1042

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

Funkenline
Zitat von Bobo11:
@Funkenline, der fokus liegt und lag bei der Familie, als Paar haben wir uns ein Stück weit verloren, wie bei so vielen, wir wurden beide wachgerüttelt. Meine Liebe ist unverändert, haben keine Paartherapie gemacht.

Die Kinder sind irgendwann groß und schneller aus dem Haus, als man denkt.

Was habt ihr in eurem Miteinander verändert? Warum keine Paartherapie versucht?

Eure Basis wirkt auf mich, zumindest deinen Schilderungen nach, ein wenig dünn.

08.09.2024 10:06 • x 1 #286


B
Da hast du sicherlich recht.
Einen Versuch ist es wert, wir unternehmen wieder mehr zu zweit, nehmen uns wahr, physisch und psychisch.
Und es müssen beide wollen...

08.09.2024 10:33 • x 1 #287


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


M
@SoLost

Eine Affäre über 1 Jahr = „ein FEHLER“?

Aha.

08.09.2024 11:00 • x 1 #288


G
Puh ,wie konntest Du Dir das antun diese ganzen WhatsApp Nachrichten zu lesen?
Als meine Frau ihre Affäre beendet hat, und zwar sofort und endgültig hat sie nach Rücksprache mit mir nur noch eine einzige Nachricht geschickt Kontaktabbruch sofort und endgültig , Kontakt und Verlauf gelöscht, keine Aussprache mehr. Einfach Ende. Ist jetzt fast 2 Jahre her, sie hatte keinen Kontakt mehr.

08.09.2024 15:54 • x 3 #289


ElGatoRojo
Zitat von Govinda777:
Puh ,wie konntest Du Dir das antun diese ganzen WhatsApp Nachrichten zu lesen?

Ein Fehler, die einige Betrogene machen = Um zu wissen warum der Betrug geschah viel zu viele Details erfragen, die später die Gedanken belasten.

08.09.2024 16:10 • x 3 #290


M
@Govinda777 woher weißt du das? Ist normalerweise nicht ganz so easy..

08.09.2024 19:02 • #291


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Fehler, die einige Betrogene machen = Um zu wissen warum der Betrug geschah viel zu viele Details erfragen, die später die Gedanken belasten.

Ich würde auch keine Details erfragen. Denn wenn mich jemand über ein Jahr lang betrogen und belogen hat, ist nicht davon auszugehen, dass er plötzlich die Wahrheit sagt. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass er abwiegelt und nur so viel zugibt, wie er unbedingt muss.

Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, den WhatsApp-Verlauf der beiden zu lesen, dann kannst du aber Gift drauf nehmen, dass ich genau das auch tun würde.
Wenn er dann da drölfhundert Mal geschrieben hat, dass er diese Frau liebt (wie verrückt) und eine Zukunft mit ihr plant, dann kann er mir zum Beispiel nicht mehr erzählen, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat und es ihm nur um S. ging.

Das schafft doch dann eine ganz andere Grundlage, um meine eigenen Entscheidungen zu treffen, meinst du nicht? Und auch eine andere Grundlage, um mit ihm über die Vorfälle zu sprechen. Und zwar zur Abwechslung mal ehrlich.
Oder meinst du, es ist besser die Augen zuzukneifen? Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Jo. Nur leider löst das keine Beziehungsprobleme und man kann fast die Uhr danach stellen, wann er bei dieser Frau wieder anklopft -oder sich eine Neue sucht. In ein oder zwei Jahren vielleicht.

Hätte ich die Möglichkeit nicht, einen WhatsApp-Verlauf zu lesen, dann wäre ich bestrebt, mit dieser Frau zu sprechen, um mir auch ihre Seite der Geschichte anzuhören. Ganz nach dem alten Grundsatz: Audiatur et altera pars.
Noch besser: Ein Gespräch zu dritt. Da dürfte dann der Kerl ganz schön ins Schwitzen kommen, weil seine Lügen in beide Richtungen möglicherweise ans Tageslicht kommen,

Und je nachdem, was ich dann erfahre und welchen Eindruck ich von den Geschehnissen gewinne, würde ich dann meine eigenen Entscheidungen treffen.
Augen verschließen und durch wäre jedenfalls nicht so meins.

08.09.2024 19:15 • x 2 #292


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wenn er dann da drölfhundert Mal geschrieben hat, dass er diese Frau liebt (wie verrückt) und eine Zukunft mit ihr plant, dann kann er mir zum Beispiel nicht mehr erzählen, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat und es ihm nur um S. ging.

Tja - reden kann er viel, versprechen kann er ihr viel, auch schöne Worte auf dem Handy schreiben -- um was es ihm geht kann er ebenso vor seiner Ehefrau wie vor seiner Geliebten verschleiern. Oder denkst du, grundsätzlich belügt er die Ehefau und der Geliebten wird die Wahrheit gesagt? Wir lasen hier schon von Fällen, da war es eher umgerkehrt.
Zitat von Ema:
dann wäre ich bestrebt, mit dieser Frau zu sprechen, um mir auch ihre Seite der Geschichte anzuhören.

Was soll denn wohl passieren bei einer S.? Willst du da wirklich quasi kriminell Ermittlungen anstellen?

08.09.2024 19:25 • x 3 #293


C
Zitat von Ema:
dass sie ihm nie etwas bedeutet hat und es ihm nur um S. ging


Zitat von SoLost:
Das Schlimme ist ja, dass die kaum intim waren. Darum ging es ihm nicht


Um was ging es denn diesem empathischen tollem Typ, mit dem man gerne sein Heim und Leben teilt?

08.09.2024 19:25 • x 2 #294


MissLilly
Zitat von Carbon:
Um was ging es denn diesem empathischen tollem Typ?

Das würde mich auch interessieren.
@SoLost
hast du ihn das gefragt und wenn ja was hat er dir geantwortet?

08.09.2024 19:37 • #295


Stiletto
@Ema
Ich kann Deine Einstellung (und der einiger anderer) bezüglich des Spionierens auf gewisse Art nachvollziehen - ich meine aus Sicht des betrogenen Partners/Partnerin. Aber ich möchte natürlich auch mal schreiben, wie sich das von Seiten einer (Ex)AF darstellt: Nämlich ÜBERGRIFFIG bzw. GRENZÜBERSCHREITEND! Oder wollt ihr dem AP absprechen, dass er/sie auch ein Mensch ist, der gewisse Rechte hat - besonders auch das Recht auf Privat- und Intimsphäre? Und nun kommt mir bitte nicht gleich um die Ecke mit: Die AFs/AMs haben sich aber ja auch das Recht rausgenommen mit meinem Partner/Partnerin...bla, bla. bla... na ihr wisst schon, wie es weiter geht. Ich meine, wie würde es Euch gefallen, wenn eine dritte Person in eure intimsten und privaten Chats oder Gespräche mit Eurem Partner ohne zu fragen Einblick nimmt? Ist in diesem Fall dann jedoch nicht okay, oder wie? Erinnert mich auch so ein wenig an Mütter, die bei Ihren fast erwachsenen Kindern ins Handy schauen müssen, um alles zu erfahren, zu kontrollieren und unter Kontrolle halten zu können.

08.09.2024 19:40 • x 3 #296


E
@Stiletto, im Grunde genommen hast du natürlich Recht. Nur muss man bei einer Affäre natürlich damit rechnen, dass die EF resp. EM, den Chat iwann mal entdeckt. Da muss man dann halt die Eier in der Hose haben und dazu stehen.

08.09.2024 19:46 • x 1 #297


C
@Stiletto du hast vollkommen recht, nur, es wird oft gerne einer AF oder AM über den Mund gefahren, weil das die eigentlich Bösen sind, die die treuen Ehepartner, gegen deren Willen, in ihr Bett gezogen haben, daher darf man mit Schuh und Strumpf über diese Hexen und Hexer herfallen, um letzten Endes der 2.0 Ehe freie Bahn geben zu können.
Für meinereiner schmiert man sich selbst die Augen zu, pst, darf man nicht laut sagen, sonst......
Um das ganze gut schlucken zu können versucht man sich jahrelang in Therapie, .... tja,. Alles easy.

08.09.2024 19:54 • x 2 #298


Ema
Zitat von Stiletto:
Ich kann Deine Einstellung (und der einiger anderer) bezüglich des Spionierens

Ich habe mit keinem einzigen Wort vom Spionieren gesprochen.
Zitat von Stiletto:
wie sich das von Seiten einer (Ex)AF darstellt: Nämlich ÜBERGRIFFIG bzw. GRENZÜBERSCHREITEND! Oder wollt ihr dem AP absprechen, dass er/sie auch ein Mensch ist, der gewisse Rechte hat - besonders auch das Recht auf Privat- und Intimsphäre

Sie ist absolut auch ein Mensch mit eigenen Rechten. Und selbstverständlich hat sie ein Recht auf Privat-und Intimsphäre.
Meinst du aber nicht, dass es dieser Frau weit lieber gewesen wäre, ein faires und offenes Gespräch führen zu können, statt mit einer Nachricht von heute auf morgen abgekanzelt und danach geghostet zu werden?
Mir wäre es hundertmal lieber gewesen an ihrer Stelle.
Und was ihre Privat- und Intimsphäre betrifft: Sie muss ja nur das sagen, bei einem solchen Gespräch, was sie sagen möchte. Nicht mehr.

Zitat von ElGatoRojo:
Tja - reden kann er viel, versprechen kann er ihr viel, auch schöne Worte auf dem Handy schreiben -- um was es ihm geht kann er ebenso vor seiner Ehefrau wie vor seiner Geliebten verschleiern. Oder denkst du, grundsätzlich belügt er die Ehefau und der Geliebten wird die Wahrheit gesagt? Wir lasen hier schon von Fällen, da war es eher umgerkehrt.

Ich weiß nicht, wie du so drauf bist und was du für ein Menschenbild hast. Aber wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, und das mehrfach, dann meine ich es auch so.
Ich manipuliere Menschen nicht mit schönen Worten, wie du es nennst, um zu bekommen, was ich möchte. Und wenn mein Partner so etwas getan hat, dann möchte ich es gern wissen. Weil das eine Menge über seinen Charakter aussagt.

Und nein, ich denke nicht, dass die Ehefrau belogen und der Geliebten die Wahrheit gesagt wird. Genau deshalb würde ich ja so ein Gespräch zu dritt führen wollen. Um herauszubekommen, wann er wen in welche Richtung belogen hat. Damit er nicht mehr der einen das eine und der anderen das andere erzählen kann. Das geht nämlich schwer, wenn beide anwesend sind.
Hast du meinen Text oben nicht gelesen?

Zitat von ElGatoRojo:
Was soll denn wohl passieren bei einer S.? Willst du da wirklich quasi kriminell Ermittlungen anstellen?

Du hast den Thread nicht gelesen. Es war keine S..
Und ich würde nicht kriminell Ermittlungen anstellen.
Aber ich würde sehr viel daransetzen, die Wahrheit herauszufinden. Und zwar möglichst die ganze Wahrheit.

08.09.2024 20:05 • x 3 #299


E
Zitat von Ema:
Es war keine S..

Kann ich mir kaum vorstellen.

08.09.2024 20:12 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag