1038

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

S
Menschen, deren Sicht man nicht teilt als „ Karnickel“ zu bezeichnen ist natürlich nicht wertend und steht jedem zu.

11.09.2024 17:26 • x 2 #391


Sitamun
Zitat von Sitamun:
Ok, wenn du so direkt anderen Forenteilnehmern gegenüber sein darfst, dann ich auch:

@SchlittenEngel
Ist jetzt der Kontext für dich nachvollziehbar? Nee? Dann nicht!

11.09.2024 17:30 • x 1 #392


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


S
@Sitamun

Der war schon vorher klar, danke

11.09.2024 17:31 • #393


Sitamun
Zitat von SchlittenEngel:
@Sitamun Der war schon vorher klar, danke

Ja, ja

11.09.2024 17:37 • #394


C
Zitat von Sitamun:
Aber nenne andere Menschen nicht prüde und werte sie damit ab, weil sie seine Sicht nicht teilen und die Frage nach der Häuftigkeit des GVs nicht nur stillos, sondern und sinnlos finden.

Oh, ich finde Prüderie passt absolut perfekt:
Im weiteren Sinne bezeichnet Prüderie eine Geisteshaltung, die das Ziel hat, S. Äußerungen jeglicher Art in der Öffentlichkeit und teilweise auch im Privatbereich weitestgehend auszuschließen.

Ich empfinde das obige nicht unbedingt abwertend, dagegen finde ich das folgende sehr abwertend
Zitat von Sitamun:
Für mich bist du einfach gestrickt (das andere Wort verwende ich jetzt mal nicht) weil du offenbar meinst,
- dass die Häufigkeit, was über die Qualität aussagt,
- dass mit einem etwas nicht stimmt, wennn diese detaillierten Fragen als gemacklos empfindet
- und weil du davon ausgehst, dass es in jedem Leben primär so ums V.ögeln geht, wie bei dir und deinen Karnickel-Freunden.

Ist das jetzt klassische Doppelmoral bzw Heuchelei von dir oder misslungene Satire?

Jetzt mal ehrlich, perfektes Eigentor, oder? Insofern nehme ich mal zu deinen Gunsten an, dass du das ganze satirisch gemeint hast.

11.09.2024 17:37 • #395


alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Das steht Carlos nicht zu.

Ich kann Hansl nicht mehr lesen, aber von Wertschätzung und dergleichen anderen Usern gegenüber liest man da auch nicht viel. Und immer wenn er jemanden kritisieren und angreifen kann, ist er gerne dabei. Er wird nicht umsonst immer wieder gesperrt.

11.09.2024 17:39 • #396


alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Ja dir, aber das muss nicht bei allen so sein. Und darum geht es hier auch nicht.

Klar, es geht nicht um mich, sondern um möglicherweise von dem Mann der TE genannten Grund (eines davon?) zum Fremdgehen. Die TE selbst hat erwähnt, dass es zu wenig war (oder so in der Art, will jetzt nicht danach suchen), also wird wohl was dran sein und nicht nur von dem Mann vorgeschoben. Ich verstehe Menschen, die nicht deshalb auf 6 verzichten möchten, weil der Gegenpart plötzlich oder nach einiger Zeit die Lust verliert und sich gar nicht mehr bemüht. Es geht dann nur darum wie man dieses Problem löst. Eine Affäre ist in meinen Augen keine Lösung. ABER manchmal liest man tatsächlich davon, dass der Betrogener Part dann plötzlich seine Lust wiederfindet, wenn es um den Erhalt der Ehe geht beim Auffliegen einer Affäre. Ich bewerte es nicht, aber manch einer ist dann vielleicht geneigt zu denken, dass die Affäre tatsächlich was geholfen hatte.

11.09.2024 17:45 • x 1 #397


Sitamun
Zitat von carlos7:
Insofern nehme ich mal zu deinen Gunsten an, dass du das ganze satirisch gemeint hast.

Und wieder musst du dich erheben. Sei dir gegönnt. Ich habe geschrieben, was ich zu sagen hatte. Jetzt langweilt es mich es.

11.09.2024 20:02 • #398


C
Zitat von Sitamun:
Und wieder musst du dich erheben. Sei dir gegönnt. Ich habe geschrieben, was ich zu sagen hatte. Jetzt langweilt es mich es.

Sorry, dass ich der Steilvorlage nicht widerstehen könnte. Friedenspfeife?

11.09.2024 20:12 • #399


Hansl
Zitat von carlos7:
Die Freuden des alten Mannes: Wein. Essen und ein Sonnenbänkchen. Meinst du das?

Nein, ok, ich versuchs nochmal.
Vielleicht hast Du ja auch einen Migrationshintergrund.
Carlos?
Damit würden auch Deine Schwierigkeiten bzgl. Textverständniss, Textinterpretation erklärt.
Aber natürlich sollte eine Erklärung auch grundsätzlich verstanden werden. Da könntest Du Dich nun versuchen zu beweisen.
Schließlich lesen hier viele Menschen nur mit. Auch sicher noch junge Menschen, die unsere Zukunft sind, man sollte sich der Verantwortung bewusst sein. Sie lernen durch Menschen wie zb. Du und ich.
Ist jetzt zwar etwas Offtopic, doch ich persönlich selbst würde hier gerne die Chance nutzen, meinen Horizont zu erweitern.
Doch dadurch, daß Du vermutlich unbewusst gedanklich oft in die falsche Richtung abbiegst besteht die Gefahr Missverständnisse zu generieren.
Ich helfe Dir noch ein wenig, ok?
Dazu müssen wir einen Text in seine wesentlichen Bestandteile zerlegen und dann lernen, wie diese Teile zusammenpassen, um Bedeutung zu vermitteln. Natürlich auch bitte Wörter nicht verwechseln.
Zitat von carlos7:
Welche Fragen sind denn noch offen?

Dass weiß ich nicht genau, denn es warst ja Du, der Antworten usw einforderte. Den Fokus auf Fragestellung, Rechtfertigung und Lösung legte..
War jetzt Deine Motivation hier nicht User anzuleiten?
Grundsätzlich ging ich davon aus, verstand es so zumindest, dass Du hier Dein Wissen, Erfahrungen gerne weiter gibst, entsprechende Fragen im Gegensatz zu den von Dir gescholtenen ebenso gerne beantwortest.
Sollte ich dies komplett missverstanden haben, bitte klär mich dann auf.
Ich schließe nicht aus, mich selbst bzgl. der Interpretation Deiner Anliegen nochmal bemühen zu müssen.

Zitat von carlos7:
Stell sie doch bitte in meinem Thread, anstatt den hier voll zu spammen.

Nein, ich möchte weiter hier bleiben, zumal @solost daß Forum bereits verlassen hat. Was ich zwar schade finde, aber nicht jeder Mensch fühlt sich damit wohl, sich auch vielleicht mit Menschen verbal auseinder setzen zu müssen, welche ihre Sozialisierung nicht selten in Bushäuschen oder dunklen Spermarktecken erfuhren.
Vielleicht fehlt @solost auch charakterlich bedingt die nötige Abwärtskompatibilität, um dann auch leider entsprechende, vielleicht auch als Angriff und Beleidigung empfundene Beiträge zu bedienen.

Zitat von carlos7:
Oder schreib mir eine PN.

Naja, wir wollen doch hier produktiv Menschen erreichen. Ich muß mich nicht verstecken oder schämen für das was ich stehe.

Zitat von whynot60:
Wie kommen solche Figuren dazu, über jemanden herrschen zu wollen?

Ich selbst musste mich die letzten Jahre öfter ärztlich betreuen lassen.
Mag manchem bekannt sein, wie vielen anderen blieben auch mir Kummer und Leid nicht erspart.
Manchmal wäre ich wirklich froh gewesen, ich wäre im Guten und Positiven beherrscht worden, im freien Fall.
Von Ärzten wurde ich nicht beherrscht, ganz im Gegenteil. Etwas mehr Fürsorge sowie fördernde Autorität hätte es durchaus sein können.

11.09.2024 22:24 • x 2 #400


W
Zitat von Hansl:
Ich selbst musste mich die letzten Jahre öfter ärztlich betreuen lassen.
Mag manchem bekannt sein, wie vielen anderen blieben auch mir Kummer und Leid nicht erspart.
Manchmal wäre ich wirklich froh gewesen, ich wäre im Guten und Positiven beherrscht worden, im freien Fall.
Von Ärzten wurde ich nicht beherrscht, ganz im Gegenteil. Etwas mehr Fürsorge sowie fördernde Autorität hätte es durchaus sein können.


Das tut mir leid!
Aber mit beherrschen im eigentlichen Sinn hat das ja nichts zu tun. Wie Du ja selber sagst, bist Du von den Ärzten nicht beherrscht worden. Auch wenn Du Dir das sogar gewünscht hättest, also fördernde Autorität.
Ich bin diesbezüglich halt etwas anders und suche stets mehr meine eigenen Wege.

12.09.2024 00:25 • #401


Sitamun
Zitat von carlos7:
Sorry, dass ich der Steilvorlage nicht widerstehen könnte. Friedenspfeife?

Ich hatte keine Krieg mit dir. Ich habe nur, wie jeder hier, mein Empfinden kundgetan.

12.09.2024 08:17 • #402


Sitamun
Zitat von Hansl:
Vielleicht hast Du ja auch einen Migrationshintergrund.
Carlos?
Damit würden auch Deine Schwierigkeiten bzgl. Textverständniss, Textinterpretation erklärt.

Du läufst ja wirklich auch nicht rund oder?

12.09.2024 08:17 • x 2 #403


Hansl
Zitat von Sitamun:
Du läufst ja wirklich auch nicht rund oder?

Ne, hab ja auch noch nie das Gegenteil behauptet. ️

12.09.2024 12:53 • #404


Hansl
Zitat von whynot60:
Ich bin diesbezüglich halt etwas anders und suche stets mehr meine eigenen Wege.

Natürlich, kann man ja.
Ich muß eigene Wege aber nicht suchen, könnte auch gerne mal darauf verzichten.
So sind eben innere Bedürfnisse angelegt, verschieden.

12.09.2024 12:56 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag