefühle einfach abstellt wurden - oder?

13.09.2024 11:28 • #423


Hansl
Zitat von carlos7:
Mich triggert es, wenn Menschen wie glauben sich in Sachen Moralkodex zur Forenpolizei aufspielen zu müssen

Haha, sag mal, merkst Du eigentlich nicht wie Du abgehst?
Ja, Du bist getriggert.
Aber nicht aufgrund der Thematik, sondern aufgrund Deines Anspruches zu dominieren.

13.09.2024 13:34 • #424


Hansl
Zitat von carlos7:
Mich triggert es, wenn Menschen wie glauben sich in Sachen Moralkodex zur Forenpolizei aufspielen zu müssen

Haha, sag mal, merkst Du eigentlich nicht wie Du abgehst?
Ja, Du bist getriggert.
Aber nicht aufgrund der Thematik, sondern aufgrund Deines Anspruches zu dominieren?
Mischt Dich in das intimste Leben der TE ein, verurteilst sie hier öffentlich als im sechsuellen Leben gescheitert?
Aufgrund dessen, daß sie Dir gefühlt keinen täglichen Rapport nebst Fotodokumentation zu Ihrem sechs Leben schickt?
Meiner Ansicht nach hab ich Dich genau d, wo ich Dich haben will und sehe .
Zudem hast Du ja kund getan, Du liest nicht was ich schreibe?
Was jetzt?
Ich meine es ja nicht böse, Du legst Dir aber halt ständig ein Ei, auch durch die ständige Schuldumkehr.
Aber Du könntest es doch auch als Chance sehen, hier getriggert zu werden. Auch zu lernen, die Dinge so zu sehen wie sie sind.
Wenn einer weiß, wie schwierig sich dies gestalten kann, dann ich. Denn jede Form der Offenbarung zieht Verletzlichkeit, Angriffsfläche nach sich.
Man ist schutzlos und die überwiegende Anzahl der Menschen nimmt das Angebot an, sich auf Deine Schwäche einzuschiessen. Nicht selten auch diejenigen, die Dir nahe stehen.
Schutzlosigkeit wird überwiegend als Naivität ausgelegt.
Lässt man dann auch noch bewußt die Hosen runter, steht zu seinem Charakter, auch zu seinem Handeln sowie der Person, aufgrund welcher man vielleicht in diese Lage kam, dann wird man zudem als dumm verurteilt.
Also, mir sind Reaktionen und Verhaltensweisen, die zum eigenen Schutz dienen sollen bekannt. Auch dadurch, praktische Erfahrungen dsbzgl gemacht zu haben.
Sich dem dann bewußt ausliefern, nein, ich verstehe es.
Vorteil aber wäre, man erkennt mit was für Menschen man es zu tun hat.
Kann ausmisten und sich freuen, mehr Zeit, Energie und Liebe denjenigen zukommen lassen, die geblieben sind, oder einen erst am Boden liegend wahrnahmen, kennen lernten.
Zitat von carlos7:
Mich triggert es, wenn Menschen wie glauben sich in Sachen Moralkodex zur Forenpolizei aufspielen zu müssen

Haha, sag mal, merkst Du eigentlich nicht wie Du abgehst?
Ja, Du bist getriggert.
Aber nicht aufgrund der Thematik, sondern aufgrund Deines Anspruches zu dominieren?
Mischt Dich in das intimste Leben der TE ein, verurteilst sie hier öffentlich als im sechsuellen Leben gescheitert?
Aufgrund dessen, daß sie Dir gefühlt keinen täglichen Rapport nebst Fotodokumentation zu Ihrem sechs Leben schickt?
Meiner Ansicht nach hab ich Dich genau d, wo ich Dich haben will und sehe .
Zudem hast Du ja kund getan, Du liest nicht was ich schreibe?
Was jetzt?
Ich meine es ja nicht böse, Du legst Dir aber halt ständig ein Ei, auch durch die ständige Schuldumkehr.
Aber Du könntest es doch auch als Chance sehen, hier getriggert zu werden. Auch zu lernen, die Dinge so zu sehen wie sie sind.
Wenn einer weiß, wie schwierig sich dies gestalten kann, dann ich. Denn jede Form der Offenbarung zieht Verletzlichkeit, Angriffsfläche nach sich.
Man ist schutzlos und die überwiegende Anzahl der Menschen nimmt das Angebot an, sich auf Deine Schwäche einzuschiessen. Nicht selten auch diejenigen, die Dir nahe stehen.
Schutzlosigkeit wird überwiegend als Naivität ausgelegt.
Lässt man dann auch noch bewußt die Hosen runter, steht zu seinem Charakter, auch zu seinem Handeln sowie der Person, aufgrund welcher man vielleicht in diese Lage kam, dann wird man zudem als dumm verurteilt.
Also, mir sind Reaktionen und Verhaltensweisen, die zum eigenen Schutz dienen sollen bekannt. Auch dadurch, praktische Erfahrungen dsbzgl gemacht zu haben.
Sich dem dann bewußt ausliefern, nein, ich verstehe es.
Vorteil aber wäre, man erkennt mit was für Menschen man es zu tun hat.
Kann ausmisten und sich freuen, mehr Zeit, Energie und Liebe denjenigen zukommen lassen, die geblieben sind, oder einen erst am Boden liegend wahrnahmen, kennen lernten.
Das heißt nun alles, ich greif Dich weder an, noch verwehre ich Dir zu begründen.

13.09.2024 14:06 • #425


Hansl
Zitat von carlos7:
wenn Menschen wie glauben sich in Sachen Moralkodex zur Forenpolizei aufspielen zu müssen. Pietistische Prüderie ist nicht dass Maß der Dinge und wenn er ein Problem damit hat, dann ist die Forenleitung der richtige Ansprechpartner. Zurechtweisung und verbundene Abwertung finde ich komplett daneben.

Nochmals, Du zitierst Dich hier selbst.
Merkst Du daß wirklich nicht?
Und schon wieder versucht Du Hilfe zu fordern schreckst nichtmal dafür zurück, die FL ebenso gegen mich aufzubringen ?
Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, was der Grund von @solost war, hier auszusteigen?

Zitat von carlos7:
Pietistische Prüderie ist nicht dass Maß der Dinge

Da geb ich Dir recht, dass Maß der Dinge scheinst Du sein zu wollen.
Und wenn Du jetzt nicht aufhörst, hier aufgrund des mMn Wahnes, ich wäre militant prüde mich zu nerven, werde ich doch sauer. Auch darum, weil Du diese sogenannte Prüderie dazu benutzt, andere Menschen aufgrund einer zu Deiner Meinung abweichenden sechsuellen Orientierung verurteilst.
Nochmal : Weder ich, noch andere Menschen haben sich vor Dir für ihre Seele rechtzufertigen.
Es geht Dich nichts an, schlichtweg.

13.09.2024 14:23 • #426


E
Zitat von MMHW71:
dass er so glücklich ist, wieder bei der Frau sein zu dürfen - also nur die schlechtesten Dinge über die Frau, die über einen langen Zeitraum Ähnliches von der EF gehört hat.

Selbstverständlich erzählt er seiner Frau nichts Gutes über die Affärenfrau, alles andere wäre kontraproduktiv.
Was er nicht erzählt ist, dass er weiterhin immer mal wieder bei der Affärenfrau anklopft ... wohl kaum, weil er sich ekelt.
Ist sicher nicht bei jedem so, jedoch häufiger als so manche Ehefrauen sich vorstellt.

13.09.2024 14:24 • #427


Aline_8
Hansl, was ist denn los?
3 Beiträge wo sich alles immer und immer wiederholt?
Von was genau bist du denn eigentlich getriggert und kaperst hier den thread?

13.09.2024 14:25 • x 1 #428


C
Zitat von Hansl:
Nochmal : Weder ich, noch andere Menschen haben sich vor Dir für ihre Seele rechtzufertigen.

Dann unterlasse doch deine seitenlangen Ausführungen in teils doppelter Ausfertigung. Ich hatte schließlich deutlich betont, dass sie mich nicht interessieren.

13.09.2024 14:30 • #429


MMHW71
Zitat von edil:
Selbstverständlich erzählt er seiner Frau nichts Gutes über die Affärenfrau, alles andere wäre kontraproduktiv.
Was er nicht erzählt ist, dass er weiterhin immer mal wieder bei der Affärenfrau anklopft ... wohl kaum, weil er sich ekelt.
Ist sicher nicht bei jedem so, jedoch häufiger als so manche Ehefrauen sich vorstellt.

Natürlich nicht. Es geht um das Retten der eigenen Haut. Da muss Alles herhalten.

Ja meiner tut es und wenn ich mitmachen würde...... weiß nicht......

Aber ich lasse mich sicher nicht mehr missbrauchen damit er alles hat. Sorry harte Formulierung aber zum Teil ist es wirklich das Beste für einen Mann. Eine Geliebte und die treusorgende Ehefrau.

13.09.2024 14:40 • #430


Hansl
Zitat von carlos7:
Zurechtweisung und verbundene Abwertung finde ich komplett daneben.

Dann lass es.
Der einzige der hier voll abgeht bist Du.

Ich finde die Diskussion wirklich sinnvoll, da verdeutlicht wird, warum sich neue User nicht selten vom Forum abwenden.

Zitat von carlos7:
Im übrigen verstehe ich nicht, warum er seitenlang eskaliert ist, nur weil ich seine Frage


Nochmal : Auch hier wieder eine Unterstellung. Ich hab Dir schon seitenlang versucht zu erklären : Ich bin nicht abhängig von Bestätigung und Anerkennung, erst recht nicht durch Dich.
Hilfe...
Sei froh, dass ich Dir soviel Energie zukommen lasse, versuche zu erklären.

Zitat von carlos7:
mich triggert es enorm, wenn S. als etwas unnatürliches, schambehaftetes dargestellt wird.

