1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

S
Zitat von SchlittenEngel:
Ich hatte, verständlicherweise, Schwierigkeiten die Geschichte meines Mannes „einfach so“ zu glauben, die WAs haben sie belegt. Ich hab ihn nicht mit der Waffe gezwungen;-) , er war froh, dass er sie so beweisen konnte. Weil mich nämlich keine Version von irgendwem interessiert hat, sondern rein Fakten, die so ...

Du bist Deinen Weg gegangen und wenigstens scheint es sich für Dich und Deinen Mann gelohnt zu haben...Alles gut, kann ich nachvollziehen. Das ist doch das Schöne, hier am Austausch mal den Blickwinkel von allen Seiten zu beleuchten. Und ich finde dieser Strang bisher als sehr angenehm bezogen auf den Umgang miteinander: sachlich, empathisch und manchmal sogar auch witzig... Ich hoffe, das geht weiter so

08.09.2024 22:40 • x 2 #331


G
@Mosaik woher weiß ich was? Das sie keinen Kontakt mehr hat, oder meinst Du was sie mit dem anderen gemacht hat?

09.09.2024 08:37 • #332


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


MissLilly
Zitat von Stiletto:
Aber ich glaube, dann wäre auch wieder eine Grenzüberschreitung da, denn dann behandel ich meinen AP auch wie ein kleines Kind, oder nicht?

Offen gestanden passiert das doch ohnehin schon während der gesamten Affärenzeit, nämlich den AP wie Kind zu behandeln. Denn wenn man sich wissentlich auf einen bereits verheirateten oder anderweitig fest liierten Menschen einlässt und ihm voller Verständnis die Zeit einräumt um sich von seinen Ketten zu lösen, der tut auch nichts anderes als dem Objekt seiner Begierde - ebenso mütterlich -das Köpfchen während dessen zu streicheln.

09.09.2024 16:45 • #333


MissLilly
Zitat von Stiletto:
Mich würde das ja eher abtörnen und vom EP wegtreiben, aber jeder Mensch tickt anders.


Ja und mich würde es beispielsweise vollkommen abturnen mir von einen verheirateten Typen, nen Blumekohl ans Ohr labern zu lassen. Ich denke bei sowas immer ... der taugt ja noch nicht einmal zum vög... So toll kann er ja wohl nicht sein, wenn seine Liebste Hause ihn nicht mehr ranlassen will oder in der Beziehung abgeschaltet hat

09.09.2024 16:51 • #334


S
Zitat von MissLilly:
Offen gestanden passiert das doch ohnehin schon während der gesamten Affärenzeit, nämlich den AP wie Kind zu behandeln. Denn wenn man sich wissentlich auf einen bereits verheirateten oder anderweitig fest liierten Menschen einlässt und ihm voller Verständnis die Zeit einräumt um sich von seinen ...

Aha, okay...schön, Dich besser kennenzulernen. Schau Dir alle meine Beiträge an und dann das von Dir Geschriebene. Wer hier in diesem Forum der Meinung ist, über den Dingen zu stehen, die Moral und das Recht für sich gepachtet zu haben und nicht einmal versuchen will, sich in andere hineinzuversetzen, der wird sich auch nicht weiterentwickeln. Dieses Forum betrachte ich nicht als Schau- oder Kampfarena, sondern es sollte als Hilfe für Betroffene dienen. Dazu ist ein sachlich-kontroverser Austausch notwendig. Nach Deiner Meinung müssen Menschen mit Affärenerfahrung ein Leben lang im Büßerhemd stecken bleiben und Du kannst dann immer wieder schön draufhauen. Und, was gibt Dir das für ein Gefühl? Wenn Du stetig wieder beim Urschleim anfangen möchtest, bitte ...your choice. Du kannst Dich gern an meinen Beiträgen abarbeiten, das juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da steh ich drüber. Schönen Tag noch und alles Gute für Dich!

09.09.2024 17:24 • x 3 #335


Ema
Zitat von MissLilly:
Ich denke bei sowas immer ... der taugt ja noch nicht einmal zum vög...

Woher willst du das denn wissen?

Zitat von MissLilly:
So toll kann er ja wohl nicht sein, wenn seine Liebste Hause ihn nicht mehr ranlassen will oder in der Beziehung abgeschaltet hat

Ach, das kann durchaus sehr viele verschiedene Gründe haben, von denen keiner zwingend bei ihm liegen muss.
Und wenn die arme Ehefrau in der Beziehung schon abgeschaltet hat und ihn sowieso nicht mehr ranlassen will, dann frage ich mich ernsthaft, wieso sie sich nicht längst getrennt hat, sondern stattdessen Zeter und Mordio schreit, wenn er sich einer anderen zuwendet? Ist doch seltsam.
Möglicherweise soll er ja noch den Kredit fürs Häuschen abzahlen?
Oder sie will sich mit einer gescheiterten Ehe nicht vor dem Nachbarn blamieren?

Was natürlich wirklich gute Gründe sind, wenn man entsprechend eingestellt ist, nicht wahr?

09.09.2024 17:35 • x 5 #336


MissLilly
Zitat von Stiletto:
das juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da steh ich drüber

Oh ja, es ist wirklich offensichtlich wie wenig dich das juckt und wie weit du da drüber stehst;-)

Zitat von Stiletto:
Schau Dir alle meine Beiträge an und dann das von Dir Geschriebene.


Sehr gerne und selbiges solltest du vielleicht auch noch einmal tun.

Zitat von Stiletto:
Wer hier in diesem Forum der Meinung ist, über den Dingen zu stehen, die Moral und das Recht für sich gepachtet zu haben und nicht einmal versuchen will, sich in andere hineinzuversetzen, der wird sich auch nicht weiterentwickeln.

Gut zu wissen..noch besser wäre es, wenn du die entsprechenden Zitate von mir einfügen würdest in denen ich von Recht und Moral gesprochen habe, nur weil mich (persönlich) ein liierter Mann weder geistig noch S. auf der für mich erforderlichen Ebene begeistern kann?! Warum DU dich durch eine (meine) persönliche Festellung dadurch irgendwie angegriffen fühlst, erschließt sich mir hier nicht wirklich.

Zitat von Stiletto:
Dieses Forum betrachte ich nicht als Schau- oder Kampfarena, sondern es sollte als Hilfe für Betroffene dienen.

Ja sehe ich auch so..

Zitat von Stiletto:
Nach Deiner Meinung müssen Menschen mit Affärenerfahrung ein Leben lang im Büßerhemd stecken bleiben

Interessant.. WO genau hab ICH das bitte schön geschrieben? Bitte Zitat einfügen, andernfalls muss ich davon ausgehen, dass das lediglich deiner ganz persönlichen Interpretation entspringt.

Zitat von Stiletto:
Du kannst Dich gern an meinen Beiträgen abarbeiten,


Ne sorry, das ist mir ehrlich gesagt auf der Basis deiner Voreingenommenheit dann doch zu anstrengend

09.09.2024 17:52 • #337


MissLilly
Zitat von Ema:
Ach, das kann durchaus sehr viele verschiedene Gründe haben, von denen keiner zwingend bei ihm liegen muss.

Ja und selbst wenn dem so wäre, unterbricht ER (für seinen Teil) diesen Zustand ja nicht. Im Gegenteil, er lebt damit, dass seine Liebste keinen Bock mehr auf ihn oder sonst was hat! Das finde ich persönlich wenig anziehend um nicht zu sagen vollkommen unsexy.

Zitat von Ema:
Und wenn die arme Ehefrau in der Beziehung schon abgeschaltet hat und ihn sowieso nicht mehr ranlassen will, dann frage ich mich ernsthaft, wieso sie sich nicht längst getrennt hat, sondern stattdessen Zeter und Mordio schreit, wenn er sich einer anderen zuwendet?

Wieso fragt man sich das (plötzlich), wenn die EF und deren Ansicht oder Gefühle doch sonst auch kein Hindernis darstellen, um mit dessen EM was anzufangen? Ich meine die Gründe der EF könnten der AF doch vollkommen egal sein, denn schließlich beabsichtigt man ja nicht mit ihr eine Beziehung zu führen;-)

Zitat von Ema:
Was natürlich wirklich gute Gründe sind, wenn man entsprechend eingestellt ist, nicht wahr?


Was auch immer die Gründe sind ..Am Ende der Fahnenstange, gibt immer einen der es macht und einer der es mit sich machen lässt..und nur darauf würde es für mich persönlich ankommen.

09.09.2024 19:26 • #338


MissLilly
Zitat von Ema:
Woher willst du das denn wissen?

Erfahrung

09.09.2024 19:34 • #339


W
Zitat von MissLilly:
Ja und selbst wenn dem so wäre, unterbricht ER (für seinen Teil) diesen Zustand ja nicht. Im Gegenteil, er lebt damit, dass seine Liebste keinen Bock mehr auf ihn oder sonst was hat! Das finde ich persönlich wenig anziehend um nicht zu sagen vollkommen unsexy.


Naja, MissLilly - das ist, entschuldige, aber doch eine etwas konstruktivistische Sichtweise. Wenn die Frau an sich gar keinen Bock hat, mit ihrem Mann S. zu haben, oder auch der Mann mit seiner Frau, weil das alles ohnehin nur noch nervt oder so gähnend dahinschlapft, aber die Basis ansonsten vielleicht eine sehr breite und tragfähige ist - was macht man denn dann? Klar, kastrieren könnte man sich auch lassen - aber wer zieht das ernsthaft in Erwägung?
Also wird man seine Triebe und Gelüste eben woanders ausleben müssen.
Oder man verzichtet eben auf S. (wer es kann). Aber so ein langweiliger, ausgeleierter, mehr oder weniger traditioneller S. ist doch noch schlimmer als gar keiner.
Ich darf ja gar nicht daran denken: Aufgeklappte Beine und meinetwegen Im Labyrinth des Denkens dabei lesen ... Das könnte ja nur noch einem schwerbehinderten Intellektullen ein Er*ektion verursachen.

09.09.2024 19:46 • #340


S
@whynot60
Zitat von whynot60:
Wenn die Frau an sich gar keinen Bock hat, mit ihrem Mann S. zu haben, oder auch der Mann mit seiner Frau, weil das alles ohnehin nur noch nervt oder so gähnend dahinschlapft, aber die Basis ansonsten vielleicht eine sehr breite und tragfähige ist - was macht man denn dann? Klar, kastrieren könnte man sich auch lassen - aber wer zieht das ernsthaft in Erwägung?

Sich trennen, wäre wohl das naheliegendste?
Verstehe grad die Logik nicht, warum die EF sich trennen sollte, wenn sie ja kein Problem hat?….

Zumindest passt es wohl kaum als Gegenargument für die angebliche „Nicht - Unmündigkeit“ des Affärenführers, wenn das auch noch seine EF für ihn erledigen soll, weil er es nicht hinbekommt und stattdessen fremdgehen muss

09.09.2024 19:48 • #341


W
Zitat von SchlittenEngel:
Sich trennen, wäre wohl das naheliegendste?
Verstehe grad die Logik nicht, warum die EF sich trennen sollte, wenn sie ja kein Problem hat?….


Ja, möglich, Schlitten, Du verstehst die ganze Komplexität solcher Fälle nicht.
Solost hat doch geschrieben, anfänglich, ihr Mann ist ihr Freund, ihr innigster Vertrauter usw. Und ich vermute mal, umgekehrt wird es nicht anders sein.
Allerdings ist die Lusterfüllung offenbar nicht mehr das, was sie sein sollte oder könnte. (Nach Jahren ja auch nicht so ungewöhnlich.)
Für Dich ist die Lösung dann die Trennung. Ok, soll so sein.
Für mich wäre es das nicht. Denn irgendwelche aufregende S. findet man bald einmal, eine wirklich innige Verbindung hingegen nicht.
Und dann sollte man vielleicht doch etwas abwägen, ehe man den Brachialweg geht, gleich alles den Bach runtergehen zu lassen. Zumal solche S. Abenteuer in aller Regel ja bald einmal ziemlich versacken und uninteressant werden.
Da geht es doch um ganz andere Dimensionen!
Mit jemandem eine wirklich innige Verbindung zu haben, ist ja nahezu ein Gottesgeschenk! Aber dass der S. dann mal reichlich langweilig wird, ist ja nicht gerade abartig.
Deshalb bin ich dafür, dass man sich gegenseitig eben zugestehen sollte, diese Bedürfnisse eben auch mit anderen auszuleben.

Ich habe, z. B, mal von einem Fall gehört, wo ein Paar auch ganz innig verbunden war. Dir Frau allerdings hatte beudeutsame maso...itische Gelüste, und gerade das konnte ihr Partner nicht erfüllen. Also ist sie halt dann und wann zu einem *beep* gegangen - mit Zustimmung ihres Mannes.
Und was sollte denn daran nun gar so schlimm sein? Wenn der eine meinetwegen gerne in der Sonne liegt, der andere eine Sonnenallergie hat, wird das ja auch nicht notwendig eine Trennung als das Unausweichliche und die ultimative Lösung erscheinen lassen ...

09.09.2024 20:58 • x 2 #342


S
@whynot60
Zitat von whynot60:
Ja, möglich, Schlitten, Du verstehst die ganze Komplexität solcher Fälle nicht.

ja, das wird es sein

09.09.2024 21:57 • #343


MissLilly
Zitat von whynot60:
das ist, entschuldige, aber doch eine etwas konstruktivistische Sichtweise.

Nö, konstrukiv ist meinen Augen was anderes....

Zitat von whynot60:
Wenn die Frau an sich gar keinen Bock hat, mit ihrem Mann S. zu haben, oder auch der Mann mit seiner Frau, weil das alles ohnehin nur noch nervt oder so gähnend dahinschlapft, aber die Basis ansonsten vielleicht eine sehr breite und tragfähige ist - was macht man denn dann?

...wenn das der tatsächliche Zustand sein sollte, dann wäre es doch für ALLE Beteiligten am sinnvollsten und konstruktivsten sich auch genau DAS einfach direkt ins Gesicht zu sagen. Wo ist da das Problem? Niemand ist gezwungen im Zölibat zu leben, nur weil der andere keinen Bock mehr hat. Ebenso wenig ist niemand dazu gezwungen sein Leben mit jemand zu verbringen zu müssen, der es vorzieht (nur zu seinem eigenen Vorteil) zu lügen.

09.09.2024 22:04 • x 2 #344


MissLilly
Zitat von whynot60:
Du verstehst die ganze Komplexität solcher Fälle nicht.

Ich fürchte eher, dass du an dem was die TE tatsächlich geäußert und geschrieben hat vollkommen vorbei gelesen hast ...
oder aber du definierst generell (und für dich persönlich) eine innige Beziehung vollkommen anders, als zum Beispiel @SchlittenEngel oder auch meine Wenigkeit .

09.09.2024 22:26 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag