Tempi
- 88549
Tempi
Zitat von BerndOtto:die Sache völlig UNdurchschaubar
Zitat von BerndOtto:Ansonsten sagt sie: Nix. Keine konkreten Dinge, die mir weiterhelfen könnten, meinen eigenen Anteil an dem ganzen Schlamassel zu erkennen. Nix. einfach goar nix. Es gab keine Gewalt, keinen Alk., kein ständiges Streiten usw. Und genau das ist so unbefriedigend für mich: ich wüsste gerne, welche Dinge ich falsch gemacht habe, was ich hätte besser machen können etc. Indem sie nichts sagt, seitdem die erste Affäre aufgeflogen ist, nimmt sie mir aber auch irgendwelche Möglichkeiten auf sie einzugehen oder einen haltbaren Lösungsansatz zu erarbeiten. Mich befriedigt die totale Opferrolle keineswegs
Zitat von Urmel_:Ich weiß nicht, ob Deine Dame zurück kommt. Ich weiß allerdings, dass sie einen Fehler macht, wenn Du jetzt an Dir arbeitest und erkennst, dass die Wahrheit, Dein Wort, unkorumpiert und mutig, der wertvollste Schatz ist, den man als Mensch haben kann. Dank ihr für die schöne Zeit, schütz Deine Kinder und lass sie ziehen. Nimm ihr die Kontrolle über Dich, lass sie die *beep* Realität kosten. Auf die Gefahr hin, dass wenn Du an Dir gearbeitet hast und sie den Fehler entdeckt hat, Du sie nicht mehr willst. Aber dieser Weg ist meines Erachtens der einzige Weg, der Chancen birgt.
Zitat von Urmel_:Du hast die Ebene Deiner eigenen Existenz.
Du hast die Ebene der Dynamiken zwischen Mann und Frau.
Du hast die Ebene der spirituellen Ausrichtung in einer Welt, in der es eine endliche Komponente gibt.
Zitat von BerndOtto:Danke für Deine ausführliche Antwort, die ich noch genauer durchlesen muss. Jedenfalls: Ich mag Leute, die belesen sind und die Dinge, die sie gelesen haben applizieren können!
Zitat von BerndOtto:Er redet viel von Tod und Apokalypse. Ein Achtjähriger. Das tut mir leid für ihn. Hat er nicht verdient....
Zitat von Urmel_:Ich gehe hier über die Grenzen meines fundierten Wissens hinaus. Die Aussagen stimmen, aber es fehlen mir noch die Automatismen, die die Übergänge fließender werden lassen.
Was passiert momentan in Schweden? Ich höre und lese Horrorstories links und rechts. Das scheinbar gescheiterte Experiment einer Integration, die die Kapazitäten einer Gesellschaft überschreitet, will ich hier gar nicht aufnehmen. Aber die Frauen in Schweden? Die Gesetze? Die planmäßige Verurteilung der Maskulinen Werte durch die weiblich geprägte Gesellschaft? Was willst Du von jungen Männern erwarten, die bereits im Kindergarten erklärt bekommen, dass viele Anteile des maskulinen Wesens toxisch sein sollen?
Zitat von BerndOtto:Ja, Gott ist tot. Das erzähle ich auch meinen Studenten immer. Die sind geschockt!
Zitat von BerndOtto:Aber ich hätte das vielleicht mehr an meine Frau adressieren müssen Dass wir die Drachentöter sind!
Zitat von BerndOtto:Nun Nietzsche kommt nur eher am Rande vor, aber ich sagen ihnen, dass er der Prophet der (post-) modernen Welt ist.
Zitat:Weil ich mir selber nicht vertraue. Weil es (vielleicht!) auch mir hätte passieren können. Weil ich nicht glaube, dass ich die Lichtgestalt bin und meine Frau das A*. Mein Gott, weiss ich, ob ich nicht vielleicht, wenn ich die Gelegenheit an mich rangelassen hätte, nicht etwas ganz Ähnliches gemacht hätte.
Zitat:Und da sagte ich mir: Bernd, Du bist wahrscheinlich gar nicht viel besser als Deine Frau. Du hast kein Recht, sie einfach zu verurteilen und zu steinigen.
Zitat:Weil ich mir selbst nicht vertraue.
Zitat:So, jetzt muss ich ins Bett. Eine der letzten gemeinsamen Nächte in meiner Wohung hier
Tempi
Zitat von Urmel_:Hatte meine damals öfter von mir zu hören bekommen + Appell an seinen Verstand.Zuspruch von uns Gezeichneten, dass alles was sie benötigen in ihnen steckt.
Zitat von Urmel_:Dann laufe ich mal schnell mit wehenden Fahnen zur Häkeltruppe über.
, das Wissen um Gefahr finden Frauen extrem anziehend.