Auch hier, zum 20.mal : Unterstelle nicht anderen Menschen fremde Eigenschaften.
Du lebst alleine in diese Blase, da ändert es nichts, gefühlt immer nach Mama zu rufen, stellvertretend FL, andere User.

Zitat von carlos7:
mich triggert es enorm, wenn S. als etwas unnatürliches, schambehaftetes dargestellt wird. S. ist einer der drei großen Pfeiler partnerschaftlicher Liebe und aus Prüderie


Dann erkunde Deine Traumen, gib dafür nicht anderen Menschen die Schuld. Und vorallem diskriminiere diese nicht aufgrund ihrer Meinungen und Gefühle.
Und unterlasse es, Prüderie als gefühlt abartig zu verurteilen. Das wird ja, empfinde ich schon wirklich als wahnhaft.
Darum finde ich dies hier eine aufschlussreiche Diskussion. Außer Schuldzuweisungen, Verurteilungen, Diskriminierung hast Du bishni mMn noch nichts positives hervorgebracht.
Und bevor Du wieder irgendwelche Studienlagen den Menschen aufdrängst, dem Forum Deine Welt aufzwängen willst, lies Dich selbst.
Ich streite auch nicht, denn dann wärst Du hier schon längst Geschichte.

Zitat von carlos7:
Welarum fragt jemand, wenn er die Antwort nicht hören will?

Na, eigentlich muß ich mich ja nicht rechtfertigen, erkläre mich trotzdem.
Stell Dich Deinem Defizit, in selektiver Wahrnehmung zu leben.
Zudem stellte ich keine Frage, sondern suchte den Austausch.
Leider hab ich nun Dich an der Backe und muß das beste daraus machen.
Warum ich das mitmache?
Ich denke, mein Helfersyndrom.
Und ging früher selbst hier nicht selten ziehmlich ab.
Ich hoffe, vielleicht öffnete sich für Dich zumindest ein kleines Türchen, um sich selbst zu erkennen.

Zitat von carlos7:
dass er nicht zu altmodisch, sondern zu prüde ist

Wen projezierst Du nun in mich?
Deine Eltern, Exfreundin?
Sollte es wirklich so sein, daß Dir früher Vorwürfe aufgrund Deiner Sechsualität gemacht wurden, vielleicht auch bzgl der Qualität usw, Setze da an, an der Realität.

13.09.2024 14:58 • #431


Hansl
Zitat von carlos7:
Dann unterlasse doch deine seitenlangen Ausführungen in teils doppelter Ausfertigung.

Nein, ich schreibe weiter.

Zitat von carlos7:
Ich hatte schließlich deutlich betont, dass sie mich nicht interessieren.

Das merkt man.
Hilfe.
Wie oft denn noch.

13.09.2024 15:00 • #432


Hansl
Zitat von MMHW71:
Da fehlt mir leider der Zusammenhang.....

Naja, vergiss es.

13.09.2024 15:06 • #433


Hansl
Zitat von MMHW71:
Da fehlt mir leider der Zusammenhang.....

.

13.09.2024 15:07 • #434


paul258
Zitat von Hansl:
Meiner Ansicht nach hab ich Dich genau d, wo ich Dich haben will und sehe

Zitat von Hansl:
Ich meine es ja nicht böse, Du legst Dir aber halt ständig ein E

Zitat von Hansl:
die überwiegende Anzahl der Menschen nimmt das Angebot an, sich auf Deine Schwäche einzuschiessen.

Zitat von Hansl:
Und wenn Du jetzt nicht aufhörst, hier aufgrund des mMn Wahnes, ich wäre militant prüde mich zu nerven, werde ich doch sauer.

Zitat von Hansl:
Weder ich, noch andere Menschen haben sich vor Dir für ihre Seele rechtzufertigen.
Es geht Dich nichts an, schlichtweg.

Zitat von Hansl:
Der einzige der hier voll abgeht bist Du.

Zitat von Hansl:
Ich finde die Diskussion wirklich sinnvoll, da verdeutlicht wird, warum sich neue User nicht selten vom Forum abwenden.

Zitat von Hansl:
Ich hab Dir schon seitenlang versucht zu erklären : Ich bin nicht abhängig von Bestätigung und Anerkennung, erst recht nicht durch Dich.
Hilfe...

Zitat von Hansl:
Sei froh, dass ich Dir soviel Energie zukommen lasse, versuche zu erklären.

Zitat von Hansl:
Du lebst alleine in diese Blase, da ändert es nichts, gefühlt immer nach Mama zu rufen, stellvertretend FL, andere User.

Zitat von Hansl:
noch nichts positives hervorgebracht.

Zitat von Hansl:
Ich streite auch nicht, denn dann wärst Du hier schon längst Geschichte.

Zitat von Hansl:
Leider hab ich nun Dich an der Backe und muß das beste daraus machen.

Zitat von Hansl:
Nein, ich schreibe weiter.


...

Zitat von Hansl:
Hilfe

13.09.2024 15:16 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag