E-Claire
- 8260
- 21120
Zitat von BerndOtto:Schon damals, beim Entdecken der ersten Affäre war meine Strategie: Du gehst, wenn Du meinst dies tun zu müssen, ich entferne Dich nicht. Denn Du sollst der Welt nicht erzählen können, ich habe Dich vor die Tür gesetzt.
Zitat von BerndOtto:bin 1-2 Tage in der Woche nicht daheim, arbeite den Rest im Home-Office, kümmere mich zu etwa 80-90% um den Haushalt: Wäsche waschen, Kochen, Spülmaschine befüllen, Staubsaugen.
Zitat von BerndOtto:Meine Frau hatte im Monat locker ein Taschengeld von 500 Euro oder mehr übrig. Die richtig heftigen Kosten (Auto, Wohnung, Urlaube) waren von mir immer grosszügigst finanziert.
Zitat von BerndOtto:Ja, ich bin ganz vordergündig der brave Trottel gewesen, der immer noch gesagt hat, ich verzeihe Dir, will weitermachen etc. Natürlich hat das ganz viel damit zu tun, dass ich 1) meine Frau liebe und sie geheiratet habe und ihr versprochen habe, auch in schlechten Zeiten da zu sein 2) dass ich nicht meine zwei wunderbaren Jungs zu Scheidungswaisen machen will. Aber ich habe durchaus auch eine Strategie:
Zitat von BerndOtto:Sie haben Dich ausgenutzt, denn sie haben nichts riskiert, Du aber alles, Deinen Mann, die Kinder, die Wohnung und den ganzen materiellen Wohlstand. Keiner wollte wirklich was von Dir, sie haben Dich nach ein paar Mal Kaffetrinken und Beischlaf einfach fallen lassen. Im Endeffekt hat sich eben gerade Nummer zwei dreimal den Gang in den Pu. gespart.
Zitat von BerndOtto:Als ich Verdacht über Nummer zwei geschöpft hatte, installierte ich in unserer Wohnung eine Wanze.
Zitat von BerndOtto:u.U. darauf angelegt hatte, dass ich die Ehe entnervt beende: Kein S., Stress daheim, ja sie hat sogar mehrmals versucht andere Frauen auf mich hinzuweisen, oder mich auf andere Frauen. Wäre das geglückt und wären ihre Affären unentdeckt geblieben, hätte ich den schwarzen Peter gehabt.
Zitat von Blaubeere256:Damit aber der Auszug ruhig und gelassen abgehen könnte, hab ich ihn in dem Glauben gelassen, dass alles möglich wäre.
Heute weiß ich, dass ihn das mehr verletzt hat als alles andere.
H-Moll
Zitat von E-Claire:Natürlich ist das ein recht smarter Move. Aber sowohl Wortwahl (entferne) als auch Motivation, ich nehme dir die Opferkarte weg, finde ich irgendwie seltsam.
Zitat von E-Claire:Nachtrag:
@Urmel_ @Ricky @Sohnemann @Keto
Persönlich finde ich irgendetwas ziemlich unstimmig, kann aber nicht den Finger wirklich drauf legen. Kann aber auch so ein Mädchen-Ding sein.
Zitat von BerndOtto:Weisst Du, dass mit S. ist so eine Sache, da stehe ich notfalls drüber, ich weiss, dass der Mensch wie Shakespeare sagt ein schwindlicht Geschöpf ist.
Zitat von BerndOtto:Wenn jemand in einer bestehende Ehe S. selbstbestimmt sein will, bitte: aber dann soll man sich doch bitte ein Hotelzimmer nehmen und dies selbst bezahlen. Dann ist man selbstbestimmt.
Zitat von BerndOtto:Die gab es direkt nach Entdeckung von Nummer eins nicht mehr:
Zitat von BerndOtto:Mich stört das nötig befindet
Zitat von BerndOtto:Was hätte ich bitte tun sollen? Mich weiterhin betrügen lassen sollen, denn auf Nummer zwei war ich über meine Emotionen gekommen, hatte aber keine Beweise.
Zitat von Urmel_:Was möchte denn der TE eigentlich? Kannst DU das mal in einfache und kurze Sätze fassen?
Zitat von Blaubeere256:Er hat mich bedroht, hat versucht, mich finanziell ausbluten zu lassen, hat alle meine Dates bearbeitet, hat Reifen zerstochen, mich verfolgt, nachts vor meinem Bett gestanden!