Hallo ,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Ich bin seit 25 Jahren verheirate, habe 2 erwachsene Kinder . Ich war nie untreu oder habe irgendetwas in diese Richtung getan.
Unsere Ehe verlief normal Haus,Kinder,Hund .....
Vor 3 Jahren habe ich dann eine Frau getroffen, besser gesehen und mich verliebt.
Über einen Zeitraum von 2,5 Jahren haben wir uns ständig geschrieben, Mails,SMS,Whattsapp etc und uns selten getroffen. Wir gingen spazieren,redeten, küssten uns .....mehr passierte nicht. Trotzdem enstand eine sehr große Vertrautheit und Liebe.
Im gleichen Zeitraum begannen Stalking ähnliche Vorfälle gegenüber meiner Frau, die jedoch nie jemanden nachgewiesen werden konnten... anonyme Anrufe, Briefe,etc, bis hin zu einer Steueranzeige.
Trotz dieser Vorfälle war ich in die andere Frau mächtig verliebt, traute mich aber nicht meine Ehe zu beenden.
Natürlich flog die Sache schnell auf und das Klima in unserer Ehe wurde zusehend schlechter.
Anfang diesen Jahres ging es dann nicht mehr und meine Frau und ich trennten uns. Ich zog in eine kleine Wohnung und begann mit meiner Geliebten eine richtige Beziehung.
Es begannen die schönsten 3 Monate seit ewigen Zeiten. Es passte wirlklich alles und wir verstanden uns blind.
Trotzdem geriet ich mächtig ins trudeln . Durch das im Raum stehende Stalking, wendeten sich alle (nicht viele) Freunde und Bekannten von mit ab, es gab keinen Kontakt mehr. Meine Kinder ignorierten oder beschipften mich und mit meiner Frau war nicht mehr zu reden, solange ich in diesem Dreck stecken würde.
Ich fühle mich trotz der funktionierenden Beziehung völlig isoliert und rutschte immer weiter in eine Art der Depression.
Dann machte ich den nächsten großen Fehler und begann meinen Kontakt zu meiner Frau wieder herzustellen (natürlich heimlich-gegenüber meiner Freundin). Im nachhinein brauchte ich wohl einen vertrauten Menschen in dessen Gegenwart ich zumindest kurzfristig mal das Gefühl hatte in einem mir bekannten und sicheren Raum zu sein.Selbst wenn wir uns stritten war es vertraut und hatte etwas normales.
Um diesen Zwispalt aushalten zu können, trennt ich mich von meiner Freundin und sagte ich benötige eine Auszeit um wieder klar denken zu können und mich neu zu besinnen.
Es folgte eine sehr einsame Zeit.
Ich pendelte im Kontakt zu meiner Freundin und meiner Frau hin und her.
Beiden stellte ich eine Zukunft in Aussicht, weil ich die eine liebte und bei meiner Frau wieder Boden unter den Füssen bekam.
Nicht falsch verstehen, es gab keinen S. zu keiner und auch keine doppelte Beziehung aber die Besuche und Kontakte waren vorhanden.
Das spitzte sich dann soweit zu, das ich innerhalb einer Woche mit meiner Freundin wieder eine Beziehung begann und es mit meiner Frau wieder vesuchen wollte ...... völlig irre und im Normalzustand mir völlig fremd.
Das kam der Super GaU !
Durch mein hin und her und meine Feigheit bekamen die beide Kontakt zu einander und trafen sich !
Es kam alles auf den Tisch und wenn ich sage alles, dann meine ich wirklich alles ! Jede Lüge, jede SMS , jede Mail, alles was meine Freundin und ich getan hatten und und und....natürlich fingen nun aber auch die beiden Frauen an zu lügen ..... da hatten plötzlich beide eine Beziehung mit mir seit Wochen, es gab S. mit beiden und was weiß ich noch alles.
Ich bin wahnsinnig traurig das es soweit gekommen ist und verstehe mein eigenes Handeln nicht mehr !
Meine Frau redet noch mit mir und wir versuchen über das geschehene zu sprechen, meine Freundin verweigert jeglichen Kontakt, so daß ich mich nicht einmal entschuldigen kann und ich versuchen könnte mein irres Handeln zu erklären.
Ist es wirklich möglich , das mich diese gefühlte Isolation und das fehlen von Freunden dazu gebracht haben, den einzigen möglichen Kontakt (meine Frau) so zu nutzen und ich so hilflos war das ich meine Liebe verloren und verleugnet habe ?
Ich bereue jede dieser Taten und Lügen !
Ich schäme mich das mir mit fast 50 so etwas passiert ist !
Was kann ich jetzt tun ? Wie kann ich etwas wieder gut machen ?
Mit meiner Frau kann ich wieder reden und wir verarbeiten das was geschehen ist und ich glaube das Hilft uns beiden.Mir weil ich meine Lügen zugeben muss und nun auch kann.
Meine Ex-Freundin ignoriert mich leider, auch ihr würde ich gerne versuchen ein paar Dinge zu erklären und auch bei ihr die Lügen der beiden Frauen aufklären.
Ich war zwar nicht in der lage die Situation erwachsen zu klären aber das Monster das ich in ihrem Zweiergespräch wurde, dass war ich auch nie.
Eliott
25.08.2014 10:42 •
#1