1038

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

alleswirdbesser
@BernhardQXY offenbar hat es ihr nicht gefallen wie hier über ihren Mann geschrieben wurde. Das ist beim Ausblenden nicht hilfreich

Sie hatte ein Problem mit dem Auto, ein Problem mit der AF, aber mit ihrem Mann wollte sie am liebsten weitermachen und hier vermutlich etwas Zuspruch bekommen. Eigentlich glaubt sie ihm nicht wirklich, sonst hätte sie sich hier nicht angemeldet, aber sie möchte es gerne tun, weil sie nur so die Ehe weiterführen kann.

Vielleicht klappt es, wer weiß.

11.09.2024 07:02 • x 1 #376


B
Noja, scheint aber einige nichtt davon abzuhalten, ihre jeweiligen Standpunkte ausführlich darzustellen.

11.09.2024 07:05 • x 1 #377


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Hansl
Zitat von whynot60:
Es ist Dein Leben, meines, das aller anderen - und Du meinst, ein Kaiser, König, Experte .... könnte darüber gebieten?
Also bei mir geht das gar nicht. Wer sich da irgendwie aufschwingen will in irgendwelche Höhen, die dann meinen, über andere bestimmen zu können, obwohl sie ja auch keine Außerirdischen sind, sondern Menschlein wie Du und ich, vergänglich in Sekungenschnelle, dann können sie sich meinetwegen einen A...tritt abholen, und das war es dann auch schon.

Also, wenn ich nun die Energie spüre, die Vehemenz, immer wieder thematisierte Ablehnung, es gleicht einer Predigt und hält Dich mehr im Bann als vieles andere.
Somit begreife ich das schon so, Du bist im Hamsterrad gefangen.

Zitat von whynot60:
Ich glaube, man sollte sich irgendwann bewusst werden, dass man problemlos austauschbar ist, von vornherein.

Eine Frau, die ebenso von mir als Lebensabschnittsgefährte spricht, mich als solchen hält findet schon erst gar keinen Zugang in mein Leben.

Zitat von BernhardQXY:
Die TE hat am 6.9. einen letzten Beitrag geschrieben und sich abgemeldet.
Aber schwadroniert mal weiter.

War zu erwarten.
Mehr oder weniger bekannt.
Vermutlich dachte sie, sie hätte sich in eine Förderschule verirrt.
Schlüsse daraus kann jeder für sich selbst ziehen, wäre aber interessant, das Ergebnis zu erfahren.

11.09.2024 09:47 • #378


Hansl
Zitat von whynot60:
Ich glaube, man sollte sich irgendwann bewusst werden, dass man problemlos austauschbar ist, von vornherein

Für mich war noch nie eine Frau austauschbar.

11.09.2024 09:51 • #379


W
Zitat von Hansl:
Somit begreife ich das schon so, Du bist im Hamsterrad gefangen.


Hansl, wunderbar - gerade ich sollte im Hamsterrad gefangen sein!
Könnte ja sogar sein, ohne dass ich das in meinem ganzen Leben je geschnallt hätte, ehe Du mir die Augen geöffnet hast!
Danke!
Und nachdem ich ja nie und niemals ein Hamster sein wollte, begehe ich nun umgehend SM.

11.09.2024 09:54 • #380


Hansl
Zitat von whynot60:
gerade ich sollte im Hamsterrad gefangen sein!
Könnte ja sogar sein, ohne dass ich das in meinem ganzen Leben je geschnallt hätte, ehe Du mir die Augen geöffnet hast!

Schau, nimm doch mal auch was an. Natürlich öffne ich Dir dadurch die Augen.
Dein Dich fesselndes Thema betrifft zb Autoritäten, die Du als Konkurrenz empfindest und darum diese auf Ablehnung stoßen.
Du sprichst einer bestimmten Gruppe von Menschen nahezu alles ab, was sie normal auszeichnet.
Und ja, trotzdem üben sie Macht auf Dich aus, Du wehrst Dich, Du vergleichst. Sie nehmen Raum ein, in Deinem Leben.
Ich habe aber nicht den Eindruck, es störe Dich, ganz im Gegenteil.
Ist eben Dein Ding.

11.09.2024 10:14 • #381


W
Zitat von Hansl:
Dein Dich fesselndes Thema betrifft zb Autoritäten, die Du als Konkurrenz empfindest und darum diese auf Ablehnung stoßen.


Nein, Hansl, das siehst du eben falsch (oder nicht wie ich). Autoritäten, was immer das sein soll, interessieren mich schlicht und einfach nicht.
Ich gehe davon aus, mit einem eigenen Hirn ausgestattet worden zu sein, und das hat zur Folge, dass ich eben kein Hündchendasein führe. Was ja nicht heißt. dass ich nicht die Klugheit anderer akzeptiere und mir nichts sagen lasse. (Popper, Nietzsche, Wittgenstein, Tesla etwa - herausragende Geister!) Nur müssen die ihre Klugheit und ihr Besserwissen halt auch mal unter Beweis stellen.
Nur weil es jemand meinetwegen zum Minsterpräsidenten oder zum Psychoexperten oder sonstwas gebracht hat, ist das für mich noch lange kein relevantes Kriterium.
Ich habe sogar den sicherlich überheblichen Verdacht, würde ich mich mal mit einem Söder oder Nehammer messen (was ich ja nie tun würde, aber mal theoretisch), so wäre das Ergebnis zumindest offen.
Und dann darf man sich doch die Frage stellen: Wie kommen solche Figuren dazu, über jemanden herrschen zu wollen?
Die Depperten herrschen über die noch Depperteren?
Na dann gute Nacht!

11.09.2024 10:45 • #382


AjnosXX
Zitat von whynot60:
Was ja nicht heißt. dass ich nicht die Klugheit anderer akzeptiere und mir nichts sagen lasse. (Popper, Nietzsche, Wittgenstein, Tesla etwa - herausragende Geister!) Nur müssen die ihre Klugheit und ihr Besserwissen halt auch mal unter Beweis stellen.
Nur weil es jemand meinetwegen zum Minsterpräsidenten oder zum Psychoexperten oder sonstwas gebracht hat, ist das für mich noch lange kein relevantes Kriterium.
Ich habe sogar den sicherlich überheblichen Verdacht, würde ich mich mal mit einem Söder

Die einen sind Klassiker und werden auch als solche anerkannt. Die anderen sind neuerem Datum und sind nicht durch Fachleute als helle Köpfe identifiziert. Wobei ich Söder auch nichts abgewinnen kann.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Von Albert Einstein

11.09.2024 11:50 • #383


Sitamun
Zitat von carlos7:
Für mich bist du primär prüde, wenn dich eine Frage nach der Häufigkeit von Geschlechtsverkehr erschreckt.

Ok, wenn du so direkt anderen Forenteilnehmern gegenüber sein darfst, dann ich auch:

Für mich bist du einfach gestrickt (das andere Wort verwende ich jetzt mal nicht) weil du offenbar meinst,

- dass die Häufigkeit, was über die Qualität aussagt,

- dass mit einem etwas nicht stimmt, wennn diese detaillierten Fragen als gemacklos empfindet

- und weil du davon ausgehst, dass es in jedem Leben primär so ums V.ögeln geht, wie bei dir und deinen Karnickel-Freunden.

11.09.2024 13:06 • x 2 #384


Hansl
Zitat von Sitamun:
Karnickel-Freunden

Haha, wenigstens bin nun nicht wieder mal derjenige, der Menschen erklären muß, was sie sind .


Zitat von Sitamun:
dass mit einem etwas nicht stimmt, wennn diese detaillierten Fragen als gemacklos empfindet

Also, ich habe @carlos7 ja so durch die Blume versucht zu erklären, daß eben Menschen in höherem Alter grundsätzlich auch mal andere Prioritäten verfolgen, als zum Beispiel jüngere Menschen.
Dazu habe ich bereits einiges hier kundgetan.
Allerdings auch, ich lege schon wert darauf, Dialoge zu führen.
Ich bin schon etwas enttäuscht, durch @carlos7 bzgl. meiner Fragen ignoriert

11.09.2024 14:00 • #385


alleswirdbesser
@Sitamun etwas zu hart formuliert wie ich finde. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vermute aber, dass die Frage nach der Häufigkeit lediglich darauf abzielte, herauszufinden zu können, um welche Verhältnisse es geht. 2 x Woche vs täglich, 1 x Monat vs wöchentlich, 1 x Jahr vs ich möchte schon gerne was vom Partner haben. Wenn ich einmal im Jahr 6 mit meinem Partner hätte, da wäre es fast egal von welcher Qualität, es wäre mir schlicht zu wenig. Würde ich jeden Tag wollen und der Partner nur 2x Woche, wäre ich fähig es zu akzeptieren und die Beziehung wäre nicht gefährdet. Allerdings je schöner und besser (auf Qualität bezogen), desto mehr will man davon

11.09.2024 14:05 • x 3 #386


C
Zitat von Sitamun:
Für mich bist du einfach gestrickt

es ist schon irgendwie skurril....

Ein User stellt die Frage nach der Häufigkeit von GV, nachdem eine TE preisgibt, dass sie wenig Lust auf Intimitäten mit ihrem Mann hat. Eine durchaus berechtigte Frage, wenn man die Motivation des Mannes verstehen möchte sich eine Affäre zu suchen.

Ein anderer User findet die Frage sehr ungehörig und unanständig, denn sein Schamgefühl lässt ihn die Frage zu intim erscheinen.

Ich drücke meine Verwunderung über solche Prüderie in Verbindung mit Affären aus.

Du findest mich und meine Karnickel-Freunde einfach gestrickt.

Ok, magst du so finden. Kann ich mit leben. Sehr gut sogar. Es macht das Leben so viel bunter und schöner in dieser Beziehung einfach gestrickt zu sein, wie ich es bin. Da steh ich jetzt mal wirklich uneingeschränkt zu meinem lebensbejahenden Ich.

11.09.2024 16:01 • #387


C
Zitat von Hansl:
Also, ich habe ja so durch die Blume versucht zu erklären, daß eben Menschen in höherem Alter grundsätzlich auch mal andere Prioritäten verfolgen, als zum Beispiel jüngere Menschen.

Die Freuden des alten Mannes: Wein. Essen und ein Sonnenbänkchen. Meinst du das?

Zitat von Hansl:
Allerdings auch, ich lege schon wert darauf, Dialoge zu führen.
Ich bin schon etwas enttäuscht, durch bzgl. meiner Fragen ignoriert

Welche Fragen sind denn noch offen? Stell sie doch bitte in meinem Thread, anstatt den hier voll zu spammen. Oder schreib mir eine PN.

11.09.2024 16:03 • #388


Sitamun
Zitat von carlos7:
Da steh ich jetzt mal wirklich uneingeschränkt zu meinem lebensbejahenden Ich.

Ist ja wundervoll und sei dir gegönnt.

Aber nenne andere Menschen nicht prüde und werte sie damit ab, weil sie seine Sicht nicht teilen und die Frage nach der Häuftigkeit des GVs nicht nur stillos, sondern und sinnlos finden.

Dann kauft man Dir nämlich das lebensbejahende nämlich nicht ab,. Solche Menschen, die in sich ruhen und glücklich sind, werten nicht ab.

11.09.2024 17:18 • x 1 #389


Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
etwas zu hart formuliert wie ich finde.

Jemand prüde zu schimpfen, finde ich hart. Außerdem kann Carlos das ab.


Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich einmal im Jahr 6 mit meinem Partner hätte, da wäre es fast egal von welcher Qualität, es wäre mir schlicht zu wenig.

Ja dir, aber das muss nicht bei allen so sein. Und darum geht es hier auch nicht.

Es ging mir um die Abwertung von Carlos und nicht um die Frage an sich. Mich nervt ist, dass in einem so sensiblen Bereich Wertungen getroffen werden, wer wann prüde ist und wann nicht. Das steht Carlos nicht zu.

11.09.2024 17:23 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag