Tempi
- 88523
Tempi
Zitat von BerndOtto:
Beim Auszug werde ich ihr helfen und bei einigen die Kinder betreffenden Dingen auch. Ich werde nicht die Kinder schädigen, indem ich die Mutter schädige. Niemals.
Zitat von E-Claire:Nach Dir der Klassiker, es gibt kein Sparbuch der Liebe.
TE argumentiert teilweise mittels Sparbuch, klassische Rechtfertigung, aber wir hatten doch alles, ich habe für alles gesorgt.
Tempi
Tempi
Zitat von Sashimi:Eine Affäre ist wie ein Kühlschrank voller leckerer Zutaten für ein sensationelles Menü. Das Problem ist nur, Du kannst nicht kochen oder darfst es einfach nicht. Also lässt Du den so lange verschlossen bis das Mindesthaltbarkeitsdatum für alles abgelaufen ist, ab und an nascht Du mal was. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Du daraus vermutlich was hättest machen können, aber nur vielleicht, oder auch nicht?!
Fazit: Der Verlust eine Affäre unterscheidet sich nur in der Variabel was wäre wenn? Der immerwährende Gedanke einer verpassten Chance auf die man eigentlich nie Einfluss hatte. Demnach ist es eine tiefe Entäuschung die zu dem Liebeskummer noch dazu kommt. Liebeskummer 2.0 quasi.
Dino1988
Zitat von BerndOtto:Danke erstmal für die vielen Antworten!
Was ich will? Um Recht haben geht es in Liebesdingen nicht; die Liebe ist da oder nicht. Es geht mir um VERSTEHEN (viel weniger um Verständnis für mich) und Meinungen zu hören, auch von Frauen, die vielleicht ähnlich selbst agiert haben. Das ist schon viel Interessantes gekommen. Nochmals Danke.
Meine Frau zieht kommende Woche aus. Ich weiss, teils aus ihren eigenen halbklaren (aber dennoch) Ansagen und aus verlässlicher Quelle (so deutlich sagt sie mir das nicht gegenüber), dass sie nicht ausschliesst, dass aus uns nochmal was wird. Deshalb würde mich sehr interessieren wie ich mich nach dem Auszug verhalten soll? Ich gebe jetzt hier keine eigenen Vorschläge, sonder lasse Euch mal mit Ideen kommen.
Tempi
Tempi
Zitat von Urmel_:Schnuckeli, erklärst Du es mir noch einmal?mit einem Fragezeichen rumlaufen, weil der Grundbaustein, das Wissen um das Wesen der Frauen fehlt oder schlicht nicht korrekt ist.
Zitat von Urmel_:Dann wäre das Kern des Problems zur Zeit ja anscheinend, dass Du zwar liest, dass Frauen sehr emotional sind und die da auch über Leichen bei der heilen Familie gehen, aber Du dieses rationale Wissen mit Deinem Wesen als Mann nicht in Einklang bringen kannst. Weil Du eben mehr dazu tendierst, dass Du Sachen planst und auch den Verlust am Horizont sehen kannst. Dies ist aber, auch wegen den Fallbeispielen, in denen sie sowas gemacht hat und nix passsiert ist, kein Wesenszug Deiner Frau.
Tempi
Zitat von BerndOtto:Ja, ich weiss, ich argumentiere damit. Aber meine Frau hat von diesem Sparbuch eben immer wieder viel abgehoben. Mein Vertrauen, unseren gemeinsamen Besitz für Affären genutzt und auch in den vergangenen Monaten ganz fein alles daheim benutzt: hier wohnen dürfen, bis sie in etwas eigenes Festes ziehen kann, sich davor grosszügig ausbezahlen lassen und ganz vieles Anderes. Wenn ich damit drohte, diese Sparbuch-Dinge nicht weiter ihr zur Verfügung zu stellen, na dann gabs was, insbesondere das Argument, es könne die Kinder beschädigen. Aber Hallo, das taten die Affären letztendlich viel mehr...
Zitat von E-Claire:Also Ding Nummer 1: Da sind unendlich viele Abwertungen in Deinen Erzählungen, die natürlich nachvollziehbar, aber überhaupt nicht hilfreich sind. Das Problem ist nämlich, daß sie dich emotional direkt zu einer von zwei Schubladen führen werden, entweder bist du das totale Opfer oder Du hast eine wirklich, wirklich gnadenlos dämliche Frau ausgesucht. Beides scheint mir wenig mit Deinem Selbstbild vereinbar.