1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

W
Zitat von Hansl:
Unsinniges Gedenke, Geplapper und Gespinne aber hat mir gefühlt alles genommen.


Aber was meinst Du damit genau?
Wenn man sich allgemein über die Dinge unterhält - oder zwischenmenschlich?
Genau das brauche ich auch nicht mehr, und kommt eine Frau mir irgendeinem Liebesgeschwafel daher, springe ich eh gleich beim nächtsgelegenen Fenster raus.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht glaube, es gäbe Liebe nicht tatsächlich! Nur fällt die aus diesem üblichen Rauschgerede eben raus, und was man üblicherweise halt so zu hören bekommt, ist eben nicht mehr als eine mehr oder weniger kurzfristige Unterleibswegtheit.

10.09.2024 06:31 • #361


C
Zitat von Hansl:
Was mich interessiert:

Ist dies wirklich legitim?
In dieser Form daß intimste was zwei Menschen (ausser im Bor. dell) miteinander teilen an den Pranger hier zu zerren, in dieser Form?
Natürlich will ich den Fragesteller weder angreifen noch sonstwas, er geht mir um mich selbst, ob ich was verpasst habe?
Also, ich hab in 4,5 Jahren meinen Forengrund mit keinem Wort jeh hier erwähnt, zur allgemeinen Unterhaltung, Beurteilung, Verurteilung an den Pranger gestellt.
Ich persönlich finde dies respektlos und Verrat.
Dann lese ich derartig Übergriffiges, in passiver Aggression gehaltene Forderung bzgl. solch intimster Details?
Hat man nur im Ansatz das Recht dazu?
Kann es sein, daß sich die Welt und jeglicher Anstand eben dahin gehend entwickelt haben, daß durch den mitunter heutzutage alltäglichem Por. nokonsum per Internetplattformen die Grenzen des eben Anstandes, sowie der Intimsphäre ins nichts verschoben haben?
Bin ich da zu altmodisch?

Für mich bist du primär prüde, wenn dich eine Frage nach der Häufigkeit von Geschlechtsverkehr erschreckt.
Ich verstehe auch nicht den Sinn intime Dinge in einem anonymen Raum zu verschweigen. Der Sinn der Anonymität liegt ja genau darin, einen Safe Space anzubieten alles ansprechen zu können.
Dass die TE diese harmlose Frage nicht beantwortet, spricht durchaus Bände über ein zerrūttetes Intimleben und geringe S. Offenheit. Laut der Studienlage ist (subjektiv empfundene) unbefriedigende eheliche S. der Hauptgrund für das Fremdgehenden von Männern.

10.09.2024 07:00 • x 1 #362


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Hansl
Zitat von carlos7:
Für mich bist du primär prüde, wenn dich eine Frage nach der Häufigkeit von Geschlechtsverkehr erschreckt.

Ok.
Wie oft hast Du derzeit Geschlechtsverkehr?
1 mal im Monat?
1 mal pro Woche?
1 mal im Jahr?

Als prüder Mensch würde es mich interessieren, wie oft dann ein nicht prüder Mann wie Du GV hat.
Also, ich bin in der Tat kein Rammler.
Du dann eher schon, oder?
Ältere Menschen müssen ja jetzt auch nicht mehr unbedingt die ganze Straße flach legen.


Zitat von carlos7:
Ich verstehe auch nicht den Sinn intime Dinge in einem anonymen Raum zu verschweigen.

Musst Du auch nicht, darum ging es ja auch in der Fragestellung nicht.

Du wirst mich ja nun aufklären, wie oft ein S.. uell aktiver Mensch wie Du so ran darf...


Zitat von carlos7:
Der Sinn der Anonymität liegt ja genau darin, einen Safe Space anzubieten alles ansprechen zu können.

Natürlich.
Aber auch hier: Darum ging es nicht.

Zitat von carlos7:
Dass die TE diese harmlose Frage nicht beantwortet, spricht durchaus Bände über ein zerrūttetes Intimleben und geringe S. Offenheit.

Dann klärst Du uns ja wie gesagt darüber auf, wie ein offener, gesunder und S. aktiver Mensch wie Du dies händelt.
Natürlich werde ich Dich aber nicht danach bewerten, daß liegt mir fern.


Zitat von carlos7:
Laut der Studienlage ist (subjektiv empfundene) unbefriedigende eheliche S. der Hauptgrund für das Fremdgehenden von Männern.

Auch sehr interessant.
Aber ich halte mich für intelligent genug zu erkennen, dass ich für diese Erkenntnis keine Studienlage benötige als Begreifhilfe, denn daß hab ich mir fast so gedacht.
Für Dich war daß neu?
Kann am Alter liegen.
In Deinem Alter war ich auch noch als Hengst unterwegs, mit stolzem Geweih.
Ich kenn daß, genieße es.
Irgendwann kommt vielleicht Verantwortung auf Dich zu, dann ergeben sich andere Prioritäten. Zumindest was das Geweih betrifft.

Bin gespannt auf weitere Meinungen und natürlich auch auf die weitere Aufklärung durch @carlos7 .

10.09.2024 07:43 • #363


C
Zitat von Hansl:
Ok.
Wie oft hast Du derzeit Geschlechtsverkehr?
1 mal im Monat?
1 mal pro Woche?
1 mal im Jahr?

Als prüder Mensch würde es mich interessieren, wie oft dann ein nicht prüder Mann wie Du GV hat.
Also, ich bin in der Tat kein Rammler.
Du dann eher schon, oder?

Wenn es dich interessiert, kannst du diese Details sicherlich meinem Threads entnehmen. Ein bisschen Lesens-Mühe musst du dir halt geben.

Zitat von Hansl:
Du wirst mich ja nun aufklären, wie oft ein S.. uell aktiver Mensch wie Du so ran darf...

Nein, ich will sagen, dass die Frage an die TE weder übergriffig noch ungehörig war.

Zitat von Hansl:
Dann klärst Du uns ja wie gesagt darüber auf, wie ein offener, gesunder und S. aktiver Mensch wie Du dies händelt.

Ich wüsste nicht, was Informationen über mein S. Verlangen der TE helfen könnten.

Zitat von Hansl:
Aber ich halte mich für intelligent genug zu erkennen, dass ich für diese Erkenntnis keine Studienlage benötige als Begreifhilfe, denn daß hab ich mir fast so gedacht.

Wenn dir das bewusst war, verstehst du jetzt die Intention hinter der Frage an die TE sicher besser und versteckst deine
Moralkeule wieder, ok?

10.09.2024 07:55 • #364


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
und kommt eine Frau mir irgendeinem Liebesgeschwafel daher, springe ich eh gleich beim nächtsgelegenen Fenster raus.

Warum?
Zitat von whynot60:
Unterleibswegtheit

Was ist das?

10.09.2024 12:49 • x 1 #365


B
Krass, hier wird jeder zerlegt, der sich irgendwie äußert.
Empathie für die TE? Fehlanzeige...

10.09.2024 16:05 • x 1 #366


W
Zitat von alleswirdbesser:
Warum?


Weil es, wie gesagt, nur Worte sind.

10.09.2024 18:00 • #367


G
Ah jetzt wird mir klar woher der Begriff Profil Neurotiker kommt!

10.09.2024 21:46 • x 1 #368


Hansl
Zitat von Bobo11:
Krass, hier wird jeder zerlegt, der sich irgendwie äußert.
Empathie für die TE? Fehlanzeige...


Naja, Du kannst aber ja erkennen, wer hier wo wieviel Grips in der Birne hat.
Auch dadurch, welch geistige Offenbarungseide hier nicht selten geleistet werde.
Ich finde, jeder mit Grips kann ja auch zwischen den Zeilen lesen, so auch die Motivation hier einzelner zu schreiben erfassen.
Es ist ja auch kein Geheimniss, daß Männer mit der größten Klappe den Kleinsten haben.
Trotz der sich schnell verändernden Welt, manches ändert sich nie.


Zitat von Govinda777:
Ah jetzt wird mir klar woher der Begriff Profil Neurotiker kommt!

Nur eines, man sollte aber dann korrekt an die Sache ran...
An Profil hapert es mMn manchen Menschen dann schon. Die Bezeichnung Neurotiker erstmal als Basischarakter dürfte korrekt sein.

11.09.2024 03:01 • #369


W
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist das?


Liebe und geschätzte @alleswirdbesser , das kann ich Dir nicht so einfach erklären.
Ich möchte mal so sagen: Bisweilen kommt es vor, dass Gefühle aus der unteren Region kommen, also es um die rein körperliche Anziehung geht. Finde ich ja auch gut.
Allerdings haben die Menschen, zumindest manche davon, eben auch noch andere Entflammungspunkte, geistige, seelische.
Wie das etwa bei mir der Fall ist. Da kann eine Frau noch eine solche körperliche Anziehung haben - das interessiert mich gar nicht bzw. fällt mir gar nicht auf. Aber wenn sie geistig etwas drauf hat, besteht die erhöhte Gefahr, ich könnte erliegen. Und wenn man dann auch noch seelisch ineinander übergeht, ein sehr seltener Fall, bin ich überhaupt verloren ...
D. h., bei Dir etwa, ohne Dir nahetreten zu wollen, könnte ich zumindest mal geistiges Interesse entwickeln, weil Du mir als wirklich kluge, intelligente Frau erscheinst (falls man das hier sagen darf).

Dazu fällt mit gerade ein: Es gibt doch, glaube ich, diesen Spruch: Dumm f... gut. Aber da f... ich lieber schlecht bis gar nicht, als dumm.

Bitte nicht übelnehmen! Ich wollte damit keine Grenzen überschreiten! Sondern ich schätze Dich, unbekannterweise, weil mir Deine Intelligenz gefällt.

11.09.2024 05:33 • #370


Hansl
Zitat von whynot60:
Dazu fällt mit gerade ein: Es gibt doch, glaube ich, diesen Spruch: Dumm f... gut. Aber da f... ich lieber schlecht bis gar nicht, als dumm.

Also, hätte da nen Fachmann an der Hand, der mir erklärte wie prüde ich bin. Sowie wie ein Zauberer das Sechsleben einer ihm unbekannten Frau erraten konnte.
Nennen wir ihn mal Graf Zahl.
Der Querverweis darum, weil es ja heißt dumm fi.ckt gut.

Wenn ich jetzt aufgrund meiner Bedenken, Menschen in seelischer Not ihr intereheliches Sechsualleben in Häufigkeit und Form durch passive Gewalt abzupressen, durch Graf Zahl als prüder Mensch identifiziert wurde, Graf Zahl die höchste Karte zieht, heroisierend der Welt seine Gene anbietet......
Dann wäre ja Graf Zahl der Dumme, da ja ich der Prüde bin?
Somit nicht dumm?
Herrschaft, schon verwirrend.
Hätte mich doch bloß mein Forengrund(grundin) in echt gemocht, nicht nur als Kirsche, ich müsste mich nicht solchen Fragen stellen.

11.09.2024 06:09 • x 1 #371


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Bitte nicht übelnehmen! Ich wollte damit keine Grenzen überschreiten! Sondern ich schätze Dich, unbekannterweise, weil mir Deine Intelligenz gefällt.

Das ist ein sehr großes Kompliment, danke!

11.09.2024 06:21 • x 1 #372


W
Zitat von Hansl:
Herrschaft, schon verwirrend.


Herrschaft ist nicht verwirrend, sondern unerhört und anmaßend.
Und wer lässt sich Herrschaft auch bieten? Und warum?
Es ist Dein Leben, meines, das aller anderen - und Du meinst, ein Kaiser, König, Experte .... könnte darüber gebieten?
Also bei mir geht das gar nicht. Wer sich da irgendwie aufschwingen will in irgendwelche Höhen, die dann meinen, über andere bestimmen zu können, obwohl sie ja auch keine Außerirdischen sind, sondern Menschlein wie Du und ich, vergänglich in Sekungenschnelle, dann können sie sich meinetwegen einen A...tritt abholen, und das war es dann auch schon.

Zitat von Hansl:
Hätte mich doch bloß mein Forengrund(grundin) in echt gemocht, nicht nur als Kirsche, ich müsste mich nicht solchen Fragen stellen.


Also das klingt wirklich bedauerlich - aber wem wäre das (von Ausnahmen abgesehen) noch nicht passiert?
Was denkst Du, wie oft ich schon gehört habe, ich werde geliebt (und nicht allein gemocht)? Und dann war es doch nur eine bedeutungslose Seifenblase, Geblabber in einem vielleicht hormonellen Überschwang ...
Ich glaube, man sollte sich irgendwann bewusst werden, dass man problemlos austauschbar ist, von vornherein. Das macht etwas entspannter, und dann nimmt man auch selber nicht alles so ernst.
Es ist, das Leben und insbesondere das Liebesleben, eben ein Shakespeareschauspiel, und will man daran nicht vorzeitig zugrunde gehen, dann muss man es zunächst einmal auch als solches verstehen.

11.09.2024 06:33 • #373


C
Zitat von Hansl:
Du kannst aber ja erkennen, wer hier wo wieviel Grips in der Birne hat.


Zitat von Hansl:
Herrschaft, schon verwirrend.

11.09.2024 06:51 • #374


B
Die TE hat am 6.9. einen letzten Beitrag geschrieben und sich abgemeldet.
Aber schwadroniert mal weiter.

11.09.2024 06:52 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag