1041

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

S
@Lotterie2024
Mal angenommen, Du beichst Deinem Partner die Affäre oder Zweitbeziehung oder was auch immer. Daraufhin geht er. Zwei Stunden später erfährst Du, dass er von der Brücke gesprungen ist.

06.09.2024 22:34 • #226


L
Zitat von whynot60:
Man sollte doch auch, meine ich, die Wertigkeiten des Lebens sehen - und nicht einfach nur aus einer Gekränktheit, Verletztheit so spontan reagieren wie ein berühter Kaktus.

Unterschreibe ich

06.09.2024 22:34 • x 2 #227


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


L
Die Alternative ist nichts zu sagen und heimlich weiter zu machen?
Ich denke doch, dass erwachsene Menschen nicht gleich von der Brücke springen. Klar ist man durch den Wind, verletzt und steht neben sich.
Reagiert über.
Das ist menschlich.

06.09.2024 22:44 • #228


A
Zitat von Stiletto:
@Lotterie2024 Mal angenommen, Du beichst Deinem Partner die Affäre oder Zweitbeziehung oder was auch immer. Daraufhin geht er. Zwei Stunden später erfährst Du, dass er von der Brücke gesprungen ist.


Ganz hart ausgedrückt , es ist seine Entscheidung .
Anscheinend hast du ein Problem und Redebedarf , wende dich doch mit deinem Problem ans Forum und mache einen eigenen Thread auf .
Ich bin gerne für dich da , andere mit Sicherheit auch , wir können dich vielleicht auffangen .

06.09.2024 22:46 • #229


S
@Lotterie2024
Mal angenommen, Du weißt zu 100 Prozent, dass er oder sie es nicht verkraften wird. Was dann? (Wie gesagt, es geht hier um eine allgemeine Meinungsbildung.)

06.09.2024 22:49 • #230


S
@Abendrot
Das sagt viel über Dich aus? Meinst Du nicht?

06.09.2024 22:50 • #231


A
Zitat von Stiletto:
@Lotterie2024 Mal angenommen, Du weißt zu 100 Prozent, dass er oder sie es nicht verkraften wird. Was dann? (Wie gesagt, es geht hier um eine allgemeine Meinungsbildung.)


Allgemein kann ich dazu nichts schreiben , das ist alles zu individuell und von vielen Faktoren abhängig .

06.09.2024 22:51 • x 1 #232


A
Zitat von Stiletto:
@Abendrot Das sagt viel über Dich aus? Meinst Du nicht?

Ja , viel Erfahrung, aber das Thema gehört nicht in diesen Thread , deshalb gehe ich auch nicht mehr darauf ein .

06.09.2024 22:52 • x 2 #233


Jens1969
@Abendrot, und das unterschreibe ich. Alles hat seine ganz eigene story

06.09.2024 22:55 • x 1 #234


S
@Abendrot
Wenn es weiter nichts ist, hab ich auch eine Tüte voll. Aber an Selbstreflexion und Anstand scheint es noch etwas zu mangeln. Da bin ich auch gern für Dich da, falls Du Dich noch etwas weiterentwickeln willst. Aber ihr habt natürlich recht, das ist nicht unser Strang, sondern der von SoLost und ich hoffe, dass Sie sich meldet und sagt, wie wir ihr noch weiterhelfen oder uns sonst noch weiter einbringen können.

06.09.2024 22:57 • #235


darkenrahl
Zitat von Stiletto:
Wie lange das ihr Mann mitmacht, dürfte nicht Dein Problem sein, sondern seines. Du kennst ihn nicht und weißt nicht, ob er überhaupt etwas denkt oder fühlt bzw. wie es in ihm aussieht. Du gehst zu sehr von Dir aus. Jeder Mensch und jede Beziehung ist jedoch speziell, aber danke für Deine Sichtweise...

Nein, das nicht... aber du auch nicht.
Die wenigsten hier kenen die TE oder ihren NM persönlich... kann mich ja irren, irren ist menschlich

06.09.2024 23:05 • #236


S
@darkenrahl
Nein, Du hast Recht, auch ich kenne die Menschen, um die es geht, genauso wenig wie ihr. ABER man kann versuchen, mal eine andere Sichtweise einzunehmen. Man kann versuchen aus dem Schubladendenken rauszukommen. Man kann akzeptieren, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist, sondern bunt. Ich denke, dass wir hier alle nicht nur rumquatschen und uns in unserer Meinung bestätigen wollen, sondern dass wir auch immer ein Schrittchen vorankommen und unseren Horizont ausweiten. Weißt Du, Kettenkarussell ist nicht so mein Ding, da wird mir schlecht und schwindelig... Vielleicht geht es Euch ja genauso.

06.09.2024 23:12 • x 2 #237


A
Zitat von Stiletto:
@Abendrot Wenn es weiter nichts ist, hab ich auch eine Tüte voll. Aber an Selbstreflexion und Anstand scheint es noch etwas zu mangeln. Da bin ich auch gern für Dich da, falls Du Dich noch etwas weiterentwickeln willst. Aber ihr habt natürlich recht, das ist nicht unser Strang, sondern der von SoLost und ich hoffe, ...


Genau , es ist ihr Thread und es wäre gut , wenn du versuchst ihn nicht zu sprengen .
Und dieser Thread ist nicht dazu da meinen Horizont zu erweiten , sondern bestmöglich zu helfen .
Es st hier kein Volkshochschulkurs .

06.09.2024 23:24 • x 3 #238


S
@Abendrot
Soll sich doch jeder selbst über jeden seine eigene Meinung bilden. Zum Glück bestimmst DU nicht, wer hier bleiben darf und wer nicht. Wenn SoLost möchte, dass ich mich hier nicht weiter einbringen soll, dann werde ich hier den Strang sofort verlassen. Gute Nacht und schöne Träume allen Forenmitgliedern...

06.09.2024 23:59 • #239


Waldfee47
Zitat von SoLost:
Also sie doch vergessen?

Meine Meinung: Man kann jemanden, mit dem man eine Affäre hatte nicht vergessen...Man kann aber eine Entscheidung treffen, welchen Weg man weitergehen möchte. Man kann konsequent und willensstark sein, wenn einem die Ursprungsbeziehung sehr viel bedeutet. Du wirkst, verständlicherweise, sehr verletzt. Sorge gut für Dich. Aus eigener Erfahrung empfehle ich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es braucht Zeit und kann gut und sogar besser werden als je zuvor, wenn beide Partner das wollen und wenn man vergeben kann.

07.09.2024 00:34 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag