1040

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

K
Zitat von SoLost:
:-( Aber wird er sie jemals vergessen?

Vergessen sicher nicht. Aber Bilder verblassen eben. Also ich persönlich könnte das schon sehr weit wegschieben. Aber ich bin ja nicht er oder Maßstab. In jedem Falle wünsche ich, dass es bei euch wird und hält und gut ist.

05.09.2024 20:58 • x 2 #16


S
Zitat von Kaltmamsell:
Vergessen sicher nicht. Aber Bilder verblassen eben. Also ich persönlich könnte das schon sehr weit wegschieben. Aber ich bin ja nicht er oder ...

Wie? Weit wegschieben? Also sie doch vergessen? Und wenn er sie irgendwann wiedersieht?

05.09.2024 20:59 • #17


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


darkenrahl
Zitat von SoLost:
ch bin Mitte 40, seit über zwanzig Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei Kinder, 11 und 15.
Mein Mann ist mein Vertrauter, mein bester Freund. Seinetwegen bin ich vor 20 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich habe hier neue Freunde gefunden. Viele davon sind seine. Ich bin eher der zurückhaltende und scheue Typ.
Ich dachte, alles sei perfekt: die Kinder sind aus dem gröbsten raus, mein Mann bringt sich ein, wir haben ein abbezahltes Haus. Ja, wir hatten unsere Themen. Hatten uns ein wenig aus den Augen verloren. Ich hatte wenig Lust, intim zu werden.
Vor knapp zwei Jahren fing er an, komisch zu werden. War viel am Handy, viel mit dem Hund spazieren. Er war da, aber abwesend. Ich fragte ihn, ob er eine Freundin habe. Immer wieder. Immer wieder stritt ich es ab. Bis irgendwann die Bombe platzte: ich fand einen Zettel von ihr. In seiner Hosentasche.

Hmmm, wenn ich mir das nochmals durchlese und deinen letzten Post...
da frage ich mich, ist die Affäre wirklich beendet oder hat er die Abgebrühtheit und kann einfach alles so darstellen, dass da nichts mehr ist.
Wenn ich ehrlich bin, ich kann das kaum glauben.
Ich hoffe für dich, dass du wirklich alles unter Kontrolle hast.

05.09.2024 21:00 • x 3 #18


Wurstmopped
Zitat von SoLost:
Stimmt! Aber die Korrespondenz wirkte nicht manipulativ, sondern wirklich verliebt

Im Überschwang der Hormone, schreibt und sagt man einiges... verliebt sein, bedeutet nicht zwingend Liebe.

05.09.2024 21:00 • x 7 #19


K
Zitat von SoLost:
Wie? Weit wegschieben? Also sie doch vergessen? Und wenn er sie irgendwann wiedersieht?

Die Gedanken an eine Person in die hinterste Ecke meines Gehirns verschieben und mich zwingen nicht daran zu denken. So in etwa. Und dann vergeht ja auch die Zeit. Es wird tatsächlich besser.

05.09.2024 21:01 • x 2 #20


S
Zitat von darkenrahl:
Hmmm, wenn ich mir das nochmals durchlese und deinen letzten Post... da frage ich mich, ist die Affäre wirklich beendet oder hat er die ...

Die Affäre IST beendet. Definitiv. Er hat gar keine Möglichkeit, sie zu sehen. Sie tauchte hier bei uns auf. Kurz nachdem ich davon erfuhr und er es beendet hatte. Da hat er sie zur Sau gemacht.

05.09.2024 21:02 • x 2 #21


K
Zitat von SoLost:
Die Affäre IST beendet. Definitiv. Er hat gar keine Möglichkeit, sie zu sehen. Sie tauchte hier bei uns auf. Kurz nachdem ich davon erfuhr und er ...

Du sollst nur vorsichtig bleiben. Das möchten wir. Es ist schon ungewöhnlich nach solchen wa Nachrichten alle Brücken aus dem Nichts abzureißen. Wie gesagt. Ungewöhnlich aber möglich.

05.09.2024 21:04 • x 1 #22


S
Zitat von Kaltmamsell:
Du sollst nur vorsichtig bleiben. Das möchten wir. Es ist schon ungewöhnlich nach solchen wa Nachrichten alle Brücken aus dem Nichts abzureißen. ...

Er wollte mir beweisen, dass er es ernst meint.
Ich bin wirklich überzeugt davon, dass er keinen Kontakt mehr hat.
Aber was ist mit seinen Gefühlen?

05.09.2024 21:08 • #23


darkenrahl
Zitat von SoLost:
Er wollte mir beweisen, dass er es ernst meint. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass er keinen Kontakt mehr hat. Aber was ist mit seinen Gefühlen?

Nun, nicht nur mit seinen sondern auch deinen.
Wenn ihr weiter so miteinander umgeht kommt irgendwann eine neue oder die alte Affäre daraus hervor.
Oder eben, die alte.....

05.09.2024 21:15 • #24


Wasabix
Zitat von SoLost:
Stimmt! Aber die Korrespondenz wirkte nicht manipulativ, sondern wirklich verliebt


Fühlst du dich von ihm denn jetzt wieder geliebt und gewollt?

05.09.2024 21:16 • x 1 #25


S
Zitat von darkenrahl:
Nun, nicht nur mit seinen sondern auch deinen. Wenn ihr weiter so miteinander umgeht kommt irgendwann eine neue oder die alte Affäre daraus hervor. ...

Wie meinst du? Wir gehen offen und liebevoll miteinander um. Aber ich habe Angst. Dass er noch Gefühle für sie hat. Wie können die plötzlich weg sein?

05.09.2024 21:16 • #26


S
Zitat von Wasabix:
Fühlst du dich von ihm denn jetzt wieder geliebt und gewollt?

Ja! Schon!

05.09.2024 21:16 • x 1 #27


S
Und ich frage mich auch:
- jemand , der so gelogen hat: lügt der wieder?
- was sagt es über ihn aus, dass er diese Frau, für die ich wirklich nichts übrig habe, von jetzt auf gleich so absägt, wo er doch noch kurz vorher ihr eine Zukunft versprochen hatte
- was sagt es über ihn aus, dass sie nicht -gar nicht!- verhütet haben.
- kann es wirklich sein, dass sie so eine manipulierende Person ist, die ihn dazu getrieben hat?

Meine Gedanken kreisen!

05.09.2024 21:19 • x 4 #28


Wasabix
Zitat von SoLost:
Aber was ist mit seinen Gefühlen



Ich verstehe deinen Gedanken, doch ist das nicht eigentlich sein Problem?

05.09.2024 21:19 • #29


S
Zitat von Wasabix:
Ich verstehe deinen Gedanken, doch ist das nicht eigentlich sein Problem?

Natürlich. Aber auch meins. Ich möchte keinen Mann, der noch an einer anderen hängt. Falls er das tut.

05.09.2024 21:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag