1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

A
Zitat von edil:
Kann ich mir kaum vorstellen.

Für sie vielleicht nicht ,
für ihn schon eher .

08.09.2024 20:17 • #301


C
Dieser Typ hat sich mal eben per Mail von seiner Traumfrau , die er geliebt hat und mit der er Kinder haben wollte getrennt,.
Warum sollte diese Frau, der Ehefrau, die diesen heißen Typ wieder in ihr Bett lässt, trotz Wissen um sein Benehmen, Rapport geben.
An ihrer Stelle würde ich diesen Typ in den Wind schießen und das mit Großkaliber, nicht 1 Wort wäre ihm noch wert zu sagen.

08.09.2024 20:17 • x 1 #302


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


C
Zitat von Carbon:
An ihrer Stelle würde ich diesen Typ in den Wind schießen und das mit Großkaliber, nicht 1 Wort wäre ihm noch wert zu sagen.

Hat du das jetzt eigentlich 10 oder bereits 12 Mal hier wiederholt?

08.09.2024 20:24 • x 5 #303


Ema
Zitat von edil:
Kann ich mir kaum vorstellen.

Was du dir vorstellen kannst und was nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich richte mich einfach danach, was die TE (mehrfach und immer wieder) geschrieben hat.
Das ist nämlich die einzige Grundlage, die wir alle haben.

Zitat von SoLost:
Es war in den Briefen und Nachrichten davon die Rede, dass er mich verlassen wolle. Dass er eine Zukunft mit ihr wolle. Dass auf seine Traumfrau sei. Dass er sie wie verrückt liebt.

Zitat von SoLost:
Das sind Tausende von Liebesbekundungen auf what’s app. Wenn es da nur um Körperlichkeiten gegangen wäre, hätte es mich nicht so getroffen. Das Schlimme ist ja, dass die kaum intim waren. Darum ging es ihm nicht - oder nicht nur offenbar.

08.09.2024 20:32 • #304


A
Zitat von carlos7:
Hat du das jetzt eigentlich 10 oder bereits 12 Mal hier wiederholt?


Sie bezieht alles auf sich und geht bei Ratschlägen leider nur von ihrer Persönlichkeitsstruktur aus .
Wer nicht handelt wie sie , ist ein Looser und sitzt eines Tages ohne sauberes Häuschen und ohne AM da , der die beste Lösung im Leben ist , aber leider nur für sie .
Sie verurteilt Lügen , wäre längst weg , deshalb hoffe ich , daß die Frau ihrer Affäre ihren Segen dazu gegeben hat .
Ansonsten ist sie auch nur eine am Betrug beteiligte Frau .

08.09.2024 20:36 • x 1 #305


B
Zitat von Ema:
Genau deshalb würde ich ja so ein Gespräch zu dritt führen wollen. Um herauszubekommen, wann er wen in welche Richtung belogen hat. Damit er nicht mehr der einen das eine und der anderen das andere erzählen kann. Das geht nämlich schwer, wenn beide anwesend sind.

Habe ich gemacht. War eine meine blöderen Ideen.

08.09.2024 20:43 • x 4 #306


C
@Abendrot völlig richtig, auf einen Mann, wie hier das Kaliber im Thread, würde ich als Ehefrau oder Affärenfrau liebend gern verzichten, aber sowas von.

08.09.2024 20:43 • #307


Stiletto
Zitat von edil:
@Stiletto, im Grunde genommen hast du natürlich Recht. Nur muss man bei einer Affäre natürlich damit rechnen, dass die EF resp. EM, den Chat iwann mal entdeckt. Da muss man dann halt die Eier in der Hose haben und dazu stehen.

Es ist aber noch mal ein gewaltiger Unterschied, ob ich total unwissend etwas entdecke oder ob ich dem Partner auffordere und mehr oder weniger zwinge, mir alles zu zeigen und offenzulegen. Im Übrigen: Jeder Part, ob Betrogener oder AP, möchte am liebsten ALLES wissen. Aber man muss eben zu oft damit klarkommen und leben, dass man nur einen Teil der Wahrheit erfahren wird. Das gilt insbesondere für die AFs/AMs, die hier die viel schlechteren Karten haben. Denn wenn ich vom AP geghostet werde, dann ist die Tür zu, da erfahre ich nichts mehr. Die Ehepartner haben da viel leichteres Spiel. Und wie hier auch schon oft geschrieben wurde, reicht es in den meisten Fällen völlig aus, was ganz offen vor einem auf den Tisch liegt. Alle Worte und Taten zusammengenommen ergeben vielleicht nicht das komplette Bild, aber auch ein unvollständiges Puzzle kann durchaus das Gesamtwerk erahnen lassen - da braucht es keine Fantasie, sondern nur ein wenig Realismus .

08.09.2024 20:47 • x 1 #308


ElGatoRojo
@Ema - Du glaubst noch an das Gute im Menschen? Sollte eigentlich auch ganz normal sein. Kann aber Nchteile haben.

Zitat von Ema:
Ich weiß nicht, wie du so drauf bist und was du für ein Menschenbild hast. Aber wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, und das mehrfach, dann meine ich es auch so.
Ich manipuliere Menschen nicht mit schönen Worten, wie du es nennst, um zu bekommen, was ich möchte. Und wenn mein Partner so etwas getan hat, dann möchte ich es gern wissen. Weil das eine Menge über seinen Charakter aussagt.

Schon widerholt fällt mir auf, dass du eine neutrale Schilderung eines Sachverhaltes mit der persönlichen Meinung des Schildernden verwechselst. Kann bei empfindlicheren Menschen schon mal zu Irritationen führen. Es ist ja garnichts da gegen zu sagen nur den Leuten zu sagen, dass man sie liebt wenn man sie auch tatsächlich liebt. Wie man aber mitbekommen kann handeln nicht alle Leute so.
Zitat von Ema:
Damit er nicht mehr der einen das eine und der anderen das andere erzählen kann. Das geht nämlich schwer, wenn beide anwesend sind. Hast du meinen Text oben nicht gelesen?

Wieder so ad hominem. Doch - aber so ein Triangelverhör muss nicht das Ergebnis bringen, was du erwartest. Vorsorgliche Absprachen sind möglich. Daher erwarte ich von sowas nicht allzuviel Wahrheits-Essenz.
Zitat von Ema:
Aber ich würde sehr viel daransetzen, die Wahrheit herauszufinden. Und zwar möglichst die ganze Wahrheit.

Sagen wir mal so = Im Nachhinein war ich meiner Frau dankbar, die auf eine Detailfrage abwehrte mit Warum willst du das denn wissen? Und was @Stiletto über Privatsphäre scheibt ist ebenfalls ein beachternswerter Gesichtspunkt. Auch der Betrüger sollte eine gewisse Würde behalten, wenn man weiter mit ihm zusammen leben will. Ohne Kompromisse für das Eigen-Ego geht Verzeihen nicht.

Wenn dir das denn alles nicht gefällt, kannst du dich doch jederzeit vom betrügerischen Partner trennen, oder?

08.09.2024 20:49 • x 3 #309


B
@ElGatoRojo
Und ich habe mal unbedarft ne Frage gestellt und hatte an der Antwort lange zu kauen.
Alles wissen zu wollen ist normal,aber weder notwendig noch gut

08.09.2024 20:52 • x 3 #310


A
Zitat von Carbon:
@Abendrot völlig richtig, auf einen Mann, wie hier das Kaliber im Thread, würde ich als Ehefrau oder Affärenfrau liebend gern verzichten, aber sowas von.

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden , aber du hast so einen Man doch an deiner Seite .

08.09.2024 20:59 • x 1 #311


E
Zitat von Ema:
Das Schlimme ist ja, dass die kaum intim waren. Darum ging es ihm nicht - oder nicht nur offenbar.

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen ... aber wer das glaubt (dass die kaum intim waren) ist nicht von dieser Welt.

08.09.2024 21:17 • x 2 #312


E
Zitat von Stiletto:
... ob ich dem Partner auffordere und mehr oder weniger zwinge, mir alles zu zeigen und offenzulegen.

Das stimmt. Mein AM wurde damals mehr als gezwungen. Über komplette Überwachung bis hin zum Suizidversuch.
Ob das der richtige Weg zu einer tollen Ehe 2.0 ist ... ist nicht mehr meine Baustelle.

08.09.2024 21:23 • x 1 #313


S
Zitat von Stiletto:
Es ist aber noch mal ein gewaltiger Unterschied, ob ich total unwissend etwas entdecke oder ob ich dem Partner auffordere und mehr oder weniger zwinge, mir alles zu zeigen und offenzulegen. Im Übrigen: Jeder Part, ob Betrogener oder AP, möchte am liebsten ALLES wissen. Aber man muss eben zu oft damit ...

@Stiletto

Also ich wollte den Chat sehen. Weil was jemand sagt zu dem Zeitpunkt ziemlich wenig Wert hat,

Und ich bin froh drum, weil es mir im Nachgang jede Menge Kopfkino und offene Fragen erspart hat. Das hätte auch anders laufen können, aber auch dann wäre es mir lieber gewesen, zu wissen, woran ich bin.

Du denkst doch bitte nicht im Ernst, dass es mich damals oder heute interessiert hat, ob sich die AF da in ihrer Intimsphäre verletzt fühlt?

Und gezwungen dazu ist niemand. Mein Mann hätte auch ablehnen und gehen können,

08.09.2024 21:29 • x 1 #314


Stiletto
@edil
Ja, das kann alles sehr kuriose Züge annehmen. Mich würde das ja eher abtörnen und vom EP wegtreiben, aber jeder Mensch tickt anders.

08.09.2024 21:33 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag