1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

ElGatoRojo
Zitat von Stiletto:
das kann alles sehr kuriose Züge annehmen.

Wie es offenbar @BernhardQXY passiert ist. Gibt einige Fragen, die einem möglicherweise auf der Zunge liegen, die man aber trotzdem nicht stellen sollte. Oder höchstens dann, wenn man sich auf jeden Fall von dieser Frau trennen will. Aber klug ist es auch dann nicht.

08.09.2024 21:37 • #316


E
Zitat von Stiletto:
Mich würde das ja eher abtörnen

@Stiletto, mich hat es auch extrem abgetörnt

08.09.2024 21:41 • #317


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


Kampfschnake
Zitat von Carbon:
du hast vollkommen recht, nur, es wird oft gerne einer AF oder AM über den Mund gefahren, weil das die eigentlich Bösen sind, die die treuen Ehepartner, gegen deren Willen, in ihr Bett gezogen haben, daher darf man mit Schuh und Strumpf über diese Hexen und Hexer herfallen, um letzten Endes der 2.0 Ehe freie Bahn geben zu können.
Für meinereiner schmiert man sich selbst die Augen zu, pst, darf man nicht laut sagen, sonst......
Um das ganze gut schlucken zu können versucht man sich jahrelang in Therapie, .... tja,. Alles easy.

Ich weiß nicht, warum es Strumpf- und Schuhwerks bedarf, um über Hexen und Hexer herzufallen, aber dass Eheleute beiderlei Geschlechts im Falle des Eindringens von Rival*innen in das häusliche Revier Gegenmaßnahmen ergreifen, müsste Dir als Forst- und Wildkundiger verständlich sein.

(Für Neuankömmlinge ist diese Antwort wahrscheinlich unverständlich, alte Häsinnen wissen wahrscheinlich Bescheid.)

Zitat von Stiletto:
Ich meine, wie würde es Euch gefallen, wenn eine dritte Person in eure intimsten und privaten Chats oder Gespräche mit Eurem Partner ohne zu fragen Einblick nimmt?


Die Crux an der Sache ist, die betrogene Person in dem Fall zur dritten Person wird. Das war im Kindergarten schon mies.

08.09.2024 21:43 • x 3 #318


MissLilly
Zitat von edil:
Mein AM wurde damals mehr als gezwungen

Na ein Glück, das dem armen Kerl nicht auch noch ne Knarre an den Schädel gehalten wurde…

Zitat:
[url=/post3663045.html#p3663045]Zitat von edil[/url]
Über komplette Überwachung bis hin zum Suizidversuch.
Ob das der richtige Weg zu einer tollen Ehe 2.0 ist ..


Ja und ein AM der zu Hause die Stasi sitzen und ein Herz für Suizidgefährdete hat, ist bestimmt der absolute Mega Traummann für jeden AP

08.09.2024 21:43 • #319


S
@SchlittenEngel
Du hättest auch eine andere Wahl gehabt. Vielleicht hätte dir die AF, wenn Du sie kontaktiert hättest, mal ihre Version der Sache erzählt. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, DU hast Dir das Wissen auf eine Art und Weise angeeignet, die ich nicht für gut heiße und das habe ich bereits begründet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass oft grenzüberschreitende Frauen die Hosen in der Partnerschaft anhaben und in bestimmter Weise auch die Muttirolle für den EP eingenommen haben. Zu dem Thema allein könnte man schon Seiten schreiben...Bitte beachte: Ich möchte Dich hier nicht persönlich angreifen, denn dazu kenne ich weder Dich noch Deine Geschichte. Danke für Deinen Beitrag!

08.09.2024 21:46 • x 1 #320


E
Zitat von MissLilly:
Ja und ein AM der zu Hause die Stasi sitzen und ein Herz für Suizidgefährdete hat, ist bestimmt der absolute Mega Traummann für jeden AP

Der Traummann war er ja auch (für mich) nicht, aber das mit der Stasi sind quasi seine Worte 1:1

08.09.2024 21:56 • #321


MissLilly
Zitat von Stiletto:
Vielleicht hätte dir die AF, wenn Du sie kontaktiert hättest, mal ihre Version der Sache erzählt.


Vielleicht hätte die AF ja auch einfach die EF kontaktieren können, um sie bei Zeiten darüber zu informieren, dass ihr Gatte sich in sie verliebt hat und ein neues Leben mit ihr anfangen möchte?!
Vielleicht hätte die EF ihr dann mal ihre Version der Sachlage in der Ehe erklärt

08.09.2024 21:56 • x 3 #322


MissLilly
Zitat von edil:
Der Traummann war er ja auch (für mich) nicht, aber das mit der Stasi sind quasi seine Worte 1:1

Achso aber zum pop. hat’s ja offensichtlich gerade noch so gereicht oder wie ?

08.09.2024 21:58 • x 1 #323


E
@ MissLilly, so sieht´s aus

08.09.2024 22:06 • #324


S
Zitat von MissLilly:
Vielleicht hätte die AF ja auch einfach die EF kontaktieren können, um sie bei Zeiten darüber zu informieren, dass ihr Gatte sich in sie verliebt hat und ein neues Leben mit ihr anfangen möchte?! Vielleicht hätte die EF ihr dann mal ihre Version der Sachlage in der Ehe erklärt

Man könnte mal darüber nachdenken. Aber ich glaube, dann wäre auch wieder eine Grenzüberschreitung da, denn dann behandel ich meinen AP auch wie ein kleines Kind, oder nicht?
Aber, um Dich gnädig zu stimmen: Warum lässt sich eine AF/AM überhaupt auf diesen Mist ein? Und sagen wir, wie es ist in diesem Trauerspiel: Sie war Komplizin eines Verrats, da gibt es nichts zu rütteln! Und das sollten sich alle AFs und AMs selbst erst einmal eingestehen. Jeder in diesem Drama sollte seine Anteile beleuchten, dann kämen wir auf ein sehr hohes Niveau im Umgang mit Menschen, die wir lieben und die uns etwas bedeuten. Freue mich immer über kritische Einwürfe, vor allem wenn Sie zur Selbstkritik anregen..THANKS

08.09.2024 22:07 • x 1 #325


Kampfschnake
@Stiletto
Zitat von Stiletto:
Vielleicht hätte dir die AF, wenn Du sie kontaktiert hättest, mal ihre Version der Sache erzählt. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, DU hast Dir das Wissen auf eine Art und Weise angeeignet, die ich nicht für gut heiße und das habe ich bereits begründet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass oft grenzüberschreitende Frauen, die Hosen in der Partnerschaft anhaben und in bestimmter Weise auch die Muttirolle für den EP eingenommen haben.

Ich kenne @schlittenengels Geschichte nicht. Ich schätze ihre besonnenen Beiträge. Deine Beiträge finde ich interessant und Deinen Nick auch.

Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Ergebnis gekommen, dass ab einem bestimmten Punkt der Mann in der Auseinandersetzung von Ehefrau und der Geliebten (den Begriff Affärenfrau finde ich blöd) letztendlich zum Zankapfel und als Mensch zunehmend nebensächlich wird.

Als abgeklärte Tante amüsiert mich das. Zugegeben.

08.09.2024 22:11 • x 2 #326


S
Zitat von Kampfschnake:
@Stiletto Ich kenne @schlittenengels Geschichte nicht. Ich schätze ihre besonnenen Beiträge. Deine Beiträge finde ich interessant und Deinen Nick auch. Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Ergebnis gekommen, dass ab einem bestimmten Punkt der Mann in der Auseinandersetzung von Ehefrau und der Geliebten (den ...

Ja und ich fühle mich weder mit dem Begriff Geliebte wohl (denn ob ich es im wahrsten Sinne des Wortes je wirklich war, das werde ich wohl nie erfahren) und mit dem Wort Affärenfrau habe ich auch meine Probleme, weil damit immer bestimmte Klischees bedient werden, die so nicht immer zutreffen müssen.

08.09.2024 22:21 • x 2 #327


ElGatoRojo
Nun ja - der Name der Affärenfrau ist nie frerundlich. 1950 waren sie Freundin oder in gehobeneren Kreisen Geliebte, aber im volkstümlichen Gespräch meiner Tanten Thusnelda oder abgekürzt Tussie.

08.09.2024 22:25 • x 2 #328


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - der Name der Affärenfrau ist nie frerundlich. 1950 waren sie Freundin oder in gehobeneren Kreisen Geliebte, aber im volkstümlichen Gespräch meiner Tanten Thusnelda oder abgekürzt Tussie.

Made my day...äh sorry, evening...

08.09.2024 22:30 • x 1 #329


S
Zitat von Stiletto:
@SchlittenEngel Du hättest auch eine andere Wahl gehabt. Vielleicht hätte dir die AF, wenn Du sie kontaktiert hättest, mal ihre Version der Sache erzählt. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, DU hast Dir das Wissen auf eine Art und Weise angeeignet, die ich nicht für gut heiße und das habe ich bereits ...


Ich hatte, verständlicherweise, Schwierigkeiten die Geschichte meines Mannes „einfach so“ zu glauben, die WAs haben sie belegt. Ich hab ihn nicht mit der Waffe gezwungen;-) , er war froh, dass er sie so beweisen konnte. Weil mich nämlich keine Version von irgendwem interessiert hat, sondern rein Fakten, die so sehr klar waren.

btw, die AF habe ich tatsächlich kontaktiert, weil eine Frage war noch offen.
Wenig überraschend, war sie zu feige für ein Gespräch

Wie gesagt DU kannst gern denken, dass das Recht der APs auf Ihre Intimsphäre Vorrang hat, - hätte auch mein Mann denken können- für mich hatte klar mein Recht auf die Wahrheit Vorrang. Daher werde ich da gut mit leben können, wenn DU das nicht gut findest

08.09.2024 22:34 • x 4 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag