1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

W
Zitat von MissLilly:
konstrukiv


Konstruktiv ist etwas ziemlich anderes als konstruktivistisch.
Ungefähr: Man baut sich meinetwegen ein Hüttchen oder man hält einen Bretterhaufen dafür.

10.09.2024 00:32 • #346


Hansl
Zitat von Olive70:
Was heisst das konkret?
1x die Woche?
1x im Monat?
Warum?

Was mich interessiert:

Ist dies wirklich legitim?
In dieser Form daß intimste was zwei Menschen (ausser im Bor. dell) miteinander teilen an den Pranger hier zu zerren, in dieser Form?
Natürlich will ich den Fragesteller weder angreifen noch sonstwas, er geht mir um mich selbst, ob ich was verpasst habe?
Also, ich hab in 4,5 Jahren meinen Forengrund mit keinem Wort jeh hier erwähnt, zur allgemeinen Unterhaltung, Beurteilung, Verurteilung an den Pranger gestellt.
Ich persönlich finde dies respektlos und Verrat.
Dann lese ich derartig Übergriffiges, in passiver Aggression gehaltene Forderung bzgl. solch intimster Details?
Hat man nur im Ansatz das Recht dazu?
Kann es sein, daß sich die Welt und jeglicher Anstand eben dahin gehend entwickelt haben, daß durch den mitunter heutzutage alltäglichem Por. nokonsum per Internetplattformen die Grenzen des eben Anstandes, sowie der Intimsphäre ins nichts verschoben haben?
Bin ich da zu altmodisch?
Oder ist es echt doch so, wie ich das sehe?
Zutiefst primitive Neugier?
Vielleicht ähnlich wie am Ort eines tödlichen Unfalls sich das Rechexzu nehme, exklusiv zu gaffen?

10.09.2024 03:29 • x 3 #347


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Hansl
Zitat von SoLost:
Aber wenn diese Gefühle für sie eben wirklich ein Irrtum waren

Äh, ich glaube jetzt eher, daß Gefühle kein Irrtum sein können.
Ich habe irrtümlich den Baum da geliebt, dachte der wäre mein Mann.
Oder wie soll das gehen?

10.09.2024 03:48 • x 1 #348


W
Zitat von Hansl:
Ich habe irrtümlich den Baum da geliebt, dachte der wäre mein Mann.




Ist mir auch mal passiert. Allerdings dachte ich, naturgemäß, nicht, der Kirschbaum wäre mein Mann, sondern er wäre meine Frau.
Und der war ja dazumals so an die 20 Meter hoch.
Was denkst Du, wie schwer es war, den ins Bett zu bringen?
Dagegen ist selbst eine Nonne noch eine leichte Übung.

10.09.2024 03:52 • x 1 #349


Hansl
Zitat von Ema:
Aber wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, und das mehrfach, dann meine ich es auch so.


Weiß Gott, dies ehrt Dich.
Und würde ich nun nicht aufgrund eigener echter Gefühle, welche auch so kommuniziert wurden, ich seit langem in der Wüste lebe, selbst dies auch umsetzen was ich sage, ich würde es nicht glauben.
Ansonsten werden diese drei Worte doch dermaßen missbräuchlich verwendet, daß blanke nichts. Erstrecht in einem Zeitalter, Dir diese Worte als Illusion um die Ohren gehauen werden.
Keinerlei tiefe Bedeutung mehr haben.
Nach selbst Monaten Beischlaf, sowie gemeinsamem Leben die Frage das bedeutendste ist: Was ist daß was wir haben?
Dann die Trennung erfolgt, weil man sich in der Begrifflichkeit nicht einig wurde.
Oder die Kennenlernphase falsch berechnet wurde.
Gibt sicher bald eine App, mittels dieser wird dann das Beziehungsmaterial gescannt, natürlich auch das Torpedo.
Sogleich wird angezeigt, wie lange die Kennenlernphase zu dauern hat, auch der aktuelle Status wird benannt.
Ein besonders Feature könnte sein: Man kann das BM im Alter anzeigen lassen, sowie die zu erwartende Figur.
Fettansammlung.
Frauen können den zu erwartenden Nahrungsmittelbedarf des Mannes ermitteln.
Die Gesellschaft wird sich ändern und ich freue mich drauf!

10.09.2024 04:25 • #350


W
Zitat von Hansl:
Also, ich hab in 4,5 Jahren meinen Forengrund mit keinem Wort jeh hier erwähnt, zur allgemeinen Unterhaltung, Beurteilung, Verurteilung an den Pranger gestellt.


Das habe ich auch nie gemacht, seit mehr als zehn Jahren nicht (laos auch davor nicht, es geht allein ums Forum), und das gebietet nicht nur der Anstand, sondern auch die Würde.

Zitat von Hansl:
Bin ich da zu altmodisch?


Aber in anderen Dingen, also ganz allgemeinen, bist Du vielleicht wirklich ein bisschen altmodisch (ist aber natürlich auch Dein gutes Recht!).

Da bin ich weitaus schrankenloser, und nein, ich schäme mich nicht dafür, weil die Dinge eben sind, wie sie sind, und jegliches Verschweigen ja nichts als Komplikationen und Missverständnisse und Gehemmtheiten einbringen.

Ich etwa finde, z. B., eine volle, ausgeprägte Muschel nicht nur in einem ero*tischen, sondern auch in einem ästhetischen Sinne geradezu göttinnenhaft.
Und das darf man auch nicht sagen, weil es vielleicht jemanden beleidigen oder (eine Frau) benachteiligen könnte? Oder jemanden Selbstungewissen, der vielleicht meint, geschlechtlich ein Huflattich zu sein?

Und was ist denn, wie Du es anprangstert, gegen intime Details zu sagen? Wenn das jemand freiwillig bekannt gibt?
Wäre dich eh mal gut, wenn da nicht dauernd hinter 20 vorgehaltenen Händen schüchtern etwas angedeutet wird, sondern die Dinge eben mal klar und deutlich ausgesprochen werden.
Keine Ahnung, was daran wieder Schlimmes sein soll.

Ich habe, weil Du Por*os erwähnst, ja den Eindruck, dass dieser Schuss vollkommen nach hinten losgegangen ist, ja wenn ich mich mal der phantastischen Ausuferungen überlasse, dann komme ich schon in die Nähe, den Vatikan als Initiator dieses kuriosen, schreihalsigen S. zu halten.
Denn gerade dadurch wurde ja erreicht, was durch alle Verbote und Verhöllung gar niemals erreicht hätte werden können.

Noch etwas ganz Unanständiges kurz, falls das nicht schon zu arg ist (eine wahre Geschichte, kein Witz): Kürzlich habe ich mal in einem anderen, sozusagen einschlägigen Forum aus gewissermaßen statistischen Interessen komplett harmlos gefragt (ich publiziere), wie viele Frauen, wenn sie Hand anlegen am Mann, die Vh erst mal abziehen und dann massieren - tja, und allein durch diese doch mir ganz banal erscheinde Frage bin ich zerlegt worden, als hätte ich gefragt, wer schon mal mit einem Elefanten *beep* hat.
Kaum zu glauben das alles! Das ist ja kurioser als alles in der Vor-Por*o-Zeit ...

10.09.2024 04:28 • #351


Hansl
Zitat von whynot60:
Wenn das jemand freiwillig bekannt gibt?

Es geht um die Aufforderung, sowie die Art und Weise.
Hat man das Recht darauf?
Eine einfache Überlegung.

10.09.2024 05:36 • #352


W
Zitat von ElGatoRojo:
dass man sie liebt wenn man sie auch tatsächlich liebt.


Die erste Frage dazu wäre für mich einmal: Kann man Liebe irgendwie messen?
Was ist denn Liebe eigentlich?
Da kann mir jemand 100x sagen, er liebe mich - das heißt zunächst ja mal gar nichts. Liebe ist nichts als ein Wort - und was dahintersteckt, weiß man doch nicht.
Was ist denn all dieses Gerede wert, das man vielleicht aus irgendwelchen Filmen abgekupfert hat? Das ist, für mich, genau gar nichts sagend.
Sondern ob etwas Liebe ist oder nicht, das zeigt sich doch erst, wenn es vielleicht mal ernst wird und der oder die Geliebte mal tatsächlich auf Liebe angewiesen ist. Etwa in einem Unglücks- oder Krankheitsfalls oder sonst etwas.
Mir hängt dieses ganze Liebesgerede jedenfalls schon kilometerweit bei den Ohren raus, für mich zählt nur noch das, was auch tatsächlich der Fall ist. Und gerade das zeigt sich eben erst, wenn ein Zusammenhalt auch gefordert ist.
Und leider habe ich das noch nie erlebt, so viele Liebesworte ich auch schon gehört habe. Aber wo nichts dahinter ist, ist eben nichts dahinter. Und irgendwelche Wortspielereien brauche ich echt nicht mehr.
Wobei ich da eine Einschränkung machen muss: Ich habe eine Freundin, die mich wirklich liebt, meine ich. Aber mit der bin ich nicht zusammen. Sondern wir lieben uns eben aus der Entfernung, ohne je irgendeinen körperlichen Kontakt zu haben. Und stürbe ich, so, fürchte ich, würde auch sie sterben - und umgekehrt.
Das hat für mich viel mehr mit Liebe zu tun als all dieses Geschwätz, hinter dem ja ohnehin zumeist nichts anderes steckt als halt irgendeine Ge*il*heit.

10.09.2024 05:38 • x 1 #353


W
Zitat von Hansl:
Es geht um die Aufforderung, sowie die Art und Weise.
Hat man das Recht darauf?


Naja, einer Aufforderung muss man ja nicht nachkommen.
Das scheint mir doch eine gewisse Verkehrung der Dinge, lieber Hansl!
Oder denkst Du, wenn mich jemand auffordern würde, meine muschelmäßigen Einführungsvorlieben bekannt zu geben, würde ich das auch tun?

10.09.2024 05:44 • #354


Hansl
Zitat von whynot60:
Und stürbe ich, so, fürchte ich, würde auch sie sterben - und umgekehrt.


Zitat von whynot60:
Das hat für mich viel mehr mit Liebe zu tun als all dieses Geschwätz, hinter dem ja ohnehin zumeist nichts anderes steckt als halt irgendeine Ge*il*heit.

Schau, was wäre daß denn für eine Liebe?
Du widersprichst Dich da doch...
Wenn ich sterbe, stirbt auch sie?

Mehr Schwarzwald Klinik und Co, Illusion geht doch nicht?
Nach Abzug dieses Spruches bleibt nichts!

Zitat von whynot60:
Aber wo nichts dahinter ist, ist eben nichts dahinter. Und irgendwelche Wortspielereien brauche ich echt nicht mehr.

Genau dies stellt Dein Romeo und Julia Spruch dar.

Zitat von whynot60:
Die erste Frage dazu wäre für mich einmal: Kann man Liebe irgendwie messen?

Ja, kann man.

10.09.2024 05:52 • x 1 #355


W
Apropos Aufforderungen: Denen komme ich ja nicht einmal nach, wenn sie behördlicher Frechnatur sein sollten.
Vor einiger Zeit z. B. wollte die Rauchfangkehrerei eine Kontrolle durchführen - die habe ich noch im Halbschlaf gleich rausgeschmisssen.
In gewissen Dingen scheinen Ösis und Bayis doch etwas unterschiedlich zu sein. ;.)
Vielleicht hast Du ja mal das Glück, vielleicht Liebesglück, etwas südlicher auswandern zu können - dann schießt Dir die Lockerheit ja ganz von selber ins Blut!

10.09.2024 05:55 • #356


W
Zitat von Hansl:
Schau, was wäre daß denn für eine Liebe?
Du widersprichst Dich da doch...
Wenn ich sterbe, stirbt auch sie?


Ds liegt doch an dieser innigen Verbundenheit! Ich bin doch kein RJ-Idiot!
Aber wenn einem jemand verloren geht, mit dem man in so einer innigen Liebe verbunden ist, dann verlassen einen eben die Lebensgeister, und man fragt sich, was soll man noch in dieser Welt?
Du siehst das, scheint mir, viel zu rational und erkennst nicht die Macht und Wesenheit der Gefühle!
Ich sage ja nicht bewusst: Wenn mir diese Liebe verloren geht, durch Tod, dann sterbe ich auch wie sozusagen ein Liebesheros. Sondern das passiert einfach.
Wie als wüschsen meinetwegen zwei Sonnenblumen nebeneinander, und wenn eine niedersinkt, sinkt auch die andere nieder.

10.09.2024 06:03 • #357


W
Zitat von Hansl:
Ja, kann man.


Aha - und wie? Am Hormonstatus?
Jedenfalls habe ich mich dann wohl schon einige Male vermessen und eine Schublehre mit einem Meterband verwechselt ...

10.09.2024 06:06 • #358


Hansl
Zitat von whynot60:
Das scheint mir doch eine gewisse Verkehrung der Dinge, lieber Hansl!

Nein, ist es nicht.
Denn ich sehe lediglich meine für mich klar definierten Bedenken, ohne da jetzt tiefe philosophische Auswüchse zu verfolgen.
Bleibe auf dem Punkt.
Und bin immerzu bereit, meinen Horizont zu erweitern.
Unsinniges Gedenke, Geplapper und Gespinne aber hat mir gefühlt alles genommen.
Somit genug der Erklärungen.

10.09.2024 06:09 • #359


Hansl
Zitat von whynot60:
Jedenfalls habe ich mich dann wohl schon einige Male vermessen und eine Schublehre mit einem Meterband verwechselt

Davon gehe ich aus, ja.

10.09.2024 06:11 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag