1

Affäre trotz offener Ehe?

P
Ich bräuchte bitte eure Meinung wie ihr das seht.
Ich habe mich in einen Mann verliebt der seit mehr als 4 Jahren in einer „offenen“ Ehe lebt. Also sie haben auch getrennte Schlafzimmer und seine Frau hat bereits nun den 2ten Freund. Offene Ehe nicht im normalen Sinn, sondern sie bleiben einfach zusammen, dem Kind zuliebe. Das „Kind“ ist 15 Jahre alt. Er hat mir dies auch alles von Anfang an erzählt, ich wusste was für eine Situation zu Hause ist bei ihm.
Ich bin eine AE Mami mit 2 Mädchen die super toll sind und ein absolut offenes Herz haben und sich einen Mann in unserem Gespann wünschen. Zum Papi haben sie ein tolles Verhältnis. Der neue Mann bei uns muss somit nicht den Papi ersetzen sondern darf ein Wegbegleiter und guter Freund werden.
Ich habe mich nun auf diese Beziehung eingelassen und es war so, das er jeweils pro Woche vielleicht 1 x zu uns gekommen ist und ich nach einem Monat gemerkt habe, das mir das nicht reicht.- Er muss nicht jeden Tag bei uns sein, ich möchte jedoch einen normalen Alltag mit ihm erleben, ihn besser kennen lernen, Samstags mit ihm einkaufen gehen usw. Ich möchte auch das wir die Verwandtschaft, Freunde usw. kennen lernen. Denn das hat er mir alles versprochen. Denn er wolle sich zu mir bekennen usw. Nun wir hatten unseren 1. Streit und da ist er mir davon gelaufen. Seine Frau und sein Kind haben ihn immer wieder ermutigt, sich mit mir zu versöhnen. Er soll sich nicht so doof verhalten usw. Nun wir haben uns wieder versöhnt, meine Kinder haben ihn mit offenen Armen entgegen genommen und sein Kind war glücklich, denn er mag uns sehr. Jetzt hätte er voriges Wochenende bei uns verbracht. Ich hatte für den Samstag Abend einen Tisch reserviert in einem schönen Restaurant. Nun am Abend vorher kam er zu uns, und ich bemerkte das er schon komisch war bei der Ankunft. Er stellte sein Gepäck nicht ins Schlafzimmer sondern er stellte es einfach beim Eingangsbereich hin. Wir haben zusammen gegessen und meine Kinder gingen zum Papi. Ich kam zurück zu ihm und da sagte er mir, ich kann mit Deinem Misstrauen nicht umgehen, mit Deinen Forderungen, das ich Dich meinen Verwandten und Freunden vorstellen soll usw. Tja daraufhin ist er mir davon gelaufen…….. Ich hatte ihn aufhalten wollen, habe ihn am Handgelenk festgehalten und gesagt, bleib doch bitte. Hat alles nichts genützt. Er ist wieder davon gelaufen.
Ich möchte doch einfach nur „eine“ normale Beziehung mit einem Mann der uns durchs Leben begleitet. Mit uns Sachen erlebt usw. Aber es kann doch nicht sein das er immer wieder davon läuft. Mann muss sich doch einmal den „Problemen“ stellen, darüber reden. Davon laufen ist immer der geringste Weg vom wieder stand.
Sagt mir bitte, bin ich so falsch?

09.03.2015 09:37 • #1


herz über kopf
Servus Prinzessin,

Du bist nicht falsch. Der Typ scheint mir allerdings nicht grad die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Was ich als erstes denke: kennst du seine Frau? Weißt du sicher, dass das alles stimmt, was er dir über sein Zuhause erzählt?

Dann: mal im Ernst. Ich bin alleinerziehend. Du auch. Überleg Mal, was zwei Leute für eine psychische Konstitution mitbringen müssen für so ein Arrangement, noch dazu, wenn das Kind die Freunde/Freundinnen kennt und den Vater hier in Beziehungsproblemen unterstützt. Will man sich so jemanden ERNSTHAFT ins Nest holen?!
Was isn das für ne schräge Nummer? Wieso trennen die sich dann bitteschön nicht? Da KANN das Kind ja wohl nicht der wahre Grund sein. Oder beide stehen voll auf der Leitung - und so jemanden möchte man als Partner ja nu auch nicht.
Dann läuft er dir zweimal davon. Au h nicht grade ein Zeichen für einen zuverlässigen und erwachsenen Partner, den man sich mit zwei Kindern wohl wünscht. So ein Verhalten lässt sich auch nicht von jetzt auf gleich abstellen.
Er hat dir etwas versprochen. Er hält es nicht ein. Er schiebt dir die Schuld dafür in die Schuhe und haut dann ab... Sehr spitze, der Mann.
Mir scheint, da ist ein fetter Bock in der Geschichte Und der Knabe lügt, dass es knallt.

ViELE liebe Grüße

09.03.2015 10:14 • x 1 #2


A


Affäre trotz offener Ehe?

x 3


Nippes
er wird nie entscheidungen treffen. willst du so einen mann? er wird sich immer winden und sich nie festlegen wollen.

aber by the way....wieso nennt man sich prinzessin?

09.03.2015 10:28 • #3


P
@Nippes: ich nenne mich Prinzessin weil ich das bin.... smile. Nein der Name gefällt mir. Sind wir Frauen nicht alle Prinzessinnen?

Also ich danke euch beiden für euer Feedback:
@herz über kopf
Du hast natürlich recht. Ein Kind sollte niemals die Beziehung unterstützen. Er bleibt angeblich wegen dem Kind. Damit das Kind nicht den Halt verliert. Aber mal ehrlich, mein Ex-Mann und ich sind auch getrennt und meine Kinder lieben uns beide heiss und innig. Trotz der Trennung. Er schiebt auch immer wieder das Kind vor, das er nicht zu uns kommen kann usw. Habe ihm auch schon gesagt, er solle nicht immer das Kind bringen. Er soll doch ehrlich sein und sagen, das er nicht kommen WILL oder KANN.

Nun ja ich bin auch nicht gerade diejenige die gerne Streit hat. Wenn aber ein Streit oder Diskussion ansteht so stelle ich mich der Situation. DAvon laufen ist immer schwach. Es geht hier ja nicht um existenzielle Sachen sondern um normale Probleme die zu lösen wären, wenn man reden würde.

Auch schiebt er mir immer wieder die Fehler in die Schuhe. Er ist meistens Fehlerlos, resp. ich bin die jenige die angeblich immer die Fehler macht. Ja ich mache Fehler. Das streite ich ja nicht ab. Jedoch möchte ich einen Partner der auch genau in einer solchen Situation zu mir steht und nicht immer abhaut! Das kann es doch nicht sein!

09.03.2015 10:39 • #4


herz über kopf
Dann beende das Ganze.
Eventuell besinnt er sich dann, ich glaube aber nicht.
Du schreibst ja selber, dass er da etwas verschiebt. Das Ganze liest sich, als würde er sich so durch manövrieren.
Bestimmt hat er auch tolle Seiten. Aber du weißt, dass du das mit deinen Zweien nicht bringen kannst und willst. Deswegen sperrt sich bei dir ja bereits innerlich einiges und darauf solltest du hören.
Meine bescheidene Meinung.

09.03.2015 10:43 • #5


Nippes
zumindest sollten wir männer die partnerin wie eine prinzessin behandeln.

aber zurück zum thema, das liest sich so, als wenn es zum scheitern verurteilt ist. man(n) steht hinter seiner partnerin, aber er will nur das eine, ohne die heile welt zuhause zu verlassen. und du darfst niemanden kennenlernen, weil dann die heile welt kaputt wäre und er sich erklären müßte....das will er nicht.

09.03.2015 10:52 • #6


P
@Nipes:
genau so solltet Ihr uns behandeln. ABER.... wir Frauen euch Männer auch.

Ja ich denke auch, das es ihm so gefällt. Er hat ja jemanden der jeden Mittag für ihn kocht, die schmutzige Wäsch wäscht und ich wäre dann für das schöne zuständig.
Aber ich will nicht nur für das schöne zuständig sein. Möchte auch jemanden der einmal für mich da ist und mir zuhört und sich nicht nur das Recht rausnimmt zu uns zu kommen, wenn es gerade passt oder die Frau weg ist oder das Kind unterwegs.

Manno ich könnte mich Ohrfeigen.

Eure Meinung war/ist mir wichtig. Manchmal zweifle ich schon an mir, denn er hat mir ordentlich ein schlechtes Gewissen eingeredet das ICH zu viel erwarte.

09.03.2015 11:16 • #7


Nippes
eigentlich gibst du dir doch schon deine antwort..... er ist es nicht!

09.03.2015 11:24 • #8


P
noch mals raufschubs......

10.03.2015 17:52 • #9


Nippes
was möchtest du denn lesen?

11.03.2015 08:16 • #10


Tiefes Meer
Hallo Prinzessin,

alle Wünsche, die Du hast sind durchaus zulässig.
Lass Dir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden.
Du erwartest nicht zu viel vom Leben und von einer Partnerschaft an sich.

Es scheint eben nur so, dass Du von ihm zuviel erwartest, weil er nicht in der Lage ist, Dir diese Wünsche zu erfüllen. Das ist auch ok, wenn er da für sich seine Lebensentscheidungen getroffen hat.

Ich finde es nur unfair von ihm, wenn er seine Auffassung von Beziehung nun als die einzig richtige vertritt und Deine nicht gelten lässt.

Auch er muss anerkennen, dass ihr beide an der Stelle nunmal unterschiedlich seit.
Ihr könnt das Thema Nähe Distanz nicht lösen, wenn jeder auf der Richtigkeit seiner Auffassung von Beziehung beharrt.

In so einer Situation müssen beide Kompromisse machen, d.h. auch die Bereitschaft haben, solche auszuhandeln. Es funktioniert nicht, wenn auf Dauer stets einer zurückstecken soll. Dann muss man sich entweder fair trennen oder es knallt irgendwann.

Liebe Grüsse

11.03.2015 10:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag