1040

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

C
@Kaltmamsell du hast recht, es ist alles gesagt.... wer nicht erkennt, dass wenn ein Typ .... blubb... Verbindlichkeit signalisiert um sie, wenn es denn von anderer Seite für ihn eng wird, in die Tonne zu treten, ein Hallodri ist, dem ist nicht zu helfen.
Aber, vielfach liest man es im Forum, sie kriechen zurück, uiui, ich war 1 Jahr in einer Blase, die Hormone, die manipulierende Af, ich bin auch nur ein Mann, schluchz, Himmel hilf!
Und das für mich Unbegreifliche,.... die Türen gehen auf!

05.09.2024 22:48 • x 3 #106


S
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist ehrlich im Fall einer Affäre? Die Partnerin zu belügen ist weniger schlimm als nicht ehrlich der Affäre gegenüber zu sein? Er hat beide belogen, die AF hat auch noch ihren Mann belogen. Sie hat im Grunde nicht weniger Übung darin wie der AM.

Deswegen frage ich ja

Kann gerade gar nicht nachvollziehen, was bitte anders erwartet werden sollte , als es sofort zu beenden und woher das Mitleid für jemand, der noch dazu selbst betrügt, kommt?
Und v.a. wieso man das im Thread der TE, die wegen ganz anderen Fragen da ist, breit treten muss…

05.09.2024 22:51 • x 1 #107


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


B
@Carbon Es ging mir in meinem Beitrag aber nicht um das Verhalten des Mannes, sondern um das befremdliche Verteidigen der Affärenfrau. Ja, natürlich hat sich der Mann der TE unter aller Sau verhalten. Es ist jedoch menschlich die Verfehlungen eines geliebten Menschem verzeihen zu wollen, während man sie bei anderen schärfer verurteilt. Zudem hatte der Mann der TE nicht die Dreistigkeit bei dem Ehemann seiner Affäre vor der Tür zu stehen. Das ist nochmal was anderes,dazu braucht es ein bestimmtes Kaliber Mensch, die sich ohne Scham und Gedanken an das erlittene Trauma der betrogenen Ehepartner einfach in deren Privatsphäre drängen. Außerdem gibt es noch einen signifikanten Unterschied für die TE: Während ihr Mann die Ehe mit allen Mitteln retten will und ihr seine Liebe schwört, sich den Umständen entsprechend perfekt verhält, intendierte die Affärenfau ja die Scheidung der beiden. Ihr Mann wollte bei ihr bleiben, die Affärenfrau wollte ihr etwas wegnehmen.

05.09.2024 22:52 • x 1 #108


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Deswegen frage ich ja

Ich bin ja deiner Meinung.

05.09.2024 22:53 • #109


C
@Betrayed38 hauahaua, ..... fernab meines Weges, sorry.

Zitat von Betrayed38:
Mensch, die sich ohne Scham und Gedanken an das erlittene Trauma der betrogenen Ehepartner

Wo war die Scham und die Gedanken dieses Mannes als er seine geliebte Ehefrau in den Armen der AF mal eben?
Vergessen hatte, 1 Jahr so ungefähr?
Also ehrlich!

05.09.2024 22:53 • x 1 #110


Scheol
Zitat von SoLost:
Stimmt! Aber die Korrespondenz wirkte nicht manipulativ, sondern wirklich verliebt

Du hast hier nur zwei Möglichkeiten , einen Strich drunter zu ziehen und zu sagen WIR starten neu PUNKT. Und das alles zu vergessen was er erzählt und du gelesen hast. Die Gefahr bei Zuviel Informationen ist das kopfkino danach.

Das Problem ist ja nun das du alles weißt , und da es keine Einmalige Sache war wie die meisten fremdgeher Geschichten wo man sagen kann , „ wie war es vorher , alles gut“? Also schwamm drüber und gut ist.

Man kann dir nicht beantworten ob er noch an sie denkt. Du tust es, hat man den Eindruck und das belastet dich , sonst wärst du nicht hier.

Ob er nach diesen Texten sofort umschalten kann , ich denke ein normaler Mann nicht.

Bei den meisten Geschichten geht es um S. , das scheint nach deiner Erzählung hier anders zu sein.

Wenn er wirklich so schnell umschalten kann , ist er schon sehr komisch.

Er konnte 12 Monaten lang neben dir unauffällig leben, mit dem Kontakt , und konnte sie ohne Problem aus dem Leben radieren. …..


Dir alles gute …

05.09.2024 22:55 • x 3 #111


L
Zitat von SoLost:
Ich habe durch diese Affäre genug gelitten. Glaub mir.

Ich glaube du verwechselt da etwas.

Nicht die Frau ist die Übeltäterin, sondern dein Mann. Du hast nämlich nur eine Beziehung zu dem und er hat..
- 1 Jahr hinter deinem Rücken
- unverhütet S.
- innige Beziehung zu einer Frau,
- der er ein gemeinsames Leben verspricht und
- die er per Mail abserviert.
Hätte er sich für sie entschieden, hätte es für dich auch richtig mies ausgehen können, weil…
- er dir per Mail mitteilt
- er trennt sich
- bekommt ein Kind mit einer Neuen
- zieht von heute auf morgen aus und
- sobald Du bei ihm auf der Matte stehst, um darüber zu sprechen, um es besser zu verstehen, schreit er dich an.


Gerade du schreibst hier in dieses Forum, WEIL du an ihn viele Fragen hast, die er dir nur unbefriedigend beantwortet. Hätte er dich verlassen, müsstest du dich auch mit der Mail womöglich begnügen.

Und SO geht der Mensch, mit dem DU eine Beziehung führst, mit anderen Menschen um. Er zeigt wenig Verantwortung. Und die wenige vielleicht ja auch iwann dir ggü.

Jetzt den Fokus auf die Dame zu legen als Übeltäterin lenkt nur ab. Und du stellst ja schon sehr wichtige Fragen an IHN und vielleicht fällt es dir nur so schwer dich in ihre Lage zu versetzen, weil du Dich mit seinem verantwortungslosen Verhalten auseinandersetzen müsstest und was es womöglich für dich im Falle einer Trennung bedeutet.

05.09.2024 22:56 • x 19 #112


alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
Zudem hatte der Mann der TE nicht die Dreistigkeit bei dem Ehemann seiner Affäre vor der Tür zu stehen.

Und die TE hat sich auch nicht lauthals im privaten Umfeld der AF beschwert und Terror gemacht, obwohl sie ebenfalls ein ganzes Jahr lang angelogen und betrogen wurde, während die AF genau wusste was da passiert und wobei sie mitwirkt. Hat es sie interessiert wie sehr die TE damit verletzt wird?.

05.09.2024 22:58 • x 4 #113


C
@LostFeelings völlig richtig!

05.09.2024 22:59 • #114


S
@LostFeelings

Den Focus auf die „Dame“ legen hier ganz andere….die sich drüber echauffieren, weil er seine Affäre per Mail beendet hat .
Ja und ?
Das ist ja wohl das mindeste, was in diesem Fall die TE erwarten kann, dass er sofort eine eindeutige Entscheidung trifft und diese konsequent unter minimal Kontakt umsetzt.

05.09.2024 23:00 • x 2 #115


C
@alleswirdbesser Terror muss sie bei ihrem Gatten machen, die AF hat ihn nicht an den Haaren ins Bett gezogen, er ist wohl freiwillig hinein gestiegen.
Warum serviert die Te ihn nicht ab? Freigeschwommen hat DER sich allemal!
Behandelt ein LIEBENDER Gatte seine Frau gar nett, wenn er mal eben 1 Jahr sich anderweitig orientiert?
Gute n8.

05.09.2024 23:02 • x 3 #116


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser Terror muss sie bei ihrem Gatten machen, die AF hat ihn nicht an den Haaren ins Bett gezogen, er ist wohl freiwillig hinein ...

Warum lässt man so jemanden ins Bett steigen? Wer zwingt einen dazu? Wer zwingt einen dazu einem Betrüger zu glauben und aus seinen Lügen ein Versprechen abzuleiten? Und dann auch noch darauf zu pochen?

05.09.2024 23:04 • x 1 #117


B
@SchlittenEngel Danke! Was erwarten die Leute hier. Hier wird mehr an das Seelenheil der Affäre gedacht als an das der betrogenen Ehefrau. Soll sie ihren Mann noch ermutigen zum Schlussmachen mit seiner Affäre, durch die die TE ein Trauma erlitten hat, zu ihr zu fahren um zusammen die nun beendete Affäre zu beweinen? Ganz ehrlich, was stimmt nicht mit euch?

05.09.2024 23:05 • x 3 #118


W
Zitat von SoLost:
Und wie lange lief das Ganze? Waren die auch verliebt?

Ca 4 Monate.
Sie ja und sie hat sich wohl auch mehr erhofft. - Er Jein. In den folgenden Gesprächen wo es um die Aufarbeitung ging - kristallisierte sich nach und nach heraus, dass er sie sehr attraktive fand und sie auch durchaus sehr gerne hatte. Laut seinen Aussagen, war er nicht in sie verliebt und hatte zu keinem Zeitpunkt Zukunfts - Träumereien/ Pläne was sie anging.

Diese zwangsläufig aufkommende Frage: War er denn verliebt ja/ nein - ist er da wirklich ehrlich zu mir - war übrigens auch so ein wunder Punkt, der mich lange richtig fertig gemacht hat und in meinem Oberstübchen genagt hat. Wo ich mich immer und immer wieder gefragt habe. Sagt er mir da die Wahrheit oder lügt er mich aus Selbstschutz an oder weil er mich nicht weiter verletzen möchte.

Irgendwann habe ich für mich beschlossen ich nehme seine Aussage diesbezüglich einfach so an.
Im übrigen war das auch eine lehrreiche Lektion für mich - gewisse Gefühle und Gedanken zwar kurzzeitig zuzulassen - sie zu fühlen/ spüren und von allen Seiten zu betrachten, sie aber dann nach einer gewissen Zeit gezielt loszulassen und mich selber nicht unnötig zu quälen.

05.09.2024 23:06 • x 6 #119


C
@alleswirdbesser liebt er oder die AF die Te.
Ich hoffe doch, wenn man liebt, dass man dann seinen Partner nicht vorsätzlich verletzt, ist dem doch so, raucht man ihn in der Pfeife und Ende!

05.09.2024 23:07 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